Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Itaju: Es ist ein Event auf jeder Map mit Kämpfen, es heißt TreffererkennungV2.

Ich habe jetzt auch versucht die Anzahl der Pictures hochzuschrauben, das hat zwar geklappt aber alte Savegames kann man nicht mehr laden ohne das Spiel zum Absturz zu bringen. Kann man das umgehen oder wenigstens die alten Savegames reparieren?

MP3-Unterstützung will auch nicht so recht funktionieren. Ich habe alle Programme ausprobiert die ich hier im Atelier gefunden habe, das einzige was die MP3s immerhin abspielt ist Disharmony, die macht aber die Midis unbrauchbar, die sich dann plötzlich grauenhaft schief anhören. Ich glaub das mit den MP3s lasse ich lieber bleiben.

Hallo!
    Ich habe das Spiel im Let's play gesehen und dann direkt selber mal runtergeladen. Es macht sich bisher auch sehr gut, trotz des riesigen Umfangs ist so ziemlich alles anfängerfreundlich erklärt.
    Nun hänge ich aber doch schon in der ersten Welt fest und kann mir nicht erklären, woran das liegt. Ich habe den Ring, mit dem ich große Steine bewegen kann, gefunden und bin seitdem zigmal über sämtliche Maps gerannt, komme aber nicht weiter. Ich vermute, dass ich irgendwas ganz offensichtliches immer wieder übersehe. Habt ihr einen kleinen Tipp für mich? Wäre wirklich schade, wenn das Spiel wegen Frust wieder vom Rechner fliegen muss.
    LG

Warst du schon in dem Haus südwetlich des Menschendorfs?

Perfekt, vielen Dank, das wars! Damit ist der Sonntag gerettet Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo Nymeria und willkommen auf Burg Valadur,
    ich wollte noch die Gelegenheit nutzen und auf die Hell Gates 2 Wiki hinzuweisen, in der Fragen zum Spiel beantwortet werden und Auskunft über verschiedene Fundorte gegeben wird. Noch steht nicht viel drin, aber wenn die Spieler sich fleißig beteiligen wird sie irgendwann wachsen.

Link zur Hell Gates 2 Wiki

Außerdem habe ich noch einen kleinen Teaser im Gepäck, dieser enthält ein Feature das es nicht in die aktuelle Version des Spiels geschafft hat. Es zerstört nämlich die alten Spielstände, was ich garnicht gut finde und es deshalb auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben habe.

Teaser für Feature

Ich habe das Spiel jetzt mit einem Menschen-Kundschafter annähernd komplett durchgespielt (ein paar Purpurrupien, ein Machtbuch und 20 Ebenen der Grube fehlen mir noch) und muss sagen, dass es mich wirklich ziemlich gefesselt hat. Ich war schon immer ein großer Fan des Projekts und seit der letzten Alpha hat sich noch eine Menge verbessert!
    Das Endgame ist von der Balance her, wie schon oft erwähnt, nicht perfekt, aber das nehme ich auch teilweise auf meine kappe, weil mein Alphatest damals irgendwo im Untotenland eingeschlafen ist. D:
    Jedenfalls hätte ich noch ein paar Anmerkungen und Vorschläge zur Balance, die du vielleicht in die nächste Version einfließen lassen könntest.

Zwei Bugs:

Geändert von fonzer (14.11.2013 um 21:00 Uhr)

Hey Pad,

ich habe gerade Hell gates 2 bezwungen

und ich muss sagen das es ein wirklich großartiges spiel ist. Es gab ein paar dinge die mir nicht so gefallen haben (z.B. das späte umskillen, die art wie z.b die rüstungsfähigkeiten erst so spät gemeistert werden konnten, manche reaktionsrätsel, Die Grube,jump and run einlagen (auf dem maker... why???) die story war so lala )

aber diese dinge ändern nichts daran das ich 41 Stunden spielspaß hatte das gameplay ist einfach ganz großes kino

mir fehlen die worte um ein richtiges review abzugeben aber danke für deine arbeit an dem spiel !

Hell gates 2 braucht sich definitiv nicht neben den "großen" maker spielen verstecken.

@fonzer: Ich konnte den Bug mit dem Affen in Welt 1 beheben. Der Grund warum deine Krabbe ihren Stein verliert, ist dass du auf die Menü-Taste gekommen bist. Da du als Krabbe nicht auf das Menü zugreifen kannst erscheint es zwar nicht, aber der Stein wird trotzdem weggelegt.

@Lord of Riva: Vielen Dank für dein großes Lob. Es freut mich dass dir das Spiel gefallen hat und du so lange Spaß dran hattest.

@GFlügel:

Der Grund für deinen schwachen Spezialangriff könnte deine niedrige Ausdauer sein. Ich habe deinen Charakter gecheckt und er hatte nur 5 Basis-Ausdauer. Da der Spezialangriff mit Ausdauer stärker wird, fehlt deinem ein guter Teil des Schadens.

Der Erdzauber, der etwas zu schwach scheint, ist der Multi-Steine-Zauber? Die Wurfsteine zu regenerieren klingt clever ist aber technisch nicht machbar. Eventuell könnte er die Wurfgeschoss-Taschen auffüllen? So hätte man einen unendlichen Vorrat an Wurfgeschossen als Experte der Erdmagie.

Die Klauenwaffen haben einen Abzug von 30% auf den verursachten Schaden. D.h. 2 erfolgreiche Angriffe geben einen Gesamtschaden von 140%. Eventuell wäre es noch eine coole Idee, diesen Abzug zu verringern, basierend auf der Bonus-Trefferchance des Helden. Bei einem Bonus von 15% würde dann der einzelne Schlag schon 85% Schaden machen.

Aber ich habe nicht die menü taste gedruckt

Hmm, schade dann muss ich noch weitersuchen um den Fehler zu finden.

Solange hier als kleine Vorschau ein Schnappschuss aus der Lehrstunde von Lord Gent, der sich noch mehr Mühe gibt, seinen Lehrstoff anschaulich zu vermitteln.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tutorialdemo.PNG 
Hits:	140 
Größe:	25,5 KB 
ID:	19094

Ist das ein bug?
    Ich wolte die schwere rüstung in meisterang lerner aber er sagt ich brauche mehr ubung obwolh ich schon 10 punkte in die schwere rüstung gegeben habe und sogar ich die schriftrolle des meisterrangs habe oder was immer das ist was ich brauche um meisterrang zu erlernen.

Verdammt, das ist tatsächlich ein Bug. Die Bedingung für das Fertigkeitslevel wird falsch abgefragt (von leichter Rüstung).

Hier 2 Möglichkeiten, den Bug zu umgehen:

1. aktiviere das Machtbuch "Gewappnet in den Kampf", damit wird der Fertigkeitslevel für leichte Rüstung auf den Wert der schweren Rüstung angehoben (sobald du leichte Rüstung wenigstens im Grundrang beherrschst)
    2. Mit dem RPG Maker die Variable 174 auf den wert 8 (das ist das Fertigkeitslevel für leichte Rüstung) hochsetzen.