Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tanz der Vampire

  1. #1

    Tanz der Vampire

    Hallo zusammen,

    war letzte Woche in diesem Musical und muss sagen: Wirklich geil. Wirklich empfehlenswert.
    Nun möchte ich wissen wer von euch auch schon drin war und was eure Lieblingsstücke bzw. -szenen waren oder sind.

    Bei mir sind es 2 stücke:

    - Sei bereit
    - Der Tanz der Vampire

    Meine Lieblingsszene ist die mit Alfred und Herbert "wenn liebe in dir ist. "

    Wie siehts bei euch aus?

  2. #2
    War zwar nicht im Musical, dafür kenne ich den Soundtrack. Wir haben in unserem Musikverein schon mal ein Medley davon gespielt und das kam sehr gut an. Deswegen musste ich mir dann gleich den Soundtrack kaufen und disen kann ich echt nur weiterempfehlen!

    Am besten gefällt mir der Titel Ewigkeit.

    Allgemein muss ich dann auch noch sagen, dass Roman Polanski echt gute Arbeit geleistet hat.

  3. #3
    ich habe die musik auch bei einer freundinn gehört und muss sagen ,
    WOW echt klasse
    Ich find am besten -Der Tanz der Vampire akt 2 oder so ähnlich heißt es glaub ich habe es doch länger nicht mehr gehört

  4. #4
    Ich war mal in The Phantom of the Opera als ich in London war...war echt klasse, habs mir viel langweiliger vorgestellt.

    Von Tanz der Vampire hab ich auch schon was gehört aber das war imho ned so gut (fand PotO besser)

  5. #5
    Warum hab ich den Thread nicht schon eher entdeckt??? Naja egal^^ dann werd ich eben jetzt meine Meinung kund tun:

    Also ich war schon im "Tanz der Vampire" (in Stuttgart) und die Szene die ich am genialsten fand war, als "Gott ist tot" gesungen wurde und die ganzen Vampire auf einmal im Publikum stehen...*grusel* genau neben mir war einer 8)
    Bei was ich auch noch eine Gänsehaut bekommen habe war als zum ersten Mal Graf von Krolock aufgetaucht ist...so hab ich mir den Fürsten der Finsternis immer vorgestellt *träum*
    Natürlich musste ich mir nach der Vorstellung auch gleich die Doppel-CD kaufen (leider fehlen da ein paar Songs die für die Stuttgart Aufführung extra komponiert wurden...und die Doppel-CD eine Aufnahme der Wieneruraufführung ist...)

    Meine Favs:
    Gott ist tot
    Totale Finsternis
    Carpe Noctem! - Fühl die Nacht
    Die unstillbare Gier
    Der Tanz der Vampire - Finale zweiter Akt

    Btw. ich find es einfach zum heulen, dass es sich jetzt bald ausgetanzt hat
    Hoffentlich gibts das Musical irgendwann mal auf DVD...ist zwar dann nicht so schön wie eine Live Aufführung...aber ich denke es würde sich lohnen!

  6. #6
    Ganz meine Meinung. Wenn eine DVD rauskäme, wäre ich sofort unter denjenigen, die sie am Erstverkaufstag hätten
    *träum* 5.1. sound...*träum*
    neben mir war auch ein vampir. war pk2, oben rechts
    einfach nur geiler Blick auf die Bühne (Stuttgart)

  7. #7
    *
    Zitat Zitat
    neben mir war auch ein vampir. war pk2, oben rechts
    Mein Sitzplatz war auch Parkett 2 allerdings oben links^^ *hehe* Ich hab so leicht nach rechts geschaut und da waren auf einmal so leute gestanden und ich hab mich noch gewundert warum die jetzt aufgestanden sind...naja die machen einen Schritt nach vorn und ich seh nur so einen flatternden Umhang und mir war alles klar^^ Dann hat aufeinmal meine Freundin an meinem Arm gezogen und ich dreh mich zu ihr und sie zeigt nur nach rechts...ich dreh mich also nach rechts und mich schaut so ein Vampir an...*gruselgrusel* sag ich dir...ich bin total zusammengezuckt^^
    Aber das mit Abstand geilste war als so eine Vampirin unserer Musiklehrerin von hinten auf die Schulter gefasst hat...(wir konnten das alles so schön beobachten, weil sie woanders gesessen war) *lol* die Frau hat vielleicht geschrien (meine Freundin und ich sind damals mit unserer Musiklehrerin nach Stuttgart gefahren, weil sie uns gefragt hatte ob wir interesse am Tanz der Vampire hätten^^)
    Zitat Zitat
    Ganz meine Meinung. Wenn eine DVD rauskäme, wäre ich sofort unter denjenigen, die sie am Erstverkaufstag hätten
    *träum* 5.1. sound...*träum*
    Das wär schon genial, aber ich glaube der Gedanke ist nicht mal so abwegig...soweit ich weiss gibt es doch auch von Cats eine DVD, oder??? Wir haben nämlich mal im Musikunterricht in die DVD reingeschaut als wir das Thema Musical hatten.

  8. #8
    STimmt, hab gerade mal bei Amazon geschaut.
    Von Cats gibt es eine DVD.

    Wäre genial, wenn das mal mit Tanz der Vampire gemacht werden würde.
    MAl schauen wie lange das dauern wird ...

  9. #9
    tanz der vampire ist eines meiner absoluten lieblingsmusicals!

    habe es vor ein paar jahren mal im raimund theater in wien gesehen. bei einem musical kommt es ja sehr auf die besetzung an, also kann ich nicht sagen, wie gut es woanders rüber kommt.

    generell mag ich aber die musik (die besetzung damals in wien war wirklich wunderbar -und erst das schauspiel! *schwärm) und die story ist wirklich witzig.

    -ja, ich liebe die szene mit alfred und herbert!

    -ich liebe die szene mit alfred und abronsius in der gruft!



    von den liedern sind mir
    -nie geseh'n
    -draussen ist freiheit
    -totale finsternis
    -für sarah
    -wenn liebe in dir ist
    -ewigkeit
    -unstillbare gier
    -der tanz der vampire

    am liebsten
    aber eigentlich mag ich alle (am besten ist die gesamtaufnahme mit zwei CDs!)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein

    Btw. ich find es einfach zum heulen, dass es sich jetzt bald ausgetanzt hat
    Hoffentlich gibts das Musical irgendwann mal auf DVD...ist zwar dann nicht so schön wie eine Live Aufführung...aber ich denke es würde sich lohnen!
    Was heisst ausgetanzt? Ab 7. Dezember gibts das schaurig schöne Musical in Hamburg in der neuen Flora. Endlich niveauvollere Musicals für den Norden.

  11. #11
    Ich war mit meiner Klasse (vor 3 Jahren) in Tanz der Vampire. Davor wusste ich noch nicht so ganz was ich von Musicals halten sollte (war noch in keinem) und alle Theater-Aufführungen in denen ich bisher war fand ich sowas von langweilig...
    Aber Tanz der Vampire hat mich überzeugt, da einfach alles gepasst hat: Bühnenbild, Story, die Musik (!!), usw.

    Meine Favoriten:
    "Gott ist Tot", "Draussen ist Freiheit", "Totale Finsternis". "Carpe Noctem", "Ewigkeit", "Die unstillbare Gier", "Finale zweiter Akt"
    (und Total Eclipse of the Heart von Bonnie Tylor ^^)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Truth Hurts
    Was heisst ausgetanzt? Ab 7. Dezember gibts das schaurig schöne Musical in Hamburg in der neuen Flora. Endlich niveauvollere Musicals für den Norden.
    Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, wie ich aus dem "schönen" Oberfranken nach Hamburg kommen soll (das wären so ungefähr...9 Stunden Autofahrt )

    @Zaphod
    Tanz der Vampire war auch mein erstes Musical und hat mich total überzeugt...die ganze Stimmung die schon allein durch die Bühnendeko rüberkommt ist fantastisch...und dann noch die Darsteller und die Musik *schwärm*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •