Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: XIII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    XIII. Rollenspielabsprache

    Der alte war voll

    Die letzten beiden Postings:
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Peil ichs nur grad nicht oder wie soll das mit der Würfelprobe auf Kampf gehen? Wir haben doch nur Punkte auf Stärke, Geschicklichkeit (Charisma zb. auch), aber nicht auf Kampf an sich, oder?
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ups, da hast du Recht, da hatte ich das falsche Rollenspiel im Kopf *fixed*

  2. #2
    Keine Ahnung, ob das als Diplomatie durchgeht ^^. Aber es paßte so schön .

    P.S.: Falls sich jemand lieber prügeln will: Mein Char hat nur als erster das Wort ergriffen, ich will damit keine Linie festlegen .
    Geändert von Glannaragh (14.10.2012 um 00:52 Uhr)

  3. #3
    Ich werte das jetzt mal nicht als Entscheidung für die Diplomatie-Probe, sondern als Fortsetzung des RPGs an sich

    An dieser Stelle betone ich nochmal das "ODER". Wenn ihr Diplomatie gewählt habt, dann ist Kampf nicht mehr möglich (andersrum genauso).

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich werte das jetzt mal nicht als Entscheidung für die Diplomatie-Probe, sondern als Fortsetzung des RPGs an sich
    Nett von dir, ich hatte die Regieanweisung nämlich ganz ehrlich verpeilt.

    Um nicht komplett doof dazustehen:
    Ich bin jedenfalls dafür zunächst zu versuchen, so viele Informationen wie möglich zu bekommen; wer weiß, was es nützt. Jedenfalls würde mein Char im Zweifelsfalle immer darauf plädieren.

  5. #5
    Ich bin auch dafür, es erstmal mit Diplomatie zu versuchen. Verlieren können wir dabei m.E. ja nix. Gut, seine Meinung wird sinken, aber das dürfte angesichts unserer Lage jetzt auch keine große Rolle mehr spielen. Und ohne jegliche Informationen sind wir im Falle eines Kampferfolgs relativ chancenlos, da wir weder wissen, wo wir sind noch wo wir hinmüssen^^
    Ich schreibe erstmal noch keinen Post, um die Entscheidung nicht vorweg zu nehmen. Ist ja ne Teamentscheidung

  6. #6
    über eine Woche ohne das einer schreibt....
    Ich bin auch dafür das wir es mit Diplomatie versuchen und vor allem dafür das es weiter geht. Ich plane nicht etwas für meinen Char zu schreiben bevor es weiter geht.

  7. #7
    Also wenn wir überhaupt was probieren, dann auch eher diplomatie, kampf wäre reichlich kurzsichtig in unserer Situation, imo. Allerdings ist mein Char für Diplomatie nicht so geeignet XD

  8. #8
    Ich weise nochmal drauf hin, dass es noch ne dritte Möglichkeit gibt, nämlich einfach weiter zu machen und die Proben Proben sein zu lassen; darum steht dort auch "optional".

    Kleine Deadline von mir; wenn sich bis zum Wochenende nichts getan hat, geht's weiter von meiner Seite aus.
    Geändert von Van Tommels (24.10.2012 um 19:13 Uhr)

  9. #9
    Wenn wir überhaupt eine der Optionen wählen, dann die diplomatische Variante. Da mein Char aber nicht der Typ dafür ist, werde ich mich zurückhalten. Zumal meine Kreativität momentan auf einem Tiefpunkt angelangt ist.

  10. #10
    Ok, das heißt also, alle sind dafür entweder nix zu machen (bzw. einfach weiter zu spielen) oder es mit Diplomatie zu versuchen.
    Frage an Ardam: Möchtest du es probieren?
    Frage an alle: Soll Ardam es probieren?

    Könnte natürlich auch anderswer machen, aber seine Bosmer ist einfach am besten geeignet.

  11. #11
    Ich wäre für probieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •