Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, allmählich kommt das Ziel in Sicht. Im aktuellsten Teil des Walkthroughs wurden die letzten Quests abgeschlossen, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Final"dungeon" (Chaoszone) samt Bossen.

Die Auffälligkeiten werden daher natürlich auch seltener:
    1) MB "Halbgott"
    Obwohl ich es nur besitze, aber noch nicht aktiviert hatte, konnte ich meinen Falkenstil auf 11 steigern (also 10 FP investieren). Bei Bedarf kann ich einen entsprechenden Spielstand zur Verfügung stellen.

2)
    Zitat Zitat
    - ein Bug, bei dem aktivierte Machtbücher nicht korrekt angezeigt wurden, wurde behoben
    Da ich immernoch Ver. 1.4b nutze, kann ich nur mutmaßen, dass alle MBs entsprechend gefixt wurden, aber zur Sicherheit erwähne ich, dass mir der Bug auch bei "Hand Gottes" aufgefallen ist (hatte ursprünglich nur "Spontane Genesung" genannt).

3) Todescountdown in der Chaoszone
    Ok, Lvl 50 kann ich als alleinige Ursache jetzt ausschließen. Bleiben also noch
    a) alle Schlüsselfragmente
    b) alle Schlüsselfragmente UND Lvl 50
    (evtl. auch noch ergänzt um den Abschluss der entsprechenden Hauptquest => MB "Kraftschub" eingesammelt)

|-------
    Da im Endgame ja die Optimierung des eigenen Charas in den Vordergrund rückt, bin ich ehrlich gesagt an einigen Hintergrundinfos interessiert, vor allem was Schadensberechnung und so anbelangt.
    Die Formel für den Zauberschaden konnte ich mir (ähnlich wie bei den Glyphen) noch durch genügend Wertepaare selbst zusammenreimen (= interpolieren):
    ZDMG = 20 + 1,2xMagie + 3xLevel

Ähnliche Formeln für den phys. Basischaden sowie für den Spezialangriff als auch Wurfschaden wären schön, denn da habe ich nicht annähernd so viele Beispiele (über mehrere Level und mit verschiedenen Basisstats).
    Dies ist vor allem nötig, um z.B. den Effekt von der Glyphe der Härte gegen generelle ANG/DEF-Erhöhungen und damit uralte Fossilien gegen Aurasteine abzuwägen.

Besonders im Unklaren bin ich auch, was die Wirkungsweise der Glyphe der Beweglichkeit anbelangt. Präzision und Ausweichen werden um absolute Werte erhöht, wie sich das in die prozentualen Treffer- und Ausweichchancen umsetzt ist (mir) unbekannt.
    In dem Zusammenhang: Welche Trefferchancenverbesserungen werden bei Schwertnutzung in eine Crit-Chance umgewandelt? Nur die von Fertigkeiten (Wolf, Falke, Tiger) oder auch die durch obige Glyphe?

Geändert von Ark_X (30.08.2015 um 21:22 Uhr)