Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

  1. #21
    Zitat Zitat
    reden wir hier noch über die lila Krabben?
    Ja, also die allerersten Krabben denen man im Spiel begegnet.
    Genau so wie jeden anderen angreifenden Gegner bis dahin.
    Ich werde das Spiel mal auf Abenteurer probieren um zu schauen ob der Fehler nach wie vor auftritt.

  2. #22
    Klunky
    Zitat Zitat
    Ja, also die allerersten Krabben denen man im Spiel begegnet.
    Genau so wie jeden anderen angreifenden Gegner bis dahin.
    Ich werde das Spiel mal auf Abenteurer probieren um zu schauen ob der Fehler nach wie vor auftritt.
    "Die allerersten Krabben denen man im Spiel begegnet" sind auch die "ersten angreifenden Gegner bis dahin". Es könnte also einfach sein, dass du dich verlaufen hast und gegen unüberwindbare Gegner antrittst. Probiere doch einfach eine andere Route aus, ob du dort vielleicht mehr Glück hast. Um auszuschließen, dass es sich um einen spielzerstörenden Bug handelt, könntest du mir deinen Speicherstand schicken und ich analysiere ihn auf Bugs. Ich denke, alle Leute hier werden den Helden-Modus gewählt haben, also wird es daran eher nicht liegen. Im leichteren Abenteurer-Modus ist der Held eine echte Mördermaschine, der Anspruch richtet sich eher an Leute, denen das Konzept von Aufleveln und Attribtusverteilung noch neu ist, also RPG-Anfänger.

    Itaju
    Zitat Zitat
    - Das Aufrufen des Menüs dauert vieeeel zu lange, das wäre viel angenehmer wenn das schneller ginge.
    - Ich habe am Anfang das Schild gewählt und das Schwert abgelehnt, bin Goblin geworden und wurde damit dem Beruf des Spähers nahegelegt (schlechte Abwehr, guter Angriff, also genau das Gegenteil von dem, was ich am Anfang gewählt habe). Ich habe jetzt überlegt, ob ich einen Beruf wähle, der meiner ursprünglichen Wahl nahe liegt, oder meiner Rasse und habe dann doch lieber letzteres gemacht. Es wäre vielleicht schöner, wenn man seine spezialisierung erst ein wenig Später im Spiel wählt, nachdem man schon so 10 Kämpfe hinter sich hat und weiß, ob man lieber Magie oder Schwertkampf benutzt.
    -schade, dass es in der Burg selbst noch keinen Speicherpunkt gibt, das wäre ein wenig schöner, wenn so die "Heimat" auch einen Platz zum speichern böte
    - Zum ersten Punkt möchte ich auf das Diebeshaus in Welt 2 verweisen.
    - Ich hatte es mir zwar überlegt, aber die Klassen müsste man wirklich 6-10 Stunden testen bis man sich ein halbwegs vernünftiges Bild machen kann. Die Empfehlungen könnte man tatsächlich etwas überarbeiten, die sind wohl noch vor der großen Klassenüberarbeitung.
    - es gibt hier einen Speicherpunkt, den man nur noch nicht erreichen kann im Intro. es wäre durchaus möglich, ihn von Anfang an verfügbar zu machen, ich hatte nur keine Notwendigkeit dafür gesehen, in den 20 Minuten in denen man das Intro fertig hat

    Achtung: jetzt kommt eine Menge philosophisches Blabla zur Klassen/Rassenkombination. Die Vorstellung, einer "effizienten" oder "richtigen" Klassenkombination, muss man in Hell Gates 2 verdrängen. Wir sind aus vielen Spielen darauf gedrillt, uns über solche Dinge Sorgen zu machen. Das liegt vielleicht daran, dass diese "Spezialisierungen" normalerweise so umgesetzt werden, dass dem Spieler bei dieser Entscheidung Optionen "weggenommen" werden und nicht welche dazukommen. Klassische Beispiele: Magiern ist es nicht erlaubt, Äxte zu tragen. Krieger haben kein Zauberbuch. Orks taugen garnix als Magier. Alles Stereotypen, die wir durch so so viele Spiele verinnerlicht haben. Auch deshalb, weil der Trend zu immer simpleren Spielen hingeht, die die tumbe Kundschaft keinesfalls überfordern. Deshalb hat man als Spieler natürlich Angst, sich extrem viele Möglichkeiten zu verbauen mit dieser Anfangswahl. Nur wenige Spiele beweisen, dass es auch anders geht (hier könnte ich "Path of Exile" empfehlen). Auch Hell Gates 2 möchte diesen Weg beschreiten: Klassen/Rassenkombinationen führen nicht zu willkürlichen Einschränkungen. Sie erweitern nur das Repertoire oder die Taktik, mit der man seine Angriffe und Zauber auswählt. Deshalb heben sich die Eigenschaften von Klasse und Rasse auch nicht gegenseitig auf, vielmehr ergänzen sie sich und geben grob eine Richtung vor, an die sich der Spieler aber auch nicht halten muss.
    Nehmen wir deinen Goblin als Beispiel, aus der Rassenwahl hast du sicher eine grobe Vorstellung, dass der Goblin eine gute Defensive hat und eher wenig Kraft. Kombinierst du ihn mit der Klasse Soldat, hast du zweimal die Wahl für mehr Defensive und weniger Offensive getroffen. Das Ergebnis wäre wohl der zäheste Charakter, den die Welt von Hell Gates 2 je gesehen hat, dein Schaden wird aber deutlich hinter allen anderen Kombinationen hinterherhinken. (Was jetzt zu tief ins Detail gehen würde: der Spezialangriff und die Lehrlingsfähigkeit der Kriegskunst hätten bei diesem Charakter extrem starke Wirkung, was 2 Möglichkeiten wären, die Offensivkraft zu kompensieren.) Wählt man den Späher kann man hervorragend die Schwachstellen kompensieren, der fragile Späher kann mit der extrem hohen Ausdauer des Goblins durchaus mehr Treffer einstecken während die kümmerliche Angriffskraft des Goblins durch die Spähertalente ausgeglichen wird. Als Magier ist die niedrige Angriffskraft des Goblins am ehesten zu verschmerzen, allerdings ist sein Intelligenz-Wert auch nicht zu überragend. Dafür kann er sich durch seine hohe Ausdauer mit weniger Risiko in den Nahkampf begeben, was auch für den Magier ganz spezielle Vorteile hat.
    Die Frage, ob Schwert oder Magie, stellt sich in beiden Fällen nur bedingt: auch ein Soldat hat viele Anreize, Magie zu benutzen. Er wird es nur aus einem anderen Grund tun, als der Späher oder der Magier.

  3. #23
    Ne ne, so einen blöden Fehler mache ich schon nicht, habe vor etlichen Jahren die Demo gespielt und da war das Problem (Zumindest so weit ich mich erinnern kann.) auch nicht.
    Mit "bis dahin" meine ich einfach jede Gegnerart die angreifen kann, die ich bis da hin erreichen konnte. (z.b auch die Pilze.)
    Wollte eben gucken ob der Bug nur bei den Krabben auftaucht.

    Ich habe einfach mal ein Video gemacht um es dir zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=PlhOy681mpQ

    Ich habe auch keine Variablen oder Switches verstellt.
    Wenn du es selber ausprobieren willst starte ein neues Spiel und wähle: Held >> Stab +, Schwert -, >> Magier als Klasse. Dies waren die Entscheidungen die ich getroffen habe und darauf ist es hinaus gelaufen.
    Sollte der Fehler bei dir nicht auftauchen bin ich wohl definitiv ein Einzelfall.

    Geändert von Klunky (15.10.2012 um 20:34 Uhr)

  4. #24
    Ok, dank deinem Video wissen wir nun was passiert ist: dein Held startet mit 1 HP und 0 MP und kriegt dann den korrekten Bonus bei der Rassenwahl (+3HP und +1MP). So kommst du auf 4 HP und 1 MP im Charakterbildschirm statt den üblichen 33HP und 11MP. Deshalb krepiert er auch so schnell. Das ist ein sehr kurioser Bug, den ich so noch bei niemanden in keinem Spiel gesehen habe. Ist der Held bei dir auch in der Database (Name: Edel) mit 1 Hp und 0 MP bestückt? Ich kann jetzt nur Mutmaßungen aufstellen und hoffen, dass sich jemand mit mehr Erfahrung mit sowas meldet. Hast du schon versucht, das Spiel erneut herunterzuladen und zu installieren?

    Ich habe es an 3 Laptops getestet, den Fehler aber in keinem einzigen reproduzieren können. Ist das vielleicht eine seltsame Wechselwirkung von irgendwelchen Drittprogrammen, wie einem Keypatch?

    Geändert von Pad (15.10.2012 um 20:53 Uhr)

  5. #25
    Hmm, ok dann könnte es auch gut möglich sein das es mein Verschulden war. D:
    Und zwar wollte ich nur kurz die Schriftart ändern, hatte aber nur den rm2k3 auf den Rechner an dem ich mich gerade befand.
    Also musste ich diesen kleinen Eingriff in der Database wagen. (Von Mincho zu Gothic Schriftart.)
    Da du keine RTP-Ressourcen und kein Standart Kampfsystem verwendet hast, habe ich jetzt nicht an ein Problem gedacht, aber es könnte gut sein dass die Parameter der rm2k3 Database diesen Fehler verursacht haben. Die Werte sind nach wie vor die gleichen, aber ich schätze mal das ist die einzige Erklärung.
    Ich werde es dann direkt nochmal downloaden und schauen ob dann alles im Lot ist. Der Prolog geht ja zum Glück nicht so lang und hat keine optionalen Sachen.

    Ich entschuldige nochmal im Vorraus, falls ich dich unnötigerweise mit meiner Verwirrtheit angesteckt habe. ^^""

  6. #26
    Na schön es liegt defintiv an der Konvertierung zur rm2k3 Anwendung.
    Allerdings stellt sich jetzt das Problem erneut ein, welches ich am Anfang hatte und zwar die Schriftart, diese lässt sich anscheinend in den 2000er Formaten nur sehr wabberig anzeigen, ich habe das Europäische Zeichenpaket installiert und warscheinlich wird es daran liegen, da die Schriftart über irgendein Plug-in oder so läuft, die ein solches nicht vorraussetzt. (Wie sonst bei jeden Makerspiel.)

  7. #27
    Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?

  8. #28
    Zitat Zitat von dwrpg Beitrag anzeigen
    Kann mir einer evtl. Weiterhelfen? Ich stecke Fest. Bin in der 2 Welt wo man auch den Schatten kriegt. Bin in der Echsengestalt und kann auch schon Angreifen. Jetzt steck ich aber in den Raum fest, wo alle 2 Sekunden das Licht verdunkelt wird. Dort ganz am Ende, habe ich absolut keine Ahnung was ich machen muss. Kann wer Helfen?
    Ganz nach rechts durchwandern, dann kannst du die türe sehen. Dann springst du ganz nach oben. Machst nen angriff nach rechts und die Mauern gehen kaputt. Das sollte die lösung sein

    Desweiteren muss ich sagen PAD Hellgate 2 ist richtig gut geworden, bin level 12 sollte dann warscheinlich mal Welt 4 finden.
    Da ich Welt 3 abgeschlossen habe Zocke es aufjedenfall noch weiter. Teil 1 war ja nicht mein fall, das habe ich schnell wieder auf die seite gelegt.

    Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.

  9. #29

    Rainbow Dash Gast
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich bin jetzt auf lvl 19 und in der 4ten welt.Nun stecke ich in einen kampf fest , der anscheinend nicht schaffbar ist.
    Ich muss in der geisterwelt gegen 2 wächter und einen geist kämpfen.Leider hören die wächter nicht auf zu spawnen und der geist schwebt über einer schlucht.Ist das ein bug oder muss ich einen anderen weg finden den geist zu besiegen?

  10. #30
    So, hab jetzt mal weitergespielt und bin mit der ersten Welt durch (Spiele auf Held).

    Das mit dem Schmieden hat sehr geholfen und tut ja gar nicht weh, war also doch ganz cool, vor allem, weil ich herausgefunden habe, dass die Gegner die Ressourcen die man benötigt praktisch unbegrenzt droppen. Das finde ich ganz wichtig.

    Ansonsten finde ich steckt da seeehr viel Mühe in den Details, also es gibt ja eine Unzahl an Fähigkeiten, Skills, Nebenquests, sogar Achievements. Fast alles bringt irgend einen Bonus und so macht es sehr Spaß zu Erkunden, weil man hinter jeder Ecke eine Belohnung erhalten kann. Die erste Welt fand ich sehr schön, ich hatte viele Dêja vus, vor allem der Dungeon mit den Krabbelviechern hat es mir erneut angetan. Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben. Es geht um den Zeugen eines Mordes und dann killt man eine Riesenkrabbe? Nun ja. :P Logik ist ja auch eine sekundäre Ressource.

    Nun zu meiner Kritik an einigen Dingen:
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt. Es wäre schön, wenn dies zumindest bei Monstern, die viel weniger Level als der Spieler haben, nicht auftreten würde. Ich spiele ja einen defensiven Charakter (A auf Abwehr) und da wäre es schön, wenn man auch einfach mal vorne an den Monstern stehen kann, um mit seinem kümmerlichen Schlägen so langsam die LP runterzukratzen. Somit ist man gezwungen, dass man ständig in Bewegung ist. Ja, ich weiß, das ist sehr gewollt an dem KS und auch Wesentlich zur Justierung des Schwierigkeitsgrades da, aber im Moment versuche ich ohnehin ausnahmslos jeden Treffer auszuweichen, weil die Gegner mich mit 3-4 Schlägen kaputthauen. Das müsste als Strafe eigentlich reichen. Daher finde ich den Abwehrwert (weil man nicht auch mal bequem tanken kann) den anderen Werten unterlegen. Im Moment setze ich fast immer etwas in meine B-Geschwindigkeit (erhöht immerhin Trefferchance und Ausweichen, also sowohl Offensive als auch Defensive) und in den C-Angriffswert.
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden. Wie hast du die Trefferberechnungen gemacht? Über X und Y-Koordinaten? Falls irgendwie möglich, steige doch noch auf PicX und PicY um, das würde den Spielspaß deutlich steigern.

    Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.

    So, dann werd ich bald mal weiterspielen. Das Spiel hat einen steilen Umfang. Im Übrigen mag ich, dass der Held ein "stummer Held" ist, was in diesem Fall besser passt, als z.B. bei Zelda, bei der der Held ständig direkt angesprochen wird und auch eigentlich mal auf Personen aus seinem Umfeld reagieren sollte, weil er zu ihnen eine persönliche Beziehung hat). Dein Held läuft einfach rum und erledigt Dinge - so muss das sein.

  11. #31
    Sen-Soht
    Zitat Zitat
    Aber ich hab nen fehler:
    Wen du in Welt 1 gehst und in die Echsengestallt am Loch reinschlüpfst komme ich nimmer raus beim Edelseteinspiel Das ist richtig schade.
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.


    Itaju
    Zitat Zitat
    Nur äh ist mir die Handlung nicht so in Erinnerung geblieben.
    Das ist schon ok, im ersten Kapitel müssen so viele andere Dinge gelernt werden, dass sie die Story verdrängen


    Zitat Zitat
    - Ich finde sehr schade, dass ein Treffer im KS die Ladeanzeige auf 0 setzt
    Der Wert, den du suchst, heißt Abwehrlevel. Du findest ihn im Charaktermenü auf der dritten Seite, unten links. Man kann ihn v.a. durch Lehrer für die Fertigkeiten "Schild" oder "Ausweichen" steigern. Es ist aber schon recht schwer, diesen Wert zu steigern. Der Ausdauer-Wert war mir auch zu schwach, deshalb hat er einen kleinen Bonus bekommen, den du in Welt 2 freischalten kannst. Generell ist es aber wirklich so gedacht, dass man seine Gegner nicht tanken kann, es ist mehr wie ein altes Megaman-Spiel: theoretisch könnte man es schaffen ohne einen Treffer zu kassieren aber für alle Normalsterblichen gibt es diese große Energieleiste an der Seite falls die Reflexe nicht ausreichen. (Das wäre guter Stoff für Videos, in denen Spieler Bosse schaffen ohne einen Treffer zu kassieren.) Einer meiner Charakterbuilds hat diese Tanksache dann aber doch hinbekommen: ein Soldat der sich voll auf Intelligenz konzentriert und die Fähigkeit "Stellung halten" ausreizt.


    Zitat Zitat
    Auch ist es schade, dass es keine wirklich funktionierenden Trefferboxen gibt. Gegner werden nur getroffen, wenn sie wirklich vor dem Helden stehen. Sind sie genau einen Frame zur Seite gehuscht, geht die Attacke ins Leere, was sehr oft passiert und wenn man nicht den Rhythmus der Gegner einstudiert, kann das Treffen sogar unmöglich werden.
    Dieses Problem mit dem "zur Seite huschen" hatte ich auch, es wird aber seltsamerweise besser wenn man weiter voran kommt im Spiel. Ich glaube, es passiert wenn man gegen NPCs läuft und weiterdrückt, dann will der RPGMaker so nett sein und lässt sie einen Schritt zur Seite ausweichen. Wenn du Probleme mit dem Treffen hast, kannst du die Axt ausprobieren, sie hat einen weiteren Schlagradius.


    Zitat Zitat
    Außerdem entdecke ich mich auf fast jeder Karte, dass ich erst einmal Deckung benutze, und in gewissen Fällen dann fast unbesiegbar bin, weil mich die Gegner nicht erreichen und ich immer nur Zuschlage, wenn sie sich nicht aufladen können. Auch das gibt dem Spiel eine ganz eigene Spielerfahrung, aber ich fänds doch schöner, mich den Gegnern direkt im Kampf stellen zu können statt ständig Hit and Run zu machen.
    Dieses Phänomen ist seit dem ersten Teil drin und auch nur sehr schwer zu lösen. Fast alle Tricks, die Gegner später im Spiel lernen, dienen nur dazu, diese bescheidene Wegfindung zu kompensieren (Projektile, Teleport-Angriffe etc.) Ich für meine Person finde das gar nicht gut, und würde es am liebsten irgendwie abschaffen. Es sei denn, du benutzt den Erdzauber und versteckst dich hinter selbstgemachten Felsen. Dann ist es taktischer Einsatz von Magie und das ist wiederum cool. Andererseits ist es grade tatsächlich in Mode sich irgendwo zu verstecken und nur rauszukommen wenn die Gegner "nachladen". Mass Effect 3 läuft etwa von Anfang bis Ende nach diesem Schema^^

  12. #32
    Pad
    Zitat Zitat
    Dieser Bug tritt auf, wenn du zuerst die schwarze Truhe in Welt 2 und danach in Welt 1 öffnest. Ich werde ihn in der nächsten Version beheben, solange kannst du, wenn du in der schwarzen Truhe von Welt 1 bist, Switch 301 auf OFF stellen, dann erscheint der Ausgang. Danach solltest den Swicht aber wieder auf ON stellen weil du sonst Truhe 2 ein zweites Mal betreten könntest.
    Solange ich weiterkomme ist alles ok
    Hab eigentlich nicht die lust im Maker was zu ändern , ich will ja was Zocken und nicht arbeiten.

    Aber du hast es richtig erkannt, ich bin in welt2 und sogar schon in welt3 in dem Spiel geweseen
    Nur eben Welt1 sagt nein.

    Aber dafür sage ich es ja das du den Käfer zerqwetschen kannst.

    Edit :
    Da ich 11 Schlüssel hatte und das neue Portal 12 braucht habe ich es nun so gemacht
    Nun schauen wie es weiter geht

    Geändert von Sen-Soht (18.10.2012 um 00:11 Uhr)

  13. #33
    Okay in Welt 2 sagt der Herr Magier, dass er die Barrieren entfernt. Aber anstatt dass die Barriere nach Osten entfernt wurde gibt es nun auch noch eine, die den Rückweg zu der Sekte verhindert. EDIT: Habs schon war missverständlich ausgedrückt

    Des Weiteren find ich es schade, dass Gegner angreifen können, während man das Menü aufruft... das gibt Magiern mit wenig Abwehr einen derben Nachteil

    Geändert von Itaju (18.10.2012 um 00:25 Uhr)

  14. #34
    Wel4 Reise durch die Geisterwelt:
    Hier komme ich nicht weiter.


    Mich zieht das pech einfach an

  15. #35

    Rainbow Dash Gast
    Ich hab gerade den Magier nochmal angesprochen und er sprach von einen Heiligtum in der 3ten welt.
    Ich hab jetzt in der Kirche des Schattens nochmal 2 golems zerstört (wind und erde).Anscheinend hat sich aber nichts verändert und der Magier ist unauffindbar.

    @sen soht
    du musst in die normale welt zurück

    edit:
    könntest du auf der Duellanten insel einen Timer für das Angriffszeichen einbauen?
    z.B. bei Gegner 1 kommt das Angriffszeichen nach 5 sekunden. Ich wollte mir die Karte ,der Silberklassen Ehrenrunde nicht entgehen lassen aber der letzte Gegner ist verdammt schwer

    Geändert von Rainbow Dash (18.10.2012 um 15:10 Uhr)

  16. #36
    Den Auftrag vom Magier bekommt man erst nach dem Abspann, soweit ich mich erinnern kann. Falls ja, gratuliere ich mal ordentlich Du musst die "Seele" aus dem Laboratorium aus Welt 6 besitzen um die Quest zu beenden. Im Heiligtum in Welt 3 gehts dann dort weiter wo auch Torjuwel Nr. 3 herumlag.

    Nachtrag: der Timer für das Angriffszeichen ist absichtlich versteckt, und in der Ehrenrunde ist er auch zufällig. Es ist einem Minispiel aus der Kirby-Reihe nachempfunden und ist einfach ein gemeiner Reaktionstest. Es hilft, wenn du den Ton hochdrehst und die Taste schon leicht eindrückst. Du kannst auch die Bewegungstasten benutzen.

    Itaju
    Zitat Zitat
    Des Weiteren find ich es schade, dass Gegner angreifen können, während man das Menü aufruft... das gibt Magiern mit wenig Abwehr einen derben Nachteil
    Gegner sollten nicht angreifen während das Menü offen ist, man hat normalerweise auch dann genug Zeit zum ausweichen, wenn sie direkt neben dir stehen beim zaubern. Projektile sollten keinen Schaden machen solang das menü offen ist. Ist es ein spezieller Gegner, den du meinst?

    Geändert von Pad (18.10.2012 um 17:57 Uhr)

  17. #37
    Ich habe jetzt die erste Welt abgeschlossen. Zumindest die Hauptquest.

    Bis jetzt muss ich sagen, gefällt mir das Spiel außerordentlich gut. Schon lange nicht mehr solch einen Spass an einer RPG-Maker Vollversion gehabt. (Was nicht nur daran liegt das selten welche raus kommen.)
    Bisher sind mir eigentlich keine nennenswerten Bugs aufgefallen, außer dass das Menü manchmal rum zickt, allerdings hat mich das noch nie so derbe beeinträchtigt wie bei anderen Spielen.
    Auf jeden Fall beachtlich gerade bei der Menge an Technik die du umgesetzt hast. Warscheinlich war es das schlauste das du Kämpfe und Erkundung voneinander getrennt hast, das gefällt mir als Spieler und reduziert erheblich die Möglichkeiten an Bugs, die auftreten können.

    Das Kampfsystem ist absolut motivierend, an allen Ecken und Enden gibt es Bonis die das ganze um einige Komponenten erweitert. Bis jetzt wurde es nie langweilig und man merkt permanent eine Verbesserung des Charakters. Die Gegner an sich waren jetzt von der bloßen Strategie nicht sonderlich vielfälig, allerdings merkt man schon einige Unterschiede, auch jenseits von Angriffsfrequenz und Geschwindigkeit, am besten hat mir dieser Kuttenkerl gefallen, richtig feiner Kampf!

    Die Aufteilung der einzelnen Spielabschnitte in Welten, mit der Burg als Hub finde ich ebenfalls beachtlich, vorallem deswegen weil man nicht gleich fertig mit einer Welt ist, nur weil man die Hauptquest abgeschlossen hat.
    Bleibt nur zu hoffen dass sie vom Umfang her sich alle recht ähnlich sind, also das keine wie schnell hingeklatscht wirkt.
    An einigen Stellen konnte ich gewisse Paralellen zu anderen Spielevertretern finden, wie z.b Zelda oder Kingdom Hearts. (Mal Abseits vom Crafting System gesehen.)

    Ich finde es auch super dass du eine gesunde Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeitspassagen gefunden hast, dieser Käferdungeon hatte echt Spass gemacht, gerade weil er ein bisschen merkwürdig wirkte.

    Last but not least: Die vielen Geheimnisse die du einbaust, machen einen verdammt neugierig und sorgen dafür das man ständig an der Stange bleibt. Es gibts nichts schlimmeres bei der Erkundung, wenn der Spieler anfängt ein Spiel zu kennen und sich jegliche Belohnungen schon selbst im Kopf zusammen reimen kann. (Stichwort: Zelda und Herzteile oder noch schlimmeres Beispiel: Fable *kotz*)
    Doch momentan gibt es noch reichlich freie Felder und unidentifizierbare Gegenstände. (Schlüssel, Statue, Karte)
    Bin mal gespannt wie das Spiel weiter geht und ob es noch weiterhin so abwechlungsreich bleibt.

    Ich habe eigentlich kaum was zu bemängeln außer einigen kleinen Eigenheiten im Kampfsystem, allerdings werde ich dazu näher ins Detail gehen wenn ich das Spiel ausreichend gespielt habe.

    Eigentlich schade dass hier so wenig Leute posten, meiner Meinung nach ist das Spiel ein Highlight wie nur alle Jubeljahre eins in den Makerforen erscheint. (Und ich meine damit umfangreiche Vollversionen wie die Reise ins All oder Unterwegs in Düsterburg.)
    Ja ich weiß ein wenig voreilig, aber ich war schon vorher ein wenig gehyped und bin trotzdem kein bisschen enttäuscht. ^^""

    Werde weitere Eindrücke schildern, wenn ich ein bisschen weiter gespielt habe.

    Geändert von Klunky (18.10.2012 um 21:25 Uhr)

  18. #38
    Schön zu sehen das es fertig ist^^

    Werde mir später den 1. Teil antun und später dann den 2 mal spielen^^
    Der 2. Teil sieht viel versprechend aus

  19. #39
    Eine schöne Zusammenfassung deiner Reise durch Welt 1 hast du da geschrieben, Klunky. Und dass dir die vielen Kleinigkeiten so gut gefallen haben und es so viel zu Loben gab, das freut mich natürlich besonders. Mögen deine weiteren Abenteuer in der Welt von Hell Gates 2 ebenfalls so erfreulich verlaufen

    Soul96, du wirst tatsächlich den ersten Teil in Angriff nehmen? Das wird ein harter Ritt, Hell Gates 2 ist schon nicht grad leicht, aber damals war ich noch viel erbarmungsloser. Man wird halt weich auf seine alten Tage XD

  20. #40
    Jo, könntest du mir vllt ein Link zum 1.Teil schicken? Dann muss ich nicht suchen und kann mehr Zeit fürs SPielen investieren^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •