Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

  1. #61
    Die ersten beiden sind tatsächlich Bugs. Wobei das irgendwie witzig ist... wie es aussieht gibt es eine Warpzone in Welt 1. Nur dass man nicht durch eine Röhre klettern muss. Der dritte Dungeon endet tatsächlich sehr abrupt, später wird aber klar warum.

  2. #62
    Dank der fleißigen Spieler und ihrer Bugmeldungen konnte ich wieder einige Fehler ausmerzen. Erfreulicherweise war kein spielzerstörender Bug dabei, aber einige Magiemeisterlehrer funktionierten nicht richtig.

    Downloadlink: download HG2_V1_2a.exe

    Schatzsuche

    - Schatz 16 kann nun endlich geborgen werden
    - 2 Schatzkarten wurden nicht korrekt abgehakt, wurde behoben

    Bugs

    - das Teleporter-Event beim Speicherpunkt im Menschendorf wurde entfernt
    - ein Fehler mit der Feuerhuhn-Quest wurde behoben
    - der Durchgang hinter den alten Leuten funktioniert nun korrekt

    Mortes Labor

    - Gegner schießen nicht mehr weiter nach ihrem Tod
    - die Lehrer im Labor funktionieren nun korrekt

    Grube der Zeit

    - die Truhe für überstandene Stockwerke gibt es nun ab 51 statt 100 Stockwerken
    - die Truhe für bestandene Kämpfe gibt es nun ab 100 statt 300 Kämpfen

    Erfolge

    - die Bedingungen für 2 Erfolge wurden korrigiert

  3. #63
    Gefällt mir wirklich gut das Spiel ^^
    Das KS macht Spass, die Musik ist gut, die Story scheint auch interessant zu sein.
    Die Selbstgezeichneten Facesets sehen gut aus, die Zwischensequenzen gefallem mir auch.
    Verschiedene Rassen, Skillmöglichkeiten etc.

    Das Spiel ist Top! Kann ich nur empfehlen zu saugen :3

  4. #64
    Hallo, es gibt Neuigkeiten von der Videofront: ich habe einen vierten Teil über die Features von Hell Gates 2 veröffentlicht. Dieses Mal gehts darum, welche Werkzeuge der Spieler zur Hand hat, um seinen individuellen Wunschhelden zu kreieren. Es werden Rassen, Klassen, Attribute, Fertigkeiten, Bonuspunkte und Machtbücher vorgestellt.

    Damit werde ich die Features-Reihe wohl abschließen und etwas mehr ins Detail gehen in späteren Videos. Mögliche Themen wären dann die Inspirationen für die Dungeons, oder das Zaubersystem.

    Videos zu den Features

    Teil 1: Kampfsystem http://youtu.be/YG4uiIh7XTo

    Teil 2: Charakterklassen http://youtu.be/fjwVblC1k9U

    Teil 3: Schmiedesystem http://youtu.be/zziJwXYIROs

    NEU Teil 4: Charakterentwicklung http://youtu.be/2LKn2qjQZYA


    Videos zur Balance

    Teil 1: Nahkampf und Magie http://youtu.be/8knTJAymJ8c

    Teil 2: Das Zaubersystem http://youtu.be/ga6d-gOtY0c

    Geändert von Pad (19.11.2012 um 23:03 Uhr)

  5. #65
    Hallo Pad ich versuch die ganze zeit dein spiel Hell Gates 2 zu Dawnloden aber irgend wie klapt das bei mir nicht mit dem dawnlodlink den du da für verwendes echt schade ich würde das nemlich echt gern spieln wehre schön wenn wier eine lösung finden würden damit ich auch noch in denn genus deines spiels komme.

  6. #66
    Immer wenn ich versuche eine Glyphe auf eine Waffe zusetzen bekommt das Holzschwert diese Glyphe. Dabei ist es egal welche Glyphe auf welche Waffe ich versuche es landet alles aufm Schwert. Ist das so gewollt?
    Ansonsten gefällt mir der Anfang schon mal ganz gut. Mal gucken wie der Rest wird ^^

  7. #67
    Hallo Farix,

    tritt dieses Problem nur mit den Holzwaffen auf? Sie sind ein Sonderfall unter den Waffen und normalerweise funktioniert das mit den Glyphen reibungslos. Wenn es dann mit den besseren Waffen wieder in Ordnung ist und die Glyphen auf die korrekten Gegenstände geschrieben werden sollte es keine weiteren Probleme geben

  8. #68
    War nur bei den Holzwaffen so. Mit den anderen gab es keine Probleme.

  9. #69
    Zitat Zitat von Dragonhunter2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Pad ich versuch die ganze zeit dein spiel Hell Gates 2 zu Dawnloden aber irgend wie klapt das bei mir nicht mit dem dawnlodlink den du da für verwendes echt schade ich würde das nemlich echt gern spieln wehre schön wenn wier eine lösung finden würden damit ich auch noch in denn genus deines spiels komme.
    Ich ziehe das Spiel grad in die Community-Datenbank rein, kannst es ja später mal von dort aus versuchen.

  10. #70
    Version 1.2c ist nun fertig (irgendwie habe ich 1.2b übersprungen XD), es wurden wieder einige kleinere Bugs behoben.

    Downloadlink: http://share.cherrytree.at/showfile-9152/hg2_v1_2c.exe


    Änderungen

    Klassen

    - der Geschicklichkeitsbonus des Spähers wurde von 60 auf 35 % reduziert
    - die Fähigkeit für erhöhten Zauberschaden des Spähers wirkt nun nicht mehr auf Heilzauber

    Bugs

    - ein Schreibfehler in der ersten Konversation mit dem Schattenpartner wurde behoben
    - Perltaschen können nun korrekt erworben werden
    - das Quiz Minispiel ist nun komplett schaffbar
    - die zweite Konversation mit dem Schattenpartner löst nun nur noch aus, wenn dieser in der Gruppe ist
    - Holzwaffen können nun nicht mehr mit Glyphen aufgerüstet werden

    Spielzerstörende Fehler

    - ein Fehler wurde behoben, durch den der Spieler nicht mehr alle ultimativen Glyphen erhalten konnte


    Geplante Änderungen für zukünftige Versionen

    - die Grube der Zeit wird komplett überarbeitet
    - ein neuer Soundtrack mit MP3-Unterstützung
    - da ich noch kein Feedback zum Magiesystem bekommen habe, bin ich mir nicht sicher ob es schon so funktioniert wie ich es gerne hätte
    - auch die Magierklasse ist bis jetzt noch einsam und ohne Anhaltspunkte ob sie überhaupt funktioniert

  11. #71
    weis nicht was mit den download link ist ich habe es versucht zu downloaden aber es bleibt stehen und downloaded es nicht
    Editk jetzt geht es hab es gedownloaded

    Geändert von fonzer (27.02.2013 um 21:40 Uhr)

  12. #72
    Ich muss zugeben, dass mich bisher an diesem Spiel die Optik etwas abgeschreckt hat. Der "Let's Play Together"-Thread hat mich wieder herbefördert, worauf ich mir deine Videos zu den Systemen mal angesehen hab, sehr sympathisch und scheint ja echt ordentlich Hirnschmalz in den Einzelteilen zu stecken. Ich denke ich werde es anspielen sobald ich mit dem was ich grad spiele durch bin.

  13. #73
    Hier mal ein kleines Review von mir, vllt hilft es dir ja.

    Ich habe gestern aus Langeweile mit Hell Gates 2 angefangen, weil ich wissen wollte, was das für ein Spiel ist, das Itaju so sehr anpreist und das es mehrmals in die PdM-Wahl geschafft hat; öfter als so manches andere.

    Ich fange also an:
    Der Titelscreen gefällt mir wirklich, wirklich gut. Kommt mir sogar leicht bekannt vor. Später ist mir dann eingefallen, dass ich von diesem Spiel tatsächlicherweise mal ne Demo gespielt hab, ich hatte es nur vergessen. Nun denn: genau jetzt werde ich also bitter enttäuscht: Der Bestätigen-Sound geht gar nicht. Viel zu laut. Zuviel Bass. Unangenehm. Ersthaft, hier was daran ändern. Bei den ganzen Dialog-Choices im Spiel ist das die Hölle. Hab richtig schlechte Laune bekommen, jedesmal wenn ich mich für eine Option entscheide kommt der Bestätigen-Sound und sprengt mir fast das Trommelfell weg. Hab das Spiel im Maker geöffnet und das Ding gelöscht.

    Nunja, weiter:
    Ich beantworte also die Fragen (ein Attribut auswählen, eins zurückweisen), um mich für eine Rasse zu entscheiden. Naja, weniger entscheiden, eher: Das Spiel würfelt es aus. Ich hab keine Ahnung welche Rassen und wieviele es gibt, was ihre speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten sind und was ich auswählen/zurückweisen muss, um mich für eine speziell zu entscheiden. Sprich: Ich drück irgendwas und das Spiel entscheidet für mich. Ich hab keine Ahnung. Versteh mich nicht falsch, das Konzept ist genial. Ich hätte den Spieler aber entscheiden lassen, ob er die Rasse seines Charakters über die Fragen (ein Attribut auswählen, eins zurückweisen) vorgegeben haben möchte oder ob er lieber direkt wählen möchte, ob er Goblin, Untoter, Elf, Mensch, Ork oder Echse sein möchte. Woher ich über die Rassen jetzt Bescheid weiß? Ich musste im Maker nachschauen. Hier solltest du dem Spieler unbedingt mehr Informationen geben.

    Intro:
    An der Stelle wo du fragst "Intro überspringen?" klicke ich selbstverständlich auf "nein". Das Intro eines Spiels interessiert mich nämlich immer. Was ich allerdings anstelle eines Intros vorgesetzt bekomme sind die Credits des Spiels. Wer was gemacht hat. Mit fürchterlichen Fonts und Farben, die kein Stück zusammenpassen. Das hättest du alles schön weglassen und die Credits ans Ende des Spiels hängen können, das wäre eleganter gewesen.

    Spielanfang:
    So, jetzt steh ich in der Eingangshalle, werde unterwiesen. Ich erfahre jetzt erst, dass ich ein Elf bin. Find ich cool, hät ich nur gerne etwas früher gewusst, aber passt. ^^ Das Mapping ist ungewöhnlich, ich kann mich jedoch damit anfreunden. Finde es ganz unterhaltsam mit wievielen Leuten man kommunizieren kann und dass es viel zu entdecken gibt. Ich lauf n bisschen rum, löse erstmal so nebenher das Versorgungsproblem der Burg (ernsthaft, wieso krieg ich dafür keinen Orden oder so oder prahle nich wenigstens damit? ^^ würde doch sicher jeder machen. Die Leute wundert es gar nicht wie sich das Problem auf einmal so mir nichts dir nichts lösen konnte und v.a. Wer es war. Hier würde ich noch etwas ins Detail gehen.). Auch, dass ich echt schnell Valadurs Erbe werde, so urplötzlich, fand ich leicht makaber. Braucht der nicht erstmal mein Vertrauen oder so? Irgendwas, das ich tun muss, eine Prüfung, die ich bestehen muss, um zu zeigen, dass ich des Schlüssels würdig bin? Irgendwie sowas? Und von wo redet der Typ eigentlich immer mit mir? Steckt der Kerl in dem Schlüssel? XD

    Naja, jedenfalls muss ich mich jetzt für ne Klasse entscheiden. Da ich Magie zu Spielanfang eine Priorität gegeben hab versuch ichs mal mit Magier. Um in punkto Magie noch besser zu werden. Ein Elfenmagier also. Hier bei der Klassenwahl konnte ich mich schon eher entscheiden, hier war alles schön transparent, überall Informationen... ich hatte als Spieler also nicht das gefühl ins Blaue raten zu müssen, sondern konnte wohlüberlegt eine Wahl treffen. Ich bin soweit zufrieden und werde jetzt ins erste Kampfgebiet teleportiert. Hier gefällt mir das Mapping auch echt gut, ich hab jetzt auch ne Rüstung an. ^^ Mit der Box unter mir, den Schildern und Schwertern in der Box, kann ich so gut wie nichts anfangen. Auch wenn ich mir in den Spielinfos anschaue wo was hingehört kann ich in dem Schild beim besten Willen keine HP-leiste erkennen. Nirgens. Hab ne Weile gebraucht und mich hinterher damit abgefunden, dass ich dann wohl halt nich weiß wieviel HP ich habe -.-. Hier wäre ein einfacheres Design vllt vorteilhaft gewesen.

    Menü:
    Das Menü ist schlimm. Sorry. Sieht super aus, aber auf funktionaler Basis furchtbar. Ewiglichst langsam und total unübersichtlich. Einzig das Design der Klassenskills gefällt mir. Ich hoffe ich muss im Spielverlauf nie, nie, nie mehr in dieses schreckliche Menü.

    Kämpfen:
    Kämpfen ist okay. Ich werde langsam in die Materie eingeführt, ich hab als Spieler nicht das gefühl, dass alles zu schnell geht. Es wird viel vorgekaut, aber ich verstehe es dann auch. Die HP/ATB/MP-Box unten wird nicht erklärt. Das einzige, das ich nicht peil wird auch nicht erklärt. Klasse. Ich versuch zu kämpfen. Geht gut, aber kein Plan wie ich zaubere. Bin ja Magier. Draufhaun ist nicht so meins. Zaubern geht wohl noch nicht. Ich werd von den Krabben getroffen. Ich schau auf die HP-leiste. Halt, ich weiß immernoch nicht wo die ist. Ich lass mich ein paar mal treffen, um zu schauen ob sich in der Box irgendeine Anzeige ändert. Dabei sterbe ich. Spiel aus.

    Abschlussbewertung: (bisher) 4/10 Punkten.

    Ich muss dieses Spiel leider weitaus schlechter bewerten als ich es gerne täte. Das Grundkonzept ist genial und überall an jeder Ecke – überall – sind echt superklasse Ansätze zu erkennen, die ich so bei einem Makerspiel noch nicht gesehn hab. Bedauerlicherweise wird alles überall irgendwo wieder verschenkt, was sehr bedauerlich ist. Echt schade. Dennoch: Das Spiel hat etwas fesselndes, ich werde es gegen später weiterspielen und schauen wohin mich die Reise bringt. Ich hoffe du kannst mit meinem Feedback was anfangen. Schönen Abend.

  14. #74
    Die Kritikpunkte teile ich größtenteils mit dir.

    Um Deine Fragen zu beantworten (und hoffe, dass Pad Besserung gelobt):

    Die LP und MP-Anzeige rührt noch daher, dass das Spiel auf dem RPG-Maker 2000 und ohne Patches erzeugt wurde. Man erinnere sich: 20 Pictures. Nicht mehr. Deswegen gibt es keine Zahlen und stattdessen die kryptischen Symbole. Also deine Lebensanzeige ist der Schild und zwar der rote Rahmen davon. Der wird im Kreis abgetragen, wenn du Schaden bekommst. Sobald der Rahmen weg ist, bist du tot. Funktioniert also ähnlich wie eine Uhr.
    Die MP Anzeige ist die Perle. Je größer desto MP. MP regeneriert sich so weit ich mich erinnere langsam von alleine, es gibt später aber auch diverse Möglichkeiten, z.B: nach Treffern oder besiegten Gegnern LP und MP zu regenerieren.

    Zaubern tut man übers Menü, allerdings erlernst du deinen ersten Zauber so weit ich weiß erst ein bisschen später (kann aber sein, dass du, da du als Magier anfängst, bereits von Anfang an einen hast). Stell dir das bitte vor bei Secret of Mana vor. Nur gibt es kein Zauber gespamme, nach dem Zaubern muss man erst die Anzeige wieder aufladen.

    Das Menü hat damals, vor gefühlten 20 Jahren, als die erste Demo rauskam noch einen sehr soliden Eindruck gemacht. Ist heute leider stark veraltet.

    Ich empfehle dir, wenigstens bis zum ersten Dungeon zu spielen. Das Spiel leidet leider unter einer veralteten Technik und einigen mMn ungünstigen Design-Entscheidungen (wie die undurchschaubare Charaktererstellung) glänzt aber bei der Erkundung, Minispielen und Rätseln. Es gibt wirklich unzählige Sidequests und Bonusgegenstände (die auch in vergangenen Gegenden wie bei Zelda Geheimnisse freischalten), Schatzkarten, etc. sogar ein Achievementsystem das sich in seinem Umfang nicht vor Vollpreistiteln verstecken muss.

    Geändert von Itaju (19.03.2013 um 20:34 Uhr)

  15. #75
    Puh, da ist ja mal so einiges zusammengekommen. Dann wollen wir uns mal den einzelnen Punkten von TwoFace widmen:


    Zitat Zitat
    Der Bestätigen-Sound geht gar nicht. Viel zu laut. Zuviel Bass. Unangenehm.
    Ist mir noch nicht als Kritikpunkt untergekommen. Sollte aber einfach sein in einem Soundprogramm die Bässe rauszunehmen.


    Zitat Zitat
    Ich hätte den Spieler aber entscheiden lassen, ob er die Rasse seines Charakters über die Fragen (ein Attribut auswählen, eins zurückweisen) vorgegeben haben möchte oder ob er lieber direkt wählen möchte, ob er Goblin, Untoter, Elf, Mensch, Ork oder Echse sein möchte.
    Die Rasse wird nach den gewählten Attributen zugeteilt. Dadurch findet man die passende Rasse eher als wenn man sie direkt wählen würde, man könnte es fast als Partnervermittlung auffassen. Die Rasse hat auch keine Auswirkung auf die Handlung (von ein paar Beleidungen durch NPCs abgesehen). Und da hier der Held quasi "geboren" wird, wäre mir ein nüchternes Heldenerschaffungs-Auswahlmenü nicht organisch genug. Allerdings ist bei der Rassenwahl genug schwarzer "ungenutzter" Screen, so dass man nach der Attributswahl ein paar zusätzliche Hintergrundinfos zur Rasse dezent einblenden könnte.


    Zitat Zitat
    An der Stelle wo du fragst "Intro überspringen?" klicke ich selbstverständlich auf "nein". Das Intro eines Spiels interessiert mich nämlich immer. Was ich allerdings anstelle eines Intros vorgesetzt bekomme sind die Credits des Spiels. Wer was gemacht hat. Mit fürchterlichen Fonts und Farben, die kein Stück zusammenpassen. Das hättest du alles schön weglassen und die Credits ans Ende des Spiels hängen können, das wäre eleganter gewesen.
    Ja, Intro und die Grube der Zeit sind die ältesten Teile des Spiels und die beiden Dinge mit denen ich mittlerweile am unzufriedensten bin. Das mit den schrecklichen Farben ist mir aber nie aufgefallen. Jetzt wo dus sagst sind sie schon ziemlich hässlich. Dass die Bilder Schlüsselszenen aus dem ersten Teil erzählen, weiß nach knapp 10 Jahren heute auch keiner mehr. Mein Ansatz wäre im nächsten Update noch ein paar Pics aus dem Vorgänger einzufügen um das ganze deutlicher zu machen bzw. damit es mehr fürs Auge gibt.


    Zitat Zitat
    Auch, dass ich echt schnell Valadurs Erbe werde, so urplötzlich, fand ich leicht makaber. Braucht der nicht erstmal mein Vertrauen oder so? Irgendwas, das ich tun muss, eine Prüfung, die ich bestehen muss, um zu zeigen, dass ich des Schlüssels würdig bin? Irgendwie sowas?
    Nunja, du hast seine geheime Kammer gefunden, damit hast du schon gezeigt dass du eine extrem gute Beobachtungsgabe hast. Und ja, erschreckend viele Spieler haben es nie ins erste Kapitel geschafft weil sie diese Kammer einfach nicht finden konnten. (Deshalb ist sie jetzt extra markiert wenn man Anfängerhilfe aktiviert.


    Zitat Zitat
    Das Menü ist schlimm. Sorry. Sieht super aus, aber auf funktionaler Basis furchtbar. Ewiglichst langsam und total unübersichtlich. Einzig das Design der Klassenskills gefällt mir. Ich hoffe ich muss im Spielverlauf nie, nie, nie mehr in dieses schreckliche Menü.
    Hmmm, schon öfters gehört. Habe immer gemeint damit ist die Zeit gemeint, bis die Icons in die Mitte fahren nachdem man im normalen Spielbetrieb die Menü-Taste drückt. Welche genau sind so furchtbar? Das Charaktermenü mit den ganzen Stats? Der Rucksack mit Items und Notizen? Oder das Menü in dem man die Heilkräuter auswählt und einsetzt?


    Zitat Zitat
    Dabei sterbe ich. Spiel aus.
    Wenn man stirbt darf man am letzten wichtigen Punkt weitermachen und alles behalten was man vor der Niederlage eingesackt hat (außer paar Geldstücken)


    Was die HP/MP-Anzeige angeht, da hat Itaju ins Schwarze getroffen wenn er sagt:

    Zitat Zitat
    Die LP und MP-Anzeige rührt noch daher, dass das Spiel auf dem RPG-Maker 2000 und ohne Patches erzeugt wurde. Man erinnere sich: 20 Pictures. Nicht mehr.
    Alle 20 Pics sind belegt, es bleiben nicht mal welche für Bossgrafiken. Die Statusleiste hat aber auch den Vorteil, dass sie kompakt und schnell alle wichtigen Informationen liefert (wenn man sie durchschaut) und dabei auch nicht viel vom Screen einnimmt.


    Bleibt als Fazit festzuhalten, dass die Statusleiste (HP/MP etc) und das Zaubermenü noch zu schwer zu verstehen sind. Vielleicht würde es reichen, ein Schild am Startpunkt von Kapitel 1, also vor den ersten Kämpfen aufzustellen wo nochmal alles erklärt wird. Oder natürlich ein Tutorial, aber da habe ich ganz große Vorbehalte dagegen, Spieler wie dumme Kinder an die Hand zu nehmen und es ihnen reinzuschaufeln. Hatte schon die Anfängerhilfe erst sehr spät eingefügt.


    Und vielen Dank für das Feedback, damit lässt sich so einiges anfangen wie man aus diesem Beitrag rauslesen kann

  16. #76
    Ich glaube, eine ganz traditionelle horizontale oder vertikale Leiste für die LP und MP würde schon ne Menge an Klarheit verschaffen.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Welche genau sind so furchtbar? Das Charaktermenü mit den ganzen Stats? Der Rucksack mit Items und Notizen? Oder das Menü in dem man die Heilkräuter auswählt und einsetzt?
    Charaktermenü ist gut, das passt. Das Heilkräuter-Menü ist auch okay. Der Rucksack ist die Katastrophe. Viel zu groß und unübersichtlich. Mach das echt kleiner. Ich hab gar kein Bock ins Menü zu gehn xD

    Zitat Zitat
    Oder natürlich ein Tutorial, aber da habe ich ganz große Vorbehalte dagegen, Spieler wie dumme Kinder an die Hand zu nehmen und es ihnen reinzuschaufeln. Hatte schon die Anfängerhilfe erst sehr spät eingefügt.
    Tutorial brauchst du keins zu machen. Ist alles leicht zu verstehen. Nur die Box hät ich halt gern erklärt gehabt. Hör auf Itaju und mach ne stinknormale HP/MP-Anzeige. Erleichtert die Übersicht. Man schaut nur kurz drauf und weiß dann was Sache ist. Oder arbeite mit Zahlen. Bleibt dir überlassen.

    Achja, der Spieleinstieg war enorm entscheidungsträchtig und vor keiner Entscheidung durfte ich speichern. Das erste Mal erst nach ca 40 min. Das war ein bisschen heftig.

  18. #78
    Zitat Zitat von Pad
    Alle 20 Pics sind belegt, es bleiben nicht mal welche für Bossgrafiken.
    Der RM2K Value unterstützt mehr Pics auch ohne Patches und ist absolut kompatibel mit der alten 2k-Version.

  19. #79
    Hallo Pad, erstmal fettes Lob für dein Game. Es ist einfach geil. Besser als jedes Zelda, das man kaufen kann. Naja bis auf die Grafik aber darüber sieht man als Fan von Maker-Spielen gerne weg. Ich hab es jetzt 2 mal am Stück durchgezockt. Als Magier ist es doch etwas schwieriger aber nicht unmöglich. Bin voll und ganz zufrieden was das betrifft.

    Ich ärgere mich gerade über das 10. Machtbuch bzw. 2. Buch 2. Reihe. Wo lässt sich das auftreiben? Wenn ich das hab dann ist das Spiel zu 100 % durch.

    Jetzt hab ich noch ne Liste mit Bugs um die man sich mehr oder minder kümmern sollte:

    1. Der "Spielzerstörende Fehler" durch den man nicht alle Glyphen bekommen kann ist nur teilweise behoben! Und zwar funktioniert es nur, wenn man in das Heldengrab auf der Höllentorinsel als erstes geht.(Also sobald man ein richtiger Held ist) Bei meinem ersten Versuch hab ich zuerst das auf der Deponie besucht und danach war die Glyphe im Grab der Magierin nicht mehr zu bekommen. Bin nicht sicher ob es daran liegt. Ansonsten hab ich mich beim zweiten Versuch für einen Soldaten statt für einen Magier entschieden. Ein weiterer Unterschied war die Wahl, ob man sich selbst oder Blank opfern möchte. Beim zweiten Versuch habe ich mich selbst geopfert. Versuch 2 hat auf jeden Fall funktioniert.

    2. Es scheint im gesamten Spiel nur eine Große Perle zu geben(Drachensand 1 Screen rechts 1 Screen hoch). Leider ist der Verkäufer auf der Deponie damit ziemlich geizig. Er scheint zu denken die maximale Anzahl an verfügbaren Taschen sei die Anzahl an Perlen die man in der jeweiligen Größe besitzt. Es lassen sich also nur auf der Turminsel Perlen kaufen und dort gibt es leider nur die Kleinen.
    Dadurch kann man die Verzauberung für den Ring bezüglich des Partners nicht mehr freischalten, welche 2 große Perlen benötigt.

    3. Die Drachen lassen sich mit der Feuerregenattacke des Partners sehr gut schwächen. Zum Beispiel funktioniert das runterzählen von 5 nicht mehr wodurch man ne Menge HP sparen kann. Die schwächeren Drachen schiessen hin und wieder ein paar schwarze Feuerbälle ab. Diese Fähigkeit büßen sie durch die genannte Attacke ebenfalls ein.

    4. Betritt man die Höhle im Drachensand, in welcher es Edelsteinsplitter abzubauen gibt, zum 2. Mal(Wahrscheinlich sind noch mehr Voraussetzungen nötig es passierte aber mindestens 1 mal pro Durchspielen) befindet man sich in einer art "ghostmode". Es ist möglich sich durch sämtliche Hindernisse hindurch zu bewegen. Dieser Zustand hält solange an bis man eine Tür benutzt(Es gibt noch mehr Möglichkeiten das zu Beenden). Reisen per Portal oder Kristall sind aber Möglich. Ebenso kann man in diesem Zustand die Grube der Zeit betreten. Praktisch wird das ganze auch wenn man die Schatzkammer im Schloss leer räumen möchte. Unterhalb des Screens in dem sich der Kristall in der 7. Welt befindet(Drachenhöhle) lässt es sich dadurch in Verbindung mit "3." sehr gut leveln, in dem man einfach außerhalb der Reichweite des Drachen , z.B. auf dem Felsen rechts wartet und in den Angriffspausen zuschlägt. Auf diese Weise wird man gewissermaßen "unbesiegbar".

    5. Östlicher Teil Berg Aaraloth, in der Höhle unter dem Kristall. Betritt man die Eisfläche rechts oben oder rechts unten nach links hin, so ist man auf der anderen Seite gefangen und kann die Gegner nur noch durch Zauber besiegen. Hat man nicht genügend Tränke dabei verliert man unter Umständen alle Fortschritte bis zum letzten mal Speichern.
    Sind die Gegner besiegt rutscht man aber nach unten hin weg und ist wieder frei.

    6. Es gibt ein Machtbuch mit welchen man rückwirkend gleich viele Fertigkeitspunkte für Ausweichen und Verteidigen bekommt. Erlernt man eine Fähigkeit so ist die Anzahl der Punkte 1. Verteilt man aber Punkte auf eine der beiden Fähigkeiten während die andere durch entsprechendes Leveln zwar Verfügbar ist aber noch nicht erlernt wurde so wird beim entsprechenden Pendant von 0 an gezählt. Erlernt man diese Fähigkeit nun geht der eine Fertigkeitspunkt verloren. Das gleiche Machtbuch gibt es für leichte und schwere Rüstung. Dort tritt diese Fehler jedoch nicht auf.

    7. Spielt man die Grube der Zeit zum 2. mal, so hat man zwar immer noch die gleichen Waffen Rüstungen und Helme, jedoch scheint das nur auf dem Zähler angezeigt zu werden. Die Angriffe und Verteidigungen der Teammitglieder sind so schwach als hätte man keine der Ausrüstungen. Verbessern kann man diese jedoch ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr, da das Maximum jeweils 5 ist.

    8. Setzt man das 8. Torjuwel vor dem 7. auf den entsprechenden Sockel, so hängt sich das Spiel auf.

    9. Hat man im letzten Fight einen Schatten aktiv und gewinnt, so hängt sich das Spiel auf. Hat glaub ich schon einmal jemand berichtet.

    10. Steht man vor dem Eingang der Kirche der Schatten und spricht einen der Aufpasser an wird man in die Dunkelheit gezogen, steht aber hinter der Absperrung mit den roten Sternen. Aktiviert man per Geisterrupie den Warp zum Eingang des Dungeons und versucht von dort aus wieder in die Kirche zukommen ist man ab einem bestimmten Punkt gefangen. Der Part als Echse ist so gemacht das man hier nicht mehr zurückkommt. und nach oben kommt man nicht durch die roten Sterne weil man immer noch "beschattet" ist.

    11. Mehrere Wachen im Schloss sprechen obwohl Sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr anwesend sind^^

    Ok das war es soweit. Hoffentlich kannst du damit was anfangen. Wär schön wenn das mit dem fehlenden Machtbuch noch klappt. Ich hab nämlich keine Lust extra den Maker zu installieren...

    Schönen Abend dann noch

  20. #80
    Guten Abend edel,

    danke für das Lob und cool, dass du es sogar gleich zweimal durchgespielt hast. Schön zu hören, dass auch der Magier zu was zu gebrauchen ist. Er muss sich ja gegen seine beiden Konkurrenten und ihre tollen Klassenfähigkeiten behaupten. Habe mir überlegt das Magierschild noch um ein paar Prozente hochzusetzen. War der Schaden der Zauber so in Ordnung? Sie sind so ausgelegt, dass sie ergänzend zum Schaden durch Nahkampf wirken und so den geringeren Schaden durch die fehlende Angriffskraft wiedergutmachen.

    Was dieses verflixte Machtbuch angeht, es heißt "Immer das Falsche!" und...ähm... zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es nicht mehr wiederfinde. In meiner Tabelle steht Welt 4, aber dort habe ich nix gefunden. Auch nicht in Welt 2 oder 3 oder 5 oder 6. Meine Charaktere auf den Spielständen haben es aber alle im Besitz gehabt. Vielleicht könnte uns da jemand helfen, der es erst vor kurzem erlebt hat und bei dem die Erinnerung noch etwas frischer ist?

    Die Fehler werde ich mal brav auf die to Do-Liste verfrachten. Vor allem die 4 klingt ernst, hoffentlich nur ein Fehler im Event dass dich in die Höhle gehen lässt. Hast du eigentlich mit der neuesten Version 1.2c gespielt? Den Bug Nummer 9 meinte ich schon ausradiert zu haben.


    Also vielen Dank für den ausführlichen Bugreport. Ich bin ein wenig traurig, dass ich dir mit dem Machtbuch nicht weiterhelfen kann. Hoffentlich meldet sich jemand^^

    PS: "edel" hieß ein Charakter von mir in einem MMO. Gibts da eine Verbindung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •