Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: XIII. Rollenspielabsprache

  1. #121
    Ok .

    Ich weiß, es sind strenggenommen zwei Aktionen, die aber auch einzeln nur Sinn ergeben, wenn sie nahezu zeitgleich ausgeführt werden. Du kannst also zweimal würfeln, Tommels .

    ...übrigens möchte ich ganz unauffällig noch die Spezialfertigkeiten Reflexe und Körperbeherrschung in den Raum werfen...

  2. #122
    Ich würfel nicht zweimal, denn Ich seh das als eine Aktion. Würde nur unnötige Würfelabnutzung und Ausdauerverlust bei der Ausholbewegung der Hand bedeuten

    @Reflexe & Körperbeherrschung:
    Du kannst davon ausgehen dass ich bei der Erstellung solcher Prüfungen/Optionen immer die komplette Liste durchgehe und schaue, ob irgendwelche Fähigkeiten passen könnten. Tun sie in diesem Fall nicht, und allein das ist im Grunde als Hinweis zu sehen wohin die Reise bei misslungenem Würfeln geht

    Übrigens sag ich das jetzt mit dem Wissen dass Andromeda die Option auch zieht und ich nur noch auf ihr Posting warte

  3. #123
    Ich schreib ja schon

  4. #124
    *Hände reib & Spannungsbogen aufbau*

    Ok, sehr schöne Posts o_o
    Die Kundgebung der beiden Würfelergebnisse inklusive möglicher Konsequenzen erfolgt morgen

  5. #125
    Sooooo, das wär's dann

    Man kann wohl getrost sagen dass die Würfel euch diesmal nen ziemlichen Tiefschlag versetzt haben, ich hab mit beiden zeitgleich gewürfelt, schlimmer wäre wohl nur noch ein 12er-Pasch gewesen

    Ich geb an dieser Stelle nochmal eine Erläuterung warum eine Erschwernis von 4 (was vielleicht recht viel erscheint) & keinerlei Boni durch Fähigkeiten zum Tragen gekommen sind:
    Dass die Waldelfe sich nicht so einfach wird ausschalten lassen ist klar, sie ist Iveri & Lamia körperlich beiweitem überlegen, und wie auch die Leichen des Khajiit & Rothwardonen beweisen hat sie einiges drauf. Außerdem wies sie keinerlei Verletzungen auf, was ebenfalls der Fall sein müsste wenn sie von dem Khajiit & dem Rothwardonen zuerst angegriffen worden wäre (so wie sie behauptete).
    Reflex und Körperbeherrschung (um mal Glans Beispiele aufzugreifen) findet keine Anwendung weil die Waldelfe ebenfalls mit einem Angriff rechnet und der gar nicht so überraschend ist wie es die optionale Aufgabe suggeriert. Das wurde unter anderem durch ihr Verhalten deutlich, verplant war sie ganz und gar nicht, sondern das war (wie Andromeda schon vermutetet) nur gespielt.
    Letztendlich ist mit entsprechenden Würfelglück ein Ausschalten der Waldelfe gar nicht soooo unwahrscheinlich gewesen, immerhin hattet ihr durch den Schatten-Boni nur noch eine Erschwernis von +3. Dass ich dann natürlich gleich ne 11 & 12 würfel, tja...

    PS: Die Heftigkeit ist übrigens bedingt durch die hohen Würfelzahlen

  6. #126
    Bis gerade eben war die Alte noch zu sehr durch den Wind, um geradeaus zu laufen, und jetzt... das?? Ich tu dir nie wieder einen Gefallen .


    *Note to self: Nicht mehr von Tommelchen zu irgendwas belabern lassen*

    Ok, dann schrauben wir mal unsere Chars wieder zusammen...

  7. #127
    Dabei hatte ich mir eig recht viel Mühe gegeben bzgl Hinweise dass da irgendwas nicht stimmt, zB die nichtvorhandenen Verletzungen und die komische Anordnung der Leichen o_o

    Außerdem hab ich mir nichts vorzuwerfen, ihr stürzt euch ja auf alles Optionale wie zwei ausgehungerte Zombies Man muss nicht alles ausprobieren

  8. #128
    Autsch
    Aber wir wollten es ja so

    Ich werd nur leider vermutlich erst am Mittwoch zum schreiben kommen, für heute bin ich bedient und morgen schlag ich erst wieder gegen 22:00 in Hamburg auf...

  9. #129
    Nur ein kurzer Post, aber mehr gibt die Karte leider nicht her

    Ich bin einfach mal von ausgegangen dass Lamia Iveri sich umsieht, darum schonmal die Antwort im Voraus
    Geändert von Van Tommels (20.01.2015 um 21:20 Uhr)

  10. #130
    Iveri sieht sich um, wenn dann .

    @ Gang: Das war ja jetzt nicht so furchtbar ergiebig . Falls jetzt noch ein paar Knicke mit ohne was hinter kommen, dann sag doch bitte vorher bescheid, damit wir das zusammenfassen können .

  11. #131
    Danke, da war die Hand schneller als der Kopf. Beide Male hab ich Iveri im Kopf gehabt, aber Lamia geschrieben

    @Knicke:
    Wenn es so ist: Nein, tu ich nicht. Ist Sinn und Zweck der verdeckten Karte

  12. #132
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Knicke:
    Wenn es so ist: Nein, tu ich nicht. Ist Sinn und Zweck der verdeckten Karte
    OK . Dann wirds wahrscheinlich kurz von meiner Seite aus, aber wenns von vornherein so gedacht war, passt das so .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •