Ok, im Abenteurermodus nerven die Wasserfälle im 6. Dungeon deutlich weniger (eigentlich gar nicht).
Eine Anmerkung zum Bosskampf auf bzw. über der Spitze des Turms. Ich finde es etwas merkwürdig, dass man in der Phase mit Blank jede Runde gezwungen ist, mit dem Drachen die Flugbahn zu wechseln. Eine dritte Zeile für "Position halten" wäre ja vorhanden und da es sich nur um ein Ausweichmanöver handelt, dient die zusätzliche Bewegung ja nicht dem Erhalt des dynamischen Auftriebs.
Zwar kann man die Flammen mit dem Schild abblocken, allerdings kann es je nach Muster des Feuerangriffs zu der Situation kommen, dass man mehrfach hintereinander blocken muss, weil die Zwangsbewegung einen in eine ungünstige Lage bringt. Letztendlich schmiert man dann dennoch ab, weil Feuerauge ja die ganze Zeit ohne Gegenwehr auf einen einknüppeln konnte.
Eine zusätzliche taktische Note trägt dieser Bewegungszwang meiner Meinung nach nicht bei, da man sowieso die ganze Zeit darauf achten muss, auf welcher Bahn in den nächsten Runden Feuergeschosse ankommen.
EDIT: Noch eine Info, von der ich hoffe, dass sie dir weiterhilft. Nach keinem der Kämpfe im Turm habe ich die sonst Dungeon-üblichen Slowdowns festgestellt.