-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Sooooo, das wär's dann 
Man kann wohl getrost sagen dass die Würfel euch diesmal nen ziemlichen Tiefschlag versetzt haben, ich hab mit beiden zeitgleich gewürfelt, schlimmer wäre wohl nur noch ein 12er-Pasch gewesen 
Ich geb an dieser Stelle nochmal eine Erläuterung warum eine Erschwernis von 4 (was vielleicht recht viel erscheint) & keinerlei Boni durch Fähigkeiten zum Tragen gekommen sind:
Dass die Waldelfe sich nicht so einfach wird ausschalten lassen ist klar, sie ist Iveri & Lamia körperlich beiweitem überlegen, und wie auch die Leichen des Khajiit & Rothwardonen beweisen hat sie einiges drauf. Außerdem wies sie keinerlei Verletzungen auf, was ebenfalls der Fall sein müsste wenn sie von dem Khajiit & dem Rothwardonen zuerst angegriffen worden wäre (so wie sie behauptete).
Reflex und Körperbeherrschung (um mal Glans Beispiele aufzugreifen) findet keine Anwendung weil die Waldelfe ebenfalls mit einem Angriff rechnet und der gar nicht so überraschend ist wie es die optionale Aufgabe suggeriert. Das wurde unter anderem durch ihr Verhalten deutlich, verplant war sie ganz und gar nicht, sondern das war (wie Andromeda schon vermutetet) nur gespielt.
Letztendlich ist mit entsprechenden Würfelglück ein Ausschalten der Waldelfe gar nicht soooo unwahrscheinlich gewesen, immerhin hattet ihr durch den Schatten-Boni nur noch eine Erschwernis von +3. Dass ich dann natürlich gleich ne 11 & 12 würfel, tja... 
PS: Die Heftigkeit ist übrigens bedingt durch die hohen Würfelzahlen