Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um die Fähigkeiten und Taktiken aller Gegner im Turm der Bestrafung möglichst genau zu dokumentieren, dürfte Edel seine masochistischen Tendenzen voll ausleben (oder hat spätestens jetzt welche entwickelt ). Dabei sind auch einige neue Bugperlen nicht ausgeblieben.

1) Nach dem Sieg über den Hohepriester sollten die Golems besser mit verschwinden, denn wenn man Pech hat, steht ein Golem genau auf dem Teleporter und man kann den Kampfraum nicht mehr verlassen => Gamebreaker!

2) Nicht ganz unerwartet sorgt "Zeitstop" im Kampf mit Blutfang (der trotz des Namens scheinbar kein Vampir ist) für einige Schikanen. Gleich zu Beginn eingesetzt hängt lediglich ein Wurfstern unbeweglich außerhalb des begehbaren Bereiches herum.
    Benutzt man den Zauber allerdings erst nachdem der Doppelgänger beschworen wurde, wird es richtig schräg. Wie schon bei Ohnegnade taucht wieder Edel (ohne Maske) auf, diesmal aber im Kampfbereich. Anscheinend handelt es sich dabei um einen "getarnten" Wurfstern, denn die Berührung fügt Schaden zu und verursacht ebenfalls "Lahm".
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blutfang Fehler.png 
Hits:	15 
Größe:	10,5 KB 
ID:	22207

Außerdem machte ich noch zwei weitere Entdeckungen:
    3) Merkwürdigerweise erhöht ein Bonuspunkt die HP um 3, obwohl alle Rassen dort nur B-Wachstum aufweisen.

4) Die Glyphe des Schlaghagels interagiert seltsam mit dem Spezialangriff. Denn immer der nächste Angriff nach einem Spezialangriff benutzt einen Schlag mehr als üblich. In meinem Fall war es ein Helden-Dolch mit besagter Glyphe, der normalerweise 2 Treffer verursachte, nach einem Spezialangriff aber 3.
    EDIT: Direkt nach dem Einsatz von "Zeitstop" scheint dieses Phänomen ebenfalls aufzutreten. Beide Effekte sind zudem kumulativ miteinander (d.h. Zeitstop & Spezialangriff hintereinander sorgen für zwei zusätzliche Schläge beim nächsten Angriff).

EDIT 2: Ok, ich bin gerade arg verwirrt. Aus irgendeinem Grund laufen bei meinen aktuellen Spielstand die Kämpfe in der Chaosebene ohne den Todescountdown ab. Irgendeine Erklärung? Zusatzherausforderung nur für Lvl 50 oder alle Schlüsselfragmente?

EDIT 3: Anzeigefehler im Zaubermenü - Hat Edel dreistellige MP, der Schatten aber nur zweistellige, dann verschwindet die Hunderterstelle beim Wechsel zu einem Zauber des Schattens nicht. Z.B. der Schatten hat 50 MP und Edel gerade über 100, dann werden beim Schatten 150 angezeigt.

EDIT 4:
    Zitat Zitat von Deja vu
    Bei meiner ersten Rückkehr seit dem Kampf mit Baranar Mortes in dessen Versteck unter der Hütte erschien mitten in der rechten Wand auf Höhe des Eingangs die Animation seines 8er-Feuers.
    Kürzlich passierte mir das gleiche beim Betreten des Bossraumes im 3. Dungeon. Keine Ahnung, ob es ein Überbleibsel eines Kampfes gegen die Kultistenzombies beim Schlüsselfragment war (der Anführer hat eine vergleichbare Attacke) oder der Boss aus irgendeinem Grund voreilig war (es geschah noch vor dem Dialog, welcher den Kampf einleitet).

EDIT 5:
    Bei wiederholten Kämpfen am Eingang des Drachenhortes (je 1 Drachenvertrauter & Großdrachling) erscheinen die Flammen des Vertrauten auch manchmal auf der Felswand rechts vom Eingang. Ein paar Testkämpfe deuten draufhin, dass es davon abhängen könnte, aus welcher Richtung man das Gebiet betritt. Genauer gesagt, scheint dieser Bug nur vorzukommen, wenn man aus der Höhle kommt. Evtl. ist es eine unbeabsichtige Interaktion mit dem Drachenschrei des Großdrachlings (nach meiner Rückkehr nach einem Kampf schwebte am linken Rand plötzlich eine Countdown-4 nach oben).

Beim nächsten Punkt bin ich mir absolut nicht sicher und konnte es auf die Schnelle auch nicht reproduzieren, aber ich bilde mir ein, dass manchmal die Flammen nicht mit dem Vertrauten verschwinden. Wie gesagt, Irrtum meinerseits in diesem Fall absolut nicht ausgeschlossen.

Geändert von Ark_X (22.04.2015 um 19:02 Uhr)