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Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

  1. #101
    @Itaju: Es ist ein Event auf jeder Map mit Kämpfen, es heißt TreffererkennungV2.

    Ich habe jetzt auch versucht die Anzahl der Pictures hochzuschrauben, das hat zwar geklappt aber alte Savegames kann man nicht mehr laden ohne das Spiel zum Absturz zu bringen. Kann man das umgehen oder wenigstens die alten Savegames reparieren?

    MP3-Unterstützung will auch nicht so recht funktionieren. Ich habe alle Programme ausprobiert die ich hier im Atelier gefunden habe, das einzige was die MP3s immerhin abspielt ist Disharmony, die macht aber die Midis unbrauchbar, die sich dann plötzlich grauenhaft schief anhören. Ich glaub das mit den MP3s lasse ich lieber bleiben.

  2. #102
    Hallo!
    Ich habe das Spiel im Let's play gesehen und dann direkt selber mal runtergeladen. Es macht sich bisher auch sehr gut, trotz des riesigen Umfangs ist so ziemlich alles anfängerfreundlich erklärt.
    Nun hänge ich aber doch schon in der ersten Welt fest und kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe den Ring, mit dem ich große Steine bewegen kann, gefunden und bin seitdem zigmal über sämtliche Maps gerannt, komme aber nicht weiter. Ich vermute, dass ich irgendwas ganz offensichtliches immer wieder übersehe. Habt ihr einen kleinen Tipp für mich? Wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen Frust wieder vom Rechner fliegen muss.
    LG

  3. #103
    Warst du schon in dem Haus südwetlich des Menschendorfs?

  4. #104
    Perfekt, vielen Dank, das wars! Damit ist der Sonntag gerettet Vielen Dank für die schnelle Antwort

  5. #105
    Hallo Nymeria und willkommen auf Burg Valadur,
    ich wollte noch die Gelegenheit nutzen und auf die Hell Gates 2 Wiki hinzuweisen, in der Fragen zum Spiel beantwortet werden und Auskunft über verschiedene Fundorte gegeben wird. Noch steht nicht viel drin, aber wenn die Spieler sich fleißig beteiligen wird sie irgendwann wachsen.

    Link zur Hell Gates 2 Wiki


    Außerdem habe ich noch einen kleinen Teaser im Gepäck, dieser enthält ein Feature das es nicht in die aktuelle Version des Spiels geschafft hat. Es zerstört nämlich die alten Spielstände, was ich garnicht gut finde und es deshalb auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben habe.

    Teaser für Feature

  6. #106
    Ich habe das Spiel jetzt mit einem Menschen-Kundschafter annähernd komplett durchgespielt (ein paar Purpurrupien, ein Machtbuch und 20 Ebenen der Grube fehlen mir noch) und muss sagen, dass es mich wirklich ziemlich gefesselt hat. Ich war schon immer ein großer Fan des Projekts und seit der letzten Alpha hat sich noch eine Menge verbessert!
    Das Endgame ist von der Balance her, wie schon oft erwähnt, nicht perfekt, aber das nehme ich auch teilweise auf meine kappe, weil mein Alphatest damals irgendwo im Untotenland eingeschlafen ist. D:
    Jedenfalls hätte ich noch ein paar Anmerkungen und Vorschläge zur Balance, die du vielleicht in die nächste Version einfließen lassen könntest.




  7. #107
    Zwei Bugs:

    Geändert von fonzer (14.11.2013 um 21:00 Uhr)

  8. #108
    Hey Pad,

    ich habe gerade Hell gates 2 bezwungen

    und ich muss sagen das es ein wirklich großartiges spiel ist. Es gab ein paar dinge die mir nicht so gefallen haben (z.B. das späte umskillen, die art wie z.b die rüstungsfähigkeiten erst so spät gemeistert werden konnten, manche reaktionsrätsel, Die Grube,jump and run einlagen (auf dem maker... why???) die story war so lala )

    aber diese dinge ändern nichts daran das ich 41 Stunden spielspaß hatte das gameplay ist einfach ganz großes kino

    mir fehlen die worte um ein richtiges review abzugeben aber danke für deine arbeit an dem spiel !

    Hell gates 2 braucht sich definitiv nicht neben den "großen" maker spielen verstecken.

  9. #109
    @fonzer: Ich konnte den Bug mit dem Affen in Welt 1 beheben. Der Grund warum deine Krabbe ihren Stein verliert, ist dass du auf die Menü-Taste gekommen bist. Da du als Krabbe nicht auf das Menü zugreifen kannst erscheint es zwar nicht, aber der Stein wird trotzdem weggelegt.

    @Lord of Riva: Vielen Dank für dein großes Lob. Es freut mich dass dir das Spiel gefallen hat und du so lange Spaß dran hattest.

    @GFlügel:

    Der Grund für deinen schwachen Spezialangriff könnte deine niedrige Ausdauer sein. Ich habe deinen Charakter gecheckt und er hatte nur 5 Basis-Ausdauer. Da der Spezialangriff mit Ausdauer stärker wird, fehlt deinem ein guter Teil des Schadens.

    Der Erdzauber, der etwas zu schwach scheint, ist der Multi-Steine-Zauber? Die Wurfsteine zu regenerieren klingt clever ist aber technisch nicht machbar. Eventuell könnte er die Wurfgeschoss-Taschen auffüllen? So hätte man einen unendlichen Vorrat an Wurfgeschossen als Experte der Erdmagie.

    Die Klauenwaffen haben einen Abzug von 30% auf den verursachten Schaden. D.h. 2 erfolgreiche Angriffe geben einen Gesamtschaden von 140%. Eventuell wäre es noch eine coole Idee, diesen Abzug zu verringern, basierend auf der Bonus-Trefferchance des Helden. Bei einem Bonus von 15% würde dann der einzelne Schlag schon 85% Schaden machen.

  10. #110
    Aber ich habe nicht die menü taste gedruckt

  11. #111
    Hmm, schade dann muss ich noch weitersuchen um den Fehler zu finden.

    Solange hier als kleine Vorschau ein Schnappschuss aus der Lehrstunde von Lord Gent, der sich noch mehr Mühe gibt, seinen Lehrstoff anschaulich zu vermitteln.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tutorialdemo.PNG 
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Größe:	25,5 KB 
ID:	19094

  12. #112
    Ist das ein bug?
    Ich wolte die schwere rüstung in meisterang lerner aber er sagt ich brauche mehr ubung obwolh ich schon 10 punkte in die schwere rüstung gegeben habe und sogar ich die schriftrolle des meisterrangs habe oder was immer das ist was ich brauche um meisterrang zu erlernen.

  13. #113
    Verdammt, das ist tatsächlich ein Bug. Die Bedingung für das Fertigkeitslevel wird falsch abgefragt (von leichter Rüstung).

    Hier 2 Möglichkeiten, den Bug zu umgehen:

    1. aktiviere das Machtbuch "Gewappnet in den Kampf", damit wird der Fertigkeitslevel für leichte Rüstung auf den Wert der schweren Rüstung angehoben (sobald du leichte Rüstung wenigstens im Grundrang beherrschst)
    2. Mit dem RPG Maker die Variable 174 auf den wert 8 (das ist das Fertigkeitslevel für leichte Rüstung) hochsetzen.

  14. #114
    Durchgespielt in 35 stunden dank den schattengeist bescworüng am ende sonst hatte ich keine chance und danke für dieses spiel es hat echt laune gemacht es zu spielen.Bin Göttlicher eroberer genant am ende des spiels,die grube der zeit konte ich nicht gewinnen und habe es einfach gelassen sogar mit einen machtbuch der mihr hilfen solte.

    Geändert von fonzer (17.11.2013 um 19:21 Uhr)

  15. #115
    Ich gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluss von Hell Gates 2, fonzer. Es freut mich zu hören dass du Spaß am Spiel hattest.

    Ich habe jetzt auch den nächsten Patch fertig, er enthält wieder eine ganze Reihe von Bugfixes und Erklärungen, um den Einstieg zu erleichtern. An TrueMGs Videos habe ich ja sehen können, dass vieles noch nicht gut genug erklärt war. Neue Inhalte sind keine dazugekommen, du musst dich also nicht genötigt fühlen jetzt gleich nochmal durchzuspielen

    Version 1.3c herunterladen


    Und hier die Patchnotes für Version 1.3c:

    Neues Feature: Vergeltungsfähigkeiten

    Diese Fähigkeiten wurden eingeführt um das Attribut Ausdauer attraktiver zu machen, da viele Spieler es vernachlässigen bei der Erhöhung ihrer Attribute. Vergeltungsfähigkeiten aktivieren sich sobald man im Kampf Schaden erleidet und jede Klasse besitzt eine individuelle Vergeltungsfähigkeit. Magier und Soldat starten bereits mit ihrer Fähigkeit, Späher erhalten sie erst mit dem Meisterrang der Diebeskunst. Man kann sie alle im Statusmenü unter den Klassenfähigkeiten einsehen.

    Soldat: erleidet weniger physischen Schaden bis zu seinem nächsten erfolgreichen Angriff

    Späher: verursacht mehr Schaden mit seinem nächsten erfolgreichen Angriff

    Magier: sein nächster Zauber erhält erhöhte Zauberkraft

    Zusätzlich erhält die Waffengattung Stab einen neuen Bonus, indem die Auswirkungen der Vergeltungsfähigkeiten verdoppelt werden. Dies ermöglicht neue, ausdauerbasierte Charakterkonzepte.


    Erleichterungen für den Einstieg

    - Eigenschaften von Waffen- und Rüstungskategorien können jetzt im Ausrüstungsmenü abgefragt werden
    - beim Finden der ersten Machtbücher erscheint ein Hinweis, dass man sie an den Kristallen einsehen kann
    - Welt 1: die Affen-Gegner laufen nicht mehr so nah an den Rand zu den nächsten Maps
    - in der Beschreibung des Zaubers "Hellsicht" wird nun darauf hingewiesen, dass der Zauber nur im Kampf funktioniert
    - die Beschreibung der Taschen für Kräuter/Tränke etc. wurde überarbeitet um das Prinzip der Taschen deutlicher zu machen
    - Welt 1: Lehrer geben nun einen Hinweis darauf, dass neue Fertigkeiten erst am Kristall freigeschaltet werden müssen
    - eine Plakette beim Schmied im Menschendorf gibt nun Hinweise, womit man beim Herstellen von Ausrüstung beginnen sollte
    - der Dialog mit Hauptmann Stock wurde überarbeitet
    - Welt 1: der Eingang zum Dungeon des Minibosses wurde verändert um Spieler besser darauf hinzuweisen dass es dort weitergeht
    - Welt 1: nach dem Sieg über den Miniboss erscheint ein Picture um dem Spieler zu verdeutlichen wo es nach dem Kampf weitergeht
    - der Spezialangriffsbalken bewegt sich nur noch sobald der Partner sich dem Spieler anschließt
    - Lord Gent gibt sich jetzt bei seiner Einführung noch mehr Mühe und hat ein paar Schaubilder mitgebracht
    - Welt 1: der Schaden der ersten aggresiven Gegner wurde um ca. 50% gesenkt


    Erleichterungen für den letzten Spielteil

    - Welt 6: die Flammen verfolgen den Helden nicht mehr während er seine Waffe zieht, sie sind etwas langsamer und ihr Schaden wurde um 15% verringert
    - Dungeon 6: vor dem Bosskampf befindet sich jetzt noch ein weiterer Ruheraum
    - Welt 5: das Ringgrab resettet nun nicht mehr komplett wenn man die Insel verlässt


    Bugfixes

    - ein Grammatikfehler in der Eröffnungsrede von Fortes und Gent wurde behoben
    - die Beschreibungen der Zauber des Partners erscheinen nun erst, wenn sich dieser dem Helden angeschlossen hat
    - das Grundregeln-Picture vom Anfang des Spiels wurde überarbeitet um die neuen Statusleisten zu berücksichtigen
    - beide Feuerküken haben nun den selben Todesschrei
    - die grünen Rupien im Grasmeer kurz vor dem Ringgrab werden nun korrekt angezeigt
    - der Ton für die aufgeladene Spezialattacke ertönt nun erst nachdem sich der Partner angeschlossen hat
    - Welt 2: ein Fehler am Beschwörerbrunnen wurde behoben, zusätzlich wurden die Textmeldungen überarbeitet damit der Spieler nun besser weiß, warum er dort noch nichts lernen kann
    - Welt 5: die begehbare Klippe im Waldlabyrinth wurde repariert
    - Welt 6: eine Notlösung wurde eingebaut damit der Held nicht in der Leiterkletter-Pose einfriert
    - der Eintrag in der Gegnergalerie vom Miniboss 2 wurde korrigiert
    - Dungeon 3: ein Grafikfehler im Kampf mit dem Gegner im Feuerturm wurde behoben
    - der Lehrer für Spezialangriff im Meisterrang gibt nun eine Nachricht wenn man keine Schriftrolle zum Lernen besitzt
    - der Meisterrang des Adler-Kampfstils gibt nun den korrekten Bonus von 1,5% zur Angriffskraft
    - Welt 7: die zielsuchenden Geschosse sollten nun korrekt verschwinden sobald der Gegner besiegt ist
    - Grube der Zeit: Magier und Priester verlernen nun nicht mehr fälschlicherweise ihre Startzauber beim Verlassen der Grube
    - Grube der Zeit: beim Start von einem tieferen Stockwerk aus starten die Helden nun mit vollen HP/MP
    - bei Erreichen der Maximalstufe werden nicht mehr falsche Werte für benötigte Erfahrung zum nächsten Level angezeigt
    - ein fehlerhaftes Bild beim Abbauen von Edelsteinen im Glücksflöz wurde korrigiert
    - der Erfolg für das Erlernen der Beschwörungsmagie wird nun korrekt gewährt
    - einige inkonsistente Informationen bei der Auswahl von Schmiedevorlagen wurden behoben
    - Welt 1: ein kritischer Fehler beim Hochfahren der Brücke im Südwesten des Paradiestals wurde behoben
    - die Vorraussetzungen zum Erlernen der Schweren Rüstung auf dem Meisterrang wurden korrigiert
    - der Zauberschadensbonus des Magiers nach einem Spezialangriff sollte nun korrekt berechnet werden


    Balance

    - Schwerter erhalten nun 50% des Bonus zur Trefferchance als kritische Trefferchance
    - Stäbe verdoppeln nun den Effekt der sogenannten Vergeltungs-Fähigkeiten (Klassenfähigkeiten die sich aktivieren wenn man einen Treffer erleidet, wie "Stellung halten" vom Soldaten)
    - Welt 2: der Miniboss im Observatorium kann sich nun nicht mehr zum Helden teleportieren während das Menü geöffnet ist
    - Aspekt der Schildkröte: gibt nun auch 0,5% auf alle Resistenzen pro Fertigkeitspunkt

  16. #116
    Die Änderungen und Verbesserungen klingen wirklich wunderbar. Finde es auch sehr toll, dass du noch an dem Spiel arbeitest und die Kritik der Community mit einbeziehst. Ander Leute wären da deutlich sturköpfiger *hust* Ich habe nur etwas Bedenken, dass das Spiel dadurch am Ende vielleicht etwas zu sehr weichgespült wird. Der kanckige Schwierigkeitsgrad gehört immerhin einfach zu Hell Gates dazu und motivert den Spieler ungemein sich auch wirklich genau in der Welt umzusehen um noch mehr Möglichkeiten zur Verbesserung des eigenen Charakters zu finden. Aber du kriegst das sicherlich gut hin ^__^ Ich werde mich jedenfalls bei Gelegenheit auch mal wieder an das Spiel ransetzen nachdem ich zuletzt, glaube ich, die sechste Welt abgeschlossen hatte.

    Gruß
    Stoep

  17. #117
    Zitat Zitat
    Finde es auch sehr toll, dass du noch an dem Spiel arbeitest und die Kritik der Community mit einbeziehst. Ander Leute wären da deutlich sturköpfiger *hust*
    Für den ersten Community-Patch habe ich alle Threads durchgearbeitet und eine Liste mit allen Kritiken und Negativpunkten aufgestellt. Das dann abzuarbeiten hat das Spiel wirklich stark nach vorne gebracht. Es ist aber tatsächlich emotional belastend: nachdem die Liste fertig war hatte ich knapp 8 Seiten voll mit negativer Kritik zusammengetragen, kein gutes Wort dazwischen. Da habe ich auch erst mal eine Pause gebraucht um Abstand davon zu kriegen und das alles neu bewerten zu können.


    Zitat Zitat
    Ich habe nur etwas Bedenken, dass das Spiel dadurch am Ende vielleicht etwas zu sehr weichgespült wird.
    Das ist immer ein sehr großes Faktor wenn es an die Änderungen geht. Das Problem mit dem unattraktiven Ausdauer-Attribut war schon lange bekannt doch mir ist keine Lösung eingefallen den Stat zu buffen ohne die Balance des Gegnerschadens maßgeblich durcheinanderzubringen. Deshalb gibt es jetzt diese Vergeltungs-Fähigkeiten. Das tolle daran ist, dass die stärksten Charakterbuilds (keinen Punkt in Ausdauer) von diesen Fähigkeiten so gut wie garnicht profitieren. Dadurch wird das Spiel nicht leichter, es gibt nur mehr Charakterbuilds die gute Aussichten auf Erfolg haben. Ähnlich gestaltet ist der Buff für Schwertkämpfer: bis jetzt war es unklug, in andere Waffenstile als in den Wolfsstil zu investieren. Dieser ist nämlich der einzige ohne den für Schwertkämpfer nutzlosen Trefferchance-Bonus. Da Schwertkämpfer jetzt auch von Trefferchance profitieren, haben sie mehr attraktive Skillungsmöglichkeiten, ergo mehr Auswahl bei den Charakterbuilds.

  18. #118
    Oh da sieht ja gut aus dann werde ich mal wieder spielen und hoffe das es wirklich noch besser gewurden ist und wo ich sagen kann einfach nur perfekt.

  19. #119
    So jetzt gehts ans Eingemachte, eine der letzten großen Änderungen an Hell Gates 2 wird demnächst umgesetzt. Ich stelle die Änderungen hier kurz vor, da mich auch interessiert ob das was ich mir ausgedacht habe, sich für euch gut anhört.

    Geplante Änderungen:

    1. Ein Zugang zur Grube wurde in Burg Valadur angelegt
    Grund: Um zur Grube zu gelangen musst man einen Umweg gehen und einen Abstecher zum Berg Aaraloth machen. Auch wenn der Weg garnicht so lang war, war es doch ein Winkel den man nicht oft besucht und deshalb nicht oft auf die Idee kam, mal einen Abstecher in die Grube zu machen.

    2. Man kann den Abstieg in der Grube nun nach JEDEM Stockwerk unterbrechen und später fortsetzen
    Grund: Die Grube soll einen Minispielcharakter haben, wo man immer wieder mal kurz hineinschaut wenn man eine kleine Unterbrechung vom alltäglichen Heldenleben braucht. Das geht aber nicht wenn man jedesmal gleich gezwungen ist, mindestens 10 Stockwerke zu schaffen. Jetzt kann man seine Zeit in der Grube viel leichter kontrollieren und planen.

    3. Auf jedem Stockwerk kann man nun 4 "Herausforderungen" absolvieren. Man erhält einmalig 1 Bronzesamen für jede der Herausforderungen: Truhe des Stockwerks finden, alle Gegner besiegen, Weg nach unten finden, Stockwerk perfekt abschließen.
    Grund: Es gibt die Motivation, die Stockwerke gründlich zu durchsuchen. Für Perfektionisten gibt es Grund für weitere Runs, um eben alle Herausforderungen auf jedem Stockwerk abzuschließen.

    4. Jedes perfekt abgeschlossene Stockwerk bringt eine nicht-spielrelevante Belohnung in der Gruben-Belohnungskiste.
    Grund: Diese Belohnungen machen den Helden nicht stärker, dafür gibt es bereits das Bronzesamen-System. Dies ist nur ein kleines Dankeschön an die Spieler, die sich auch bei diesem Minispiel voll ins Zeug legen. Zu den Belohnungen zählen Konzeptzeichnungen, und unveröffentlichte Notizen über die Welt von Hell Gates 2.

  20. #120
    Hey ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ich einfach irgendwas übersehe

    In der 2Welt im Dungeon wo man nur als Echse rumläuft in dem einen Raum wo alles Dunkel wird am Ende kann man nicht zur Tür gelangen da ist alles versperrt
    Da ist zwar noch ein Fragezeichen aber das reagiert auch auf nichts
    Das Angriffsupgrade für die Echse hab ich bereits

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