So, die Pause war lang genug, wird Zeit das ich die Lösung endlich mal fertig stelle. Heute waren Tipps zum Endgame-Setup (Fertigkeiten, Partner) und die Chaoszone dran, sowie schonmal zwei Testrunden der Finalkämpfe. Nächste Woche komme ich hoffentlich dazu, die Taktiken der Endgegner aufzuschreiben und dann alles ins WIKI einzutragen.
Nicht mehr allzu viele Gelegenheiten, um Bugs zu finden, aber ein bischen was ist mir noch untergekommen (immer noch Ver. 1.4b):
1) Der normale Angriff des Schattenpartners heilt die Gegner in der Chaoszone (Koloss, Herold & Schatten). Pad, da du bereits vor einiger Zeit auf einen ähnlichen Bug im Paradiestal gestoßen bist, kann es sich hier durchaus um die gleiche Ursache handeln.
2) Der Statuszauber des Schattens der Verzweiflung unterbricht gelegentlich den Spezialangriff. Zumindest wird die Animation vom Spezialangriff nicht gezeigt und der Balken geht trotzdem zurück.
3) Nichts bedeutendes, aber der Vollständigkeit halber: Die Geschosse, die Edel während des Finalkampfs in seiner "Superform" abschießt, kann man canceln, da anscheinend immer nur eines gleichzeitig vorhanden sein darf. Durch Dauerfeuer kann man so auf das Ziel schießen, ohne tatsächlich Schaden anzurichten. Da keine echte Gegenwehr erfolgt (die Flammen der Gesichter tun einem scheinbar nichts), ist es kein echtes Problem.
Eine Frage noch: Wie genau wirkt der Statuszauber des Schattens der Verzweiflung? Wird die Angriffskraft/Stärke kontinuierlich gesenkt?
(Die Frage nach dem Auslöser für den Countdown in der Chaoszone besteht ebenfalls weiterhin.)