UPDATE

Heyey liebe Leute
Heute gibt es mal wieder ein tolles Update würde ich mal sagen.
Lange hab ich schon keines mehr gemacht, weil ich allgemein zu beschäftigt war mit Verbesserungen am Game und ein paar RL-Problemen (:

Als erstes möchte ich euch einen kleinen Screen zeigen, welcher erst vor kurzem entstanden ist und somit auch der aktuellste wäre.

Der Wolf und der Jäger. So lautet der Titel dieses Bildes und beruht auf einer kleinen Geschichte, die mir einst mal erzählt wurde.
Um was es in der Geschichte geht? Das werdet Ihr dann im Spiel selbst erfahren. Freut euch drauf, denn es wird eine kleine Haupt-Side-Story.

Haupt-Side-Story?
Genau. Es ist eine Art Side-Story die während der Hauptstory passiert und zum Fortschreiten der Gruppe benötigt wird, jedoch für die Story selbst
größtenteils irrelevant ist. Ich entschied mich dies einzubauen, unter anderem gerade weil es in das Konzept der Welt passt, denn diese ist ja nichts
anderes als die Fantasiewelt einer Person, in der schon mal mehrere Fantasien und Geschichten aufeinander prallen. Zum anderen erlaubt es mir kleinere
Geschichten einzubauen, die ich sonst eigentlich als Nebenprojekt wohl angefangen hätte und dadurch die Arbeiten am Weltenspringer verzögert hätten.

Einblick in ein kleines Feature
Da ich schon einmal erzählte, dass nun die Charaktere spezielle Fähigkeiten bekommen haben und diese nur auf der Map wirksam sind, möchte ich euch nun
den ersten Screen zeigen, wie so etwas aussehen würde.

Wie Ihr hier etwas erkennen könnt ist die Kiste leicht transparent, hingegen das Hexagramm auf der rechten Seite fast gar nicht erkennbar. Dies liegt unter
anderem auch an der Entfernung des Spielers. Es wird mehrere versteckter Objekte geben, die auf die Entfernung des Players unterschiedlich Stark angezeigt
werden. Zum einen sind es Kisten, die gefunden werden können, zum anderen sind es spezielle Interaktionsmöglichkeiten für die Charaktere. Es heißt nun beim
umherstreifen: Augen auf!

Hier seht Ihr ein Fragezeichen über Alice. So würde es aussehen, wenn Sie durch die Maps läuft und dank Ihrer Fähigkeit Stöbern auf etwas treffen würde.
Jedoch heißt es nicht immer gleich, dass der Gegenstand direkt vor Ihr wäre
Hier auch noch die selbe Stelle mit Marcus betreten, ohne die Stöbern-Fähigkeit:

Wann könnte es wieder eine Demo geben?
Uhh dazu kann ich noch nicht viel sagen. Ich arbeite zwar viel an Weltenspringer, aber eine nächste Demo käme erst Ende Sommer, Anfang Herbst realistisch. Eventuell hab
ich ja Glück und bin doch noch ein Stückchen früher fertig (:

Soviel mal von mir

lg flipy