Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)


    Gastauftritt in Lords of Xulima: Link zum Screenshot

    Der Blog zu Hell Gates 2

    Link zum Youtube-Kanal mit zahlreichen Videos zum Spiel

    Besucht auch die Hell Gates 2 WIKI

    Link zum Letsplay von TrueMG


    1. Die Belagerung hat begonnen

    Ein erster Vorgeschmack: Video zur Veröffentlichlung der Vollversion

    9 lange Jahre sind vergangen, seit ich mit der Arbeit an diesem Projekt begonnen habe. Zahllose Nächte, in denen Events herumgeschubst und Switches umgelegt wurden. Und das alles ganz heimlich und verstohlen im stillen Kämmerlein. Die Früchte dieser harten Arbeit findet ihr in den folgenden Zeilen.



    2. Vorgeschichte


    Ein furchtbarer Feind ist in das Königreich Karids eingefallen. Seine Herkunft und seine Absichten liegen im Dunklen, die Gläubigen sprechen gar von der Armee des Abgrundes, welche gekommen ist, um das Land für die Sünden vergangener Tage vom Angesicht der Welt zu fegen. Eine Spur von Zerstörung und Tod zieht sich durch Karids, beim Sturm auf die Hauptstadt wird diese in nur einer Nacht vollkommen verwüstet und die Königsfamilie wird bis auf eine Ausnahme ausgelöscht.

    Als der Prinz von seiner Ausbildung zum Kampfe heimkehrt, findet er sein Land in Trümmern vor. Die wenigen Überlebenden scharen sich um ihn in der Hoffnung, dass er sie aus der Misere führen wird. Doch er ist noch jung und obgleich seiner unglaublicher Kampfkraft nicht dazu in der Lage, diese Verantwortung zu übernehmen. Er befiehlt den Rückzug auf eine Burg, von der aus, so hofft er zumindest, sich die Überreste des einst stolzen Reiches verteidigen können, bis die Verbündeten des Reiches zu Hilfe eilen.

    Diese Burg gehörte einst dem Herren Valadur, einem loyalen Untergebenen des Reiches, der sich den magischen Künsten widmete. Vor einigen Jahren sollen jedoch Blitze durch die Burg gezuckt sein und seitdem wurde keiner der Bewohner jemals wiedergesehen. Allem Anschein nach war eines seiner Experimente fehlgeschlagen und die Bürger von Karids zogen daraus die Konsequenz, Magie nur noch mit Misstrauen zu betrachten. Die Burg ist in der Tat gut befestigt und bietet vortrefflichen Schutz, doch fürchten viele, dass die Magie, die diese Burg umgibt, auch ihnen zum Verhängnis werden könnte.

    Während der Feind den Ring um die Burg immer enger schließt, schlüpfen einige Späher des Reiches mit einer Handvoll Überlebender, die sie in den westlichen Provinzen gefunden haben, ungesehen hindurch und erreichen Burg Valadur nach tagelangem Gewaltmarsch. Diese Flüchtlinge aus dem Westen sind die letzten, die das Burgtor passieren, bevor es sich unwiderbringlich, und wohl auch zum allerletzten Male, schließt.



    3. Das Spiel


    Die Welt von Hell Gates 2 ist angefüllt mit mysteriösen Artefakten aus vergangener Zeit und blutrünstigen Bestien, die diese Kostbarkeiten unter Einsatz ihres Lebens verteidigen. Wer mit diesen Geschöpfen die Klingen kreuzt, tut dies in einem Action-Kampfsystem. Nur wer die Bewegungsmuster seiner Gegner durchschaut und seine Kampfstrategie darauf ausrichtet, darf auf einen Sieg im Kampf hoffen. Eine gründliche Vorbereitung beginnt jedoch schon vor dem Schritt in die Wildnis: durch Ausbildung bei den verschiedensten Veteranen kann man zusätzliche Fähigkeiten erwerben und den Feind effektiver in Schach halten. Uralte Machtbücher, Zauberformeln und vieles mehr wird dir im Kampf zur Seite stehen. Auch die passende Ausrüstung, die der Schmied nach deinen eigenen Anweisungen fertigen wird, kann sich in der Hitze des Gefechts als lebensrettend erweisen. Die wahre Herausforderung lauert jedoch in den vergessenen Verliesen, an diesen Orten wird nicht nur dein Kampfgeschick auf die Probe gestellt. Auch deine Schläue wird nötig sein, um antike Mechanismen zu betätigen und den Weg in die schwarze Tiefe zu ebnen...


    Feature-Liste in Kurzform:

    - Action-Kampfsystem, mit deutlichem taktischen Einschlag
    - komplexe Charakterentwicklung : 6 Rassen, 3 Klassen, 5 Waffengattungen, 25 Fertigkeiten, 30 Machtbücher etc.
    - rätsellastige Dungeons im Zelda-Stil


    Videos zu den Features

    Ein Video zum Kampfsystem http://youtu.be/YG4uiIh7XTo

    Ein Video zu den Charakterklassen http://youtu.be/fjwVblC1k9U

    Das Schmiedesystem, in einem Video erklärt http://youtu.be/zziJwXYIROs

    Ein Einblick in die Erstellung eures Wunschhelden http://youtu.be/2LKn2qjQZYA


    Videos zur Balance

    Teil 1: Nahkampf und Magie http://youtu.be/8knTJAymJ8c

    Teil 2: Das Zaubersystem http://youtu.be/ga6d-gOtY0c


    4. Bildmaterial

    Im Youtube-Kanal von Valadurs Erbe findet ihr Videos und Entwicklerkommentare zum Spiel: http://www.youtube.com/user/ValadurErbe?feature=mhee


    Screenshots




    Der Trailer zum Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=QwYtzCGfnZs&feature=plcp



    5. Danksagung

    An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Alpha-Testern bedanken. GFlügel und GSandSDS haben mir lange lange Listen mit aufgetretenen Bugs geschickt und somit dazu beigetragen, dass ihr beim Spielen der Vollversion möglichst selten über solche Ärgernisse stolpern werdet.

    Stoep, dessen Gastrolle Farngold nun einen bedeutenden Beitrag zur Geschichte des Spiels leisten darf.

    Cam, der einen Teil der Illustrationen im Spiel gezeichnet hat.



    6. Download

    Diese Version wurde mit dem HyperPatcher2 von Cherry bearbeitet, um die Schriftart anzupassen und die RTP-Abhängigkeit zu entfernen. Wozu das Ganze? Da in meinem Bekanntenkreis der RPGMaker recht unbekannt ist, hatten die Leute große Schwierigkeiten, das Spiel zum Laufen zu bringen.

    Version 1.1: Ein Bug bei einem Schalterrätsel in Dungeon 1 wurde behoben.
    Version 1.1a: Die Heilpunkte funktionieren jetzt nur wenn man Geisterrupien dabei hat. Statusveränderungen werden nach einem Continue geheilt.
    Version 1.2: Einige kritische Bugs behoben, Details in Post Nummer 59, auf Seite 3
    Version 1.2a: kleine Bugs bei der Schatzsuche und im Labor in Welt 6 behoben
    Version 1.2b: Die Fähigkeiten der Späher-Klasse wurden abgeschwächt
    Version 1.2c: Ein kritischer Bug mit den ultimativen Glyphen wurde behoben.
    Version 1.3b: Community-Patch mit vielen neuen Verbesserungen, Details im Post Nr. 83
    Version 1.3c: Weitere Verbesserungen, u.a. die Einsteigerfreundlichkeit erhöht nach Studium des Letsplays von TrueMG
    Version 1.4: Überarbeitete Grube der Zeit
    Version 1.4b: Diverse Bugfixes
    Version 1.5: Einführung der Schadenszahlen (Achtung: alte Speicherstände von vorherigen Versionen sind hier nicht mehr kompatibel)

    Downloadlink zur aktuellen Vollversion: Version 1.5


    7. Schlusswort

    Mit der Fertigstellung von Hell Gates 2 geht für mich eine lange Reise zu Ende. Eine wirklich lange Reise. Und das Ergebnis ist wirklich groß, vielleicht zu groß um es alleine noch überblicken zu können. Habe ich Bugs übersehen? Mit Sicherheit! Werden Spieler Wege finden, Fähigkeiten so zu kombinieren dass sie zu unsterblichen Supergöttern werden? Zu viele Variablen, um das auszuschließen. Ich bin also weiterhin für Anregungen, Kritik und Bugmeldungen offen und dankbar.

    Wer Hell Gates 2 auch auf anderem Wege unterstützen möchte, dem bieten sich 2 Möglichkeiten:

    - empfehlt das Spiel weiter, da es keine Werbung oder Vergleichbares gibt, ist Mund-zu-Mund-Propaganda der einzige Weg, ein größeres Publikum zu erreichen
    - schaut auf dem Youtube-Kanal Valadurs Erbe vorbei, lasst ein paar Kommentare und Bewertungen da, damit zukünftige Videos zu Hell Gates 2 besser werden als die bisherigen
    - Hell Gates 2 hat jetzt seine eigene Facebook-Seite und freut sich über jeden Like



    8. Bekannte Bugs

    Geändert von Pad (09.08.2014 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Cool, da bin ich einfach mal so kurz vorbei geschneit und siehe da: Die Vollversion ist fertig!
    Geniale Sache! Ich werde es in Kürze anspielen und meine Eindrücke, Feedback und Bugs hier posten.

    Schön das es Kreise gibt die sich selbst nach so langer Zeit noch schließen.

    Mfg
    Klunky

  3. #3
    Oh, das überrascht mich sehr. Hättest du vor ein paar Wochen gesagt, dass die VV so nah dran ist, hätten wir dich wohl diesen Monat zum Projekt des Monats wählen können. Jetzt müssen wir 3 Monate warten.

  4. #4
    Sehr schön, die Vollversion ist da

  5. #5
    Ja, ist ein bisschen schade mit dem Timing, aber das war eines der Missionsziele: möglichst wenig Informationen nach außen lassen und dann der große Knall. Mission erfüllt, würde ich sagen, aber es hat sich eben ein wenig mit der Wahl zum Projekt des Monats gebissen

  6. #6
    Fuck yes. Gleich mal runterladen.

  7. #7
    Okay, ich hab mit dem Spielen begonnen und werde hier mal meine Ideen reinposten, lass Dich nicht irritieren, wenn hier vorerst nur negative Dinge auftauchen. Nur ist es so, dass einem die schneller auffallen und Dir solche Kritik vielleicht mehr hilft und vielleicht kannst du ja fix noch mit ein paar Veränderungen in den nächsten Wochen Version 1.1 rausbrungen. Ich habe Dein Spiel schon damals (Teil 1 und 2) gern gespielt und tue es auch jetzt, also wie gesagt, nicht irritieren lassen.

    - Das Aufrufen des Menüs dauert vieeeel zu lange, das wäre viel angenehmer wenn das schneller ginge.
    - Ich habe am Anfang das Schild gewählt und das Schwert abgelehnt, bin Goblin geworden und wurde damit dem Beruf des Spähers nahegelegt (schlechte Abwehr, guter Angriff, also genau das Gegenteil von dem, was ich am Anfang gewählt habe). Ich habe jetzt überlegt, ob ich einen Beruf wähle, der meiner ursprünglichen Wahl nahe liegt, oder meiner Rasse und habe dann doch lieber letzteres gemacht. Es wäre vielleicht schöner, wenn man seine spezialisierung erst ein wenig Später im Spiel wählt, nachdem man schon so 10 Kämpfe hinter sich hat und weiß, ob man lieber Magie oder Schwertkampf benutzt.
    -schade, dass es in der Burg selbst noch keinen Speicherpunkt gibt, das wäre ein wenig schöner, wenn so die "Heimat" auch einen Platz zum speichern böte.
    - also ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich habe eeeewig gegen die Pilze da im Keller gekämpft. irgendwann festgestellt, dass ich so eine art anayse spruch, und nach 6 minuten hatte ich einem etwa 20% leben abgezogen... also bug frage ich deswegen, weil ich irgendwann gestorben bin (1 treffer hat mich fast getötet, danach bin ich aus frust in die pilze gelaufen um mich umzubringen) als ich mich dann wiederbelebt hab, schienen die normalen, leichten gegner nicht mehr zu töten sein oder ihre LP extrem angehoben. -> habe das Spiel beendet
    - allgemein finde ich die LP der Gegner zu hoch. die kämpfe dauern seeehr lange und das nagt dann doch sehr am Spielspaß. ich hab jetzt ja doch eine Klasse mit wenig Angriff, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die anderen Werte dafür gnädig höher sind. Abwehr zum Beispiel habe ich sehr hoch und halte trotzdem auf Level 2 nur etwa 3 schläge von den einfachsten Gegnern aus.

    Weitere Ideen werde ich in diesen Post editieren, damit ich diesen Thread nicht vollspamme, also gerne immer mal wieder in diesen Post reinschauen!

    Geändert von Itaju (14.10.2012 um 19:35 Uhr)

  8. #8
    So ich hab es jetzt mal angezockt und ich muss sagen mir gefällt was ich da sehe!
    Dein AKS ist genial. Wirklich selten das ein AKS gut funktioniert aber bei deinem Spiel ist es wirklich sehr gut gelungen ! GJ
    Würde gerne weiter Spielen aber aus irgendeinen Grund kann ich in der Höhle wo man die beiden Gegner töten muss damit sie zu steinen werden die steine nicht auf die roten schalter schieben. Oder soll man das gar nicht? oO
    Wenn man das gar nicht soll dannn irritieren die roten schalter am boden. In anbetracht dessen das man kurz zuvor sogar einen stein auf so einen schalter schieben "MUSSTE" um so weit zu kommen frag ich mich dann echt wozu die da sind.
    Ist das nun ein Bug? komme jedenfalls in der Höhle erstmal nicht weiter ob gewollt oder ungewollt.

  9. #9
    Zitat Zitat von ChampCrazy Beitrag anzeigen
    Würde gerne weiter Spielen aber aus irgendeinen Grund kann ich in der Höhle wo man die beiden Gegner töten muss damit sie zu steinen werden die steine nicht auf die roten schalter schieben. Oder soll man das gar nicht? oO
    Wenn man das gar nicht soll dannn irritieren die roten schalter am boden. In anbetracht dessen das man kurz zuvor sogar einen stein auf so einen schalter schieben "MUSSTE" um so weit zu kommen frag ich mich dann echt wozu die da sind.
    Ist das nun ein Bug? komme jedenfalls in der Höhle erstmal nicht weiter ob gewollt oder ungewollt.
    Oh verdammt, da haben wir den ersten großen Fehler. Natürlich sollte man die Felsen auf die Schalter schieben können, da ist ein falscher Switch drin... Wenn du das Spiel mit dem RPG Maker spielst, lege Switch 207 um, dann kannst du weiterspielen. Ich kümmer mich gleich um das Problem in der Vollversion...

  10. #10
    Ich bin Wohl am weitesten wies aussieht.
    Okay werde ich dann mal machen ^^ Ich hätte gedacht das du selber es mindestens einmal durchgespielt hättest?! dann dürfte sowas eigendlich nicht sein, naja egal jetzt.
    @ Provinzheld <-- Wenn du dir ein Lederstürnband gemacht hast und einen Helm bzw Rüstung, dann machen die Gegner kaum Schaden. Versuchs mal!

  11. #11
    ChampCrazy
    Zitat Zitat
    Okay werde ich dann mal machen ^^ Ich hätte gedacht das du selber es mindestens einmal durchgespielt hättest?! dann dürfte sowas eigendlich nicht sein, naja egal jetzt.
    Ja, das war so... als ich die Stelle gespielt habe gings ohne Probleme. Cam hatte dann gemeint, dass bei ihm die Käfer immer an den Rand gelatscht sind und man sie nicht mehr zum Schalter schieben konnte. Dann hab ich Events reingemacht, die verhinder, dass die Käfer an den Rand laufen. Leider hat das nicht so geklappt wie geplant. Grrr, keinen ärgert dieser Fehler mehr als mich, Gottseidank ist ein Speicherpunkt gleich in der Nähe so dass die Opfer des Bugs zumindest keinen großen Spielfortschritt verlieren.

    Itaju
    Zitat Zitat
    - also ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber ich habe eeeewig gegen die Pilze da im Keller gekämpft. irgendwann festgestellt, dass ich so eine art anayse spruch, und nach 6 minuten hatte ich einem etwa 20% leben abgezogen... also bug frage ich deswegen, weil ich irgendwann gestorben bin (1 treffer hat mich fast getötet, danach bin ich aus frust in die pilze gelaufen um mich umzubringen) als ich mich dann wiederbelebt hab, schienen die normalen, leichten gegner nicht mehr zu töten sein oder ihre LP extrem angehoben. -> habe das Spiel beendet
    - allgemein finde ich die LP der Gegner zu hoch. die kämpfe dauern seeehr lange und das nagt dann doch sehr am Spielspaß. ich hab jetzt ja doch eine Klasse mit wenig Angriff, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass die anderen Werte dafür gnädig höher sind. Abwehr zum Beispiel habe ich sehr hoch und halte trotzdem auf Level 2 nur etwa 3 schläge von den einfachsten Gegnern aus.
    Bei den Pilzen kann man sich einen Debuff zuziehen, der die Angriffskraft halbiert. Der sollte natürlich weg sein sobald man draufgeht... Für die südliche Hälfte des Tals sollte man eine Steinwaffe haben, Gegner sind so ausgelegt dass sie 3 bis 4 Treffer brauchen.
    NACHTRAG: So hab die Pilz-Geschichte ausprobiert: der Debuff geht nicht weg wenn man stirbt, deshalb waren die Gegner plötzlich so stark. Ist aber kein Bug, denn eigentlich wird der Debuff korrekt angezeigt. Was wieder eine andere Frage aufwirft: war der fette rote Pfeil an der HP-Leiste nicht ausreichend, um auf diesen Zustand hinzuweisen?

    Geändert von Pad (14.10.2012 um 20:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •