-
Waldläufer
@Ark_X:
Die Grubenbelohnung, die mitten in der Luft schwebt, ist nur ein Copypaste Fehler. Hier hast du nichts verpasst. Hast du Belohnung 25 bekommen? Wenn nicht, muss ich nochmal im Code wühlen, könnte sein dass hier eine Bedingung falsch gesetzt ist.
Das mit der Belohnung vom Grubenboss ist da schon weitaus mysteriöser. Die Belohnung liegt normalerweise auf dem Weg hinaus aus der Grube, es ist das Machtbuch "Schutzengel". Vielleicht hast du es schon? Dann würde es auch nicht mehr auftauchen.
Das letzte Schlüsselloch ist wahrscheinlich für den Speicherpunkt am Brunnen. Der wurde ja in einem Patch so verändert, dass er immer erreichbar ist auch ohne durch ein Schlüsselloch befreit zu werden. Deshalb kann man dieses Loch mittlerweile nicht mehr aktivieren und ich müsste es aus dieser Übersicht entfernen.
Die Sache mit dem Rätsel im Heldengrab: Das Problem an diesem Rätsel ist, dass der Spieler kein Feedback erhält, wann er was falsch gemacht hat. Er erfährt erst, dass er was falsch gemacht hat sobald er durch die Tür geht. Dadurch ist es nicht möglich, auf die Lösung zu kommen wenn man sie nicht fast sofort begreift. Ich werde einen Fehlersound hinzufügen, wenn der Spieler auf eine falsche Platte tritt. Dann kann er leichter auf die Lösung kommen.
Noch eine interessante Meldung: Die Wikipedia-Seite von Hell Gates 2 wurde kräftig erweitert und dank einem unbekannten Nutzer enthält sie jetzt erste Seiten von einem Walkthrough und sehr schöne Erklärungen zum Schmiedesystem. Da ich seinen Namen nicht weiß, möchte ich dem Unbekannten hier im Thread danken und hoffe, dass er mal reinschaut und sich freut