Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: XIII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    dass ich nicht von ausgehe, nochmal so schnell ne 12 zu würfeln Sorry.
    Also ich war ja echt nie gut in Statistik, aber wenn ich mir eins gemerkt habe, dann den Spruch: Der Zufall hat kein Gedächtnis, trifft das nicht absolut aufs würfeln zu?

  2. #2
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also ich war ja echt nie gut in Statistik, aber wenn ich mir eins gemerkt habe, dann den Spruch: Der Zufall hat kein Gedächtnis, trifft das nicht absolut aufs würfeln zu?
    Nicht auf meine Würfel, die hassen mich mit auffallender Regelmäßigkeit

  3. #3
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nicht auf meine Würfel, die hassen mich mit auffallender Regelmäßigkeit
    Leute, laßt uns mal für nen neuen Würfel zusammenschmeißen. Sonst sterben wir in spätestens drei Runden bei ner Grubengasexplosion .

  4. #4
    das wär doch mal was, werden paar neue rein geschickt und ne halbe stunde später fleigt der ganze schacht in die luft.....
    das nen ich dann einen beschissenen tag für den aufseher.

    wie geht das jetzt weiter, wollen wir uns auf die zelte aufteilen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    wie geht das jetzt weiter, wollen wir uns auf die zelte aufteilen?
    Ich hätte jedenfalls sonst nix mehr vor. Und ich will mit Iveri in ein Zelt .

    @ Ardam:
    Guter Post übrigens, finde ich.Du hattest so durchklingen lassen, daß du nicht sicher bist, ob du einen weiblichen Char hinbekommst. Der letzte Beitrag ist dir aber gut gelungen, auch wenn der Würfel gegen uns war .

  6. #6
    Hmmpf, der olle Tommels hat offensichtlich etwas gegen mich

    Danke Glan fürs Kompliment, ich befinde mich mit Shajna tatsächlich rollenspieltechnisch außerhalb meiner Wohlfühlzone

    P.S: Rassenfehler wird sogleich behoben. Bretonin, Bosmerin...Pff, Hauptsache weiblich ^^

  7. #7
    Ich hab mal ein paar Fragen:
    In was für einer Art von Boden sind wir? Von harten Granit bis Schiefer ist ja vieles möglich, Sand schließ ich aufgrund der Größe der Höhle mal aus. Wäre interessant, da für die Härteren Gesteinarten ja Sprengstoff gebraucht wird, während die weicheren Arten abgestützt werden müssen.....
    Auf der Zeichnung ist ja ein Tor zu sehen, was für eine Art Tor ist das? Wäre für einen Fluchtversuch wichtig, mit Spitzhacken dauert es ja bekanntlich sich durch ein massives Stahltor zu hauen.
    Und die vorerst letzte: geht der Tunnel nach draueßn nach oben, unten oder bleicbt der auf einer Höhe? Die Tunnel folgen ja eigentlich immer dem was darin abgebaut wird, und das kann halt auch mal hoch gehen und muss nciht auf einer Höhe bleiben.

    Hoffe das ist so früh am morgen nicht zu viel

  8. #8
    Ach wo, jetzt ist doch schon wieder Abend, da kann man bei einem schönen Tee alle Fragen klären

    1. Die Wände der Höhle sind von unterschiedlicher Beschaffenheit, die Höhle an sich scheint keine Abstützung zu besitzen, sehr wohl aber die beiden "Abbaugebiete" (siehe Karte, die Farbunterschiede sind extra so gewollt). Was genau für Gesteinsarten das sind, dürftet ihr nicht wissen, schließlich war noch nie einer von euch unter Tage; nur soviel sei gesagt dass die beiden Schürfhöhlen Abstützungen benötigen.
    2. Die "Absperrung" ist ein in die Wand eingelassenes massives Eisengitter mit einer entsprechend großen Gittertür (die Loren müssen ja durchpassen) und Wachen (in etwa so wie hier)
    3. Der Tunnel nach draußen führt manchmal nach oben und nach unten, aber gefühlt befindet ihr euch immer noch auf einer Höhe mit dem Knotenpunkt, auf dem der Fahrstuhl aufgesetzt hat. Allerdings ist der Weg recht weit bis dahin.

    Übrigens müsst ihr mir sagen, wenn ihr "fertig" seid, der Treff am Zelt sollte sowas wie eine RPG-Runde zwischen euch sein.

  9. #9
    Ich antworte Shajna noch, wahrscheinlich morgen.

  10. #10
    ok danke für die antworten! Ich ärgere mich grade das mein Char nicht genug Intelligenz hat, um die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Schon dumm wenn ich selbst Bauingenieurwesen studiere und auch ein Praktikum unter anderem mit einem Mienen-Ingenieur (weiß grade nicht wie das auf deutsch heißt) gemacht hab. Naja vielleicht kommt einer derjenigen mit einem char mit mehr Intelligenz ja uf ein paar interessante Ideen, zur Not kann ich ja die Idee bringen die man mir zutraut: Rohe Gewalt. Immerhin sollte was großes und schweres mit genug Schwung durch deinen Zaun durchkommen, oder es bleibt stecken. Na mal sehn wo das alles noch hin führt.

  11. #11
    Ich möchte mich entschuldigen das ich in letzter Zeit nichts gepostet habe. Bei mir geht es momentan ziemlich drunter und drüber, Uni lässt grüßen. Ich werde mich bemühen am Wochenende einen brauchbaren Post zu schreiben.

  12. #12
    Für meinen Teil hat mein Char erstmal alles gesagt, was sie noch loswerden wollte. Das Mädchenzelt (wenn wir uns aufteilen wie vorgeschlagen) wäre das näher an den zwei Gängen, oder?

  13. #13
    So, der Tommels hat jetzt seit kurzem endlich wieder eine funktionierende, große Rechenmaschine, das heißt ich bin wieder für euch da

    Habe auch gleich weitergemacht, wobei es ja nun nicht soviel zum Weiterschreiben gab (das wurde mir aber erst jetzt bewusst, sonst hätte ich schon früher gepostet, weil das hätte ich auch auf dem Laptop geschafft ). Ich hab auch mal nen kleinen "Schubs" in die richtige Richtung gegeben, Bolg

    Wie dem auch sei, hoffentlich seid ihr noch nicht weggepennt, Bühne frei

  14. #14
    Ich würde auf jeden Fall Bolg und Ardam den Vortritt lassen, und erst danach was schreiben, weil so wirklich mehr als Beobachten tut mein Char ja gerade nicht

  15. #15
    Von mir kommt auf jeden Fall was demnächst, schreibe aber morgen Mathe-Prüfung, daher müsst ihr euch noch bis morgen wenigstens gedulden

  16. #16
    So, lange genug gewartet

    Drückt mal ein bisschen auf's Tempo, macht es für alle leichter

  17. #17
    Ich würd die Probe auf Geschicklichkeit machen, es sei denn, die anderen haben noch andere Pläne
    (Wobei der Misserfolg ja da echt fieß ist )

    Ein Post lohnt sich auch erst, wenn ich das Ergebnix hab, sonst wirds nur ein Zweizeiler....

  18. #18
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ergebnix
    Das ist ja schon fast ein freud'scher Verschreiber .

    Ich warte auf Andromedas Ergebnis & Post, danach würde ich mich gern an der Logikvariante versuchen .

  19. #19
    Aber auch nur fast In dem Fall kann ich mich rausreden dass das x schräg unter dem s ist und man im 10-Fingersystem tatsächlich mal verrutscht und das eher ein Vertipper als Verschreiber ist o_o

  20. #20
    Also ich bin hier raus. Shajna kann da vermutlich wenig erreichen. Aber viel Glück bei der Geschicklichkeitsprobe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •