Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: RPG Maker Ace Lite [Kostenlos]

  1. #41
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Na ihr bezeichnet "Eventen" als "Scripten".
    Also wenn das alles ist muss ich grad irgendwie schmunzeln.
    Wenn ich irgendwo ehrliche Kritik wollt würd ich hier posten, dann aber auch die Meinung von Leuten stehen lassen. Es wird meistens jemanden geben der nicht hunderprozentig mit euren Screens zufrieden ist. Liegt daran, dass wir unperfekte Menschen sind, aber sehr viele perfektionistische Kritiker haben- die zugegeben auch oft sehr gute Maker sind. Ich würde es jedem gestatten sachlich zu kritisieren. Da geht es ja nicht mal drüber ob man "es besser kann". Sondern darum das ich besser werden möchte und Leute unabhängig von ihren Skills ein Auge für Dinge haben.

    Wenn sich hier an Worte wie "nur" aufgehängt wird- überlegt ob ihr hier bleiben wollt. Da kann bei weitem heftigeres kommen, sag ich einfach mal so nach 5 Jahren Communityerfahrung.
    Wollt ihr nichts negatives hören, hört auf zu posten. Wie ihr die Kritik filtert und was ihr drauß lernt liegt ja an jedem Einzelnen.

  2. #42
    Nur so ne Frage: hat eig jemand schon was mit dem Lite auf die Beine stellen können? Just in diesem Moment versuche ich mich nämlich dran.

  3. #43
    Zum Thema Event und Skript: Intern heißt die Klasse die eine Zeile im Event-Editor repräsentiert, im Maker (2k(3)) übrigens TLcfEventScriptLine (und überhaupt werden die Eventabläufe da generell mit "Event scripts" betitelt). Ich finde die Diskussion komplett schwachsinnig da wie schon richtig erwähnt wurde, Eventcode de facto ein Skript ist. Das Unterscheidungsproblem kam ja dann erst mit dem RMXP, wo es plötzlich nur eine andere Art Skript gab, die eben mehr mit "herkömmlichen" Skripts gemein hatte. Ich bevorzuge "Event-Skript" und "Ruby-Skript" zur Unterscheidung. Wenn vom 2k(3) die Rede ist kann man sich das natürlich sparen, "skripten" meint da eindeutig "Events programmieren". (Und ja, auch "programmieren" stimmt da. Man hat den C64 da ja auch "programmiert", obwohl BASIC eine interpretierte Sprache ist. Genauso programmiert man die Kanäle im Fernseher.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •