Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: XIII. Rollenspielabsprache

  1. #41
    Solange ihr nicht miteinander redet (das wäre Auswahl 3 und das würde ich auch so werten) oder irgendetwas anderes nicht für die Arbeit typisches macht (Das würde ich als Auswahl 2 deuten), könnt ihr ruhig Posten. Also innerer Monolog, Beschreibung des Arbeitsablaufes, eventuelle Beobachtungen.

    Übrigens besteht keine Absprachepflicht, ihr könnt auch gerne so handeln, wie es euch in den Kram passt. Eventuell müsst ihr dann aber mit der Missgunst eurer Mitspieler leben ( ), darum würde ich schon eher die Absprache-Option nutzen wenn ich sie schonmal zur Verfügung stelle.

  2. #42
    Hey Leute,

    ich wäre auch dafür, es mit der Absprache zu versuchen, aus ganz einfachen Gründen:

    Die Option Kampf erscheint mir nicht sehr erquicklich. Ich habe mich vorher etwas verschätzt und dachte, die beiden Soldaten wären unsere Aufseher, gegen die hätten wir es vtll. aufnehmen können. Aber der Ork und die Olle scheinen deutlich stärker zu sein. Shajna ist außerdem absolut keine Kämpferin. Ihre Taktik besteht im Hinterhalt. Damit kann man einen Zivilisten ausschalten, aber nicht 2 Kampferprobte. Außerdem wissen wir immernoch nicht, wie Lloris und die beiden anderen reagieren würden. Wir haben übrigens immer noch keine Waffen, wenn man von 2 abgenutzten Spitzhacken und ein paar schweren Steinen absieht.

    Weiter arbeiten ist ebenso wenig sinnvoll. Es bringt uns in keine bessere Lage, und erschöpft uns nur. Ich bezweifle mal stark, dass die Männer plötzlich einen geheimen Fluchtweg zu Tage bringen. So gnädig ist unser Tommels doch nicht

    Unser Vorteil bei der Absprache liegt m.E. immernoch bei mir, also Shajna. Sie hat zwar gegen Lloris unglücklich versagt, aber mich soll der Teufel holen, wenn unser allseites geliebter Spielleiter nochmal ne 12 würfelt, wenn sie ihren Charme versprüht

    Soviel zu meiner Meinung.
    Liebe Grüße ausm Osten,
    Ardam

  3. #43
    Ich wäre auch für eine Absprache. Noch wissen wir zu wenig um einen Angriff riskieren zu können und die Zeit spielt, zumindest was unsere Kraft angeht, gegen uns.

  4. #44
    ok ich werde erst mal nichts machen: der Überlebensinstinkt sollte mich von einem Angriff mit einer ungeeigneten Waffe gegen so viele Gegner abhalten. An Absprache denkt mein Char nicht, zu wenig Intelligenz. UNd damit wird er weiter vor sich hin arbeiten, bis sich eine Gelegenheit ergibt, die ihm was bringt.
    Ich halte euch natürlich nicht davon ab euch ab zu sprechen, wenn ihr mich direkt ansprecht werde ich natürlich reagieren.

  5. #45
    Mein Char wäre eher für beobachten, bei einer Absprache wäre sie auch dabei, wenn der ganze Rest dann schon mal am guatschen ist

  6. #46
    Mh, okay. Ich überlege gerade, wie wir's machen.
    Ich glaube, es ist schon ok wenn Bolgs und vielleicht auch Andromedas Chars schweigen, wir müssen ja nicht alle aufeinander einreden (zumal das wohl auch auffallen würde ).
    Wer will denn weitermachen? Zur Not setz ich mich auch ran, aber ich hab schon den letzten Post geschrieben. Wär schön, wenn das jemand anderes machen könnte .

  7. #47
    Ich kann gerne weitermachen. Mein Char ist wie gesagt wahrscheinlich auch am besten geeignet.
    Wen soll Shajna denn zunächst ansprechen? Wieder Lloris? Der ist aber jetzt nicht mehr gut auf uns zu sprechen... Oder erstmal den Argonier Khajiit bei uns?

  8. #48
    Ich wär für den Khajiit.

  9. #49
    *kleine Steinchen nach den mit-SC werf*
    Schreibt noch einer von euch?

  10. #50
    Ich dachte Tommels lässt vll erst den Khajiit reagieren, ich würde die Reaktion dann gleich in meinen nächsten Post mit einbauen.

  11. #51
    Bitteschön, hab soweit reagiert wie es dem Khajiit möglich ist

  12. #52
    *Arschtrittstiefel schnür*
    So, schreibt noch einer? Das muß hier ja nicht für Monate einpennen. Lamia sagt nix, ich hab alles an Aktionen rausgehauen, was ich konnte. Nur, Leute, bitte sagt was.

  13. #53
    Wat soll ich schon schreiben, Glan? Dass Shajna sich jetzt wieder an die Arbeit macht? Das ist wohl kaum einen Post wert...
    OK, ich könnte eine kurze Reaktion zu Lamias Worten machen, aber ich würde lieber noch ein bisschen Handlung abwarten. Ich mag keine 4-Zeilen-Posts :P

  14. #54
    Auch wieder wahr . Bolg hat geschrieben, Andromeda wollte glaub ich auch noch abwarten (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig interpretiert mit dem Khajiit, so viel regt der sich ja nicht) ... Skyter? Wie sieht's bei dir aus?
    Geändert von Glannaragh (25.05.2013 um 22:45 Uhr)

  15. #55
    Von mir kommt momentan nichts, da mir ein Einzeiler nicht passen erscheint. Tut mir leid wegen der Wartezeit,

  16. #56
    Es geht weiter Auch von mir Sorry wegen Wartezeit.
    Zur Info, für die nächste Zeit wird's bei mir wohl nur noch am Wochenende klappen.

    Ich hoffe, es wird nun klar, in welche Richtung dieses "Entscheidungssystem" geht; hättet ihr euch für "Aufstand" und nicht für Weiterarbeiten entschieden, würde das Ganze in eine andere Richtung laufen. So aber hoffe ich, dass wir nochmal die Kurve kriegen.

    Ach ja, bitte das nächste Mal gleich sagen, wenn ihr nichts schreiben wollt; hatte ich glaube schonmal angemerkt. Nimmt keiner krumm, so aber scheu ich mich ein wenig, nachzufragen (wirkt als ob ich drängeln wollte) oder weiterzumachen (und so womöglich jemanden übergehe).

  17. #57
    Ich habe vorhin nochmal eine Änderung meines Beitrages vorgenommen. Tommels wies mich darauf hin, daß die Bosmer nicht mehr da ist, das hatte ich übersehen. Also nicht wundern, bitte .

    Tommels, ich wäre dir dankbar wenn du nochmal sagen könntest, wer jetzt an NSC noch da ist. Soweit ich das überblicke, der Khajiit und einige nicht näher spezifizierte Wachen (wie viele?). Ich hab etwas den Überblick verloren *seufz*.

  18. #58
    Ja, anscheinend hab ich selbst ein bisschen den Überblick verloren, muss ich zugeben; ich bin von ausgegangen, dass ich alles nötige schon in meinem vorherigen Posts abgehandelt hatte, aber das war nicht der Fall, obwohl ich's abgehakt hatte. Ich ergänz grad mal nen kleinen Satz am Ende meines Posts, der quasi zusammenfasst, wer noch so anwesend ist. Mit ziemlicher Sicherheit musst du danach nochmal editieren, Glan, denn dadurch wird sich die Situation recht drastisch ändern.

    Sorry nochmal dafür und danke für den Hinweis.

    edit:
    Fertsch.
    Geändert von Van Tommels (02.08.2013 um 18:02 Uhr)

  19. #59
    Du schaffst mich . Ich passe es im Laufe des Abends noch an.


    edit:
    Ich gebe zu, ich habe den Ausdruck "im Laufe des Abends" recht großzügig ausgelegt, aber es ist jetzt geändert. Hoffe, es paßt jetzt endlich und sorry für meine Verpeiltheit .
    Geändert von Glannaragh (04.08.2013 um 16:57 Uhr)

  20. #60
    So, es geht weiter.
    Kleine Erläuterung dazu: Wer darauf nicht antwortet, ist erstmal nicht mehr mit dabei und wird inaktiv gesetzt; ob als "gestorben" deklariert oder nicht, das entscheide ich dann später.
    Begründung dürfte klar sein, Stichwort Geduldsfaden. Ich bin zwar oftmals auch nicht grad der Ausbund an Aktivität, aber jetzt wurde meiner Meinung nach lange genug gewartet.
    Das Ganze im RPG mag jetzt plötzlich erscheinen und war zugegenermaßen erst für später geplant, aber der Schritt schien mir jetzt überfällig um mal das ganze ein wenig zu "ordnen".

    Ich werde auch genug Zeit zum Antworten lassen, allerdings definitiv nicht einen Monat oder mehr, sondern weniger. 2-3 Wochen maximal.

    Sodele, ein schönes Wochenende wünsche ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •