Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

  1. #41
    Achso. Ne, kannte den ersten Teil noch nicht. Muss man für Weltenspringer Vorkenntnisse haben ?

  2. #42
    Ne überhaupt nicht. Der Weltenspringer selbst spielt Chronologisch sogar vor dem Stubenhocker. Dieses Spiel wird allgemein übergreifend für die andren 3 Teile, welche ich noch in der Planung habe, als Vorgeschichte dienen. (:

  3. #43
    Klingt nach einem interessanten Spiel. Vielleicht hab ich es noch nicht gesehen, aber gibt es eine Demo?

  4. #44
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    Heyey,

    also bezüglich des Gendefekts, das hab ich mir im großen und ganzen eigentlich so ähnlich wie beim Sandman aus Spider Man gedacht. Er konnte seine Moleküle in Sandpartikel übertragen und somit den Sand kontrollieren. Hier geh ich zwar mit der Fantasie noch ein Stück weiter indem ich die Moleküle des Körpers sozusagen komplett verschwinden lasse. Sieh es als eine Art Superkraft an.

    Das mit dem Schicksal ist so eine Sache, ich glaube weniger dass du den ersten Teil aus der Reihe gespielt hast, dann wüsstest du ungefähr um was es geht. Einen Link dazu findest am Ende von diesem Post dann.
    Aber im großen und ganzen war meine Idee so gedacht, dass die Götter mit den Schicksalen mancher Menschen anfangen zu spielen. Dies machen diese aus langeweile, weil es auf gut Deutsch gesagt, nichts aufregendes in deren Welt gibt.

    lg flip

    Schicksal - Stubenhocker

    Wegen des Gendefekts hätte ich eine Idee für Dich. Wie wäre es, wenn der Held in seiner Kindheit an einem unbekannten Virus litt, der ihn fast das Leben gekostet hätte. Dieser Virus hat die Gene des Helden durcheinandergebracht, so das er seitdem gewisse Fähigkeiten hat. Ein Segen und Fluch zugleich. Sowas in der Art käme auch sicher ganz gut an.

    Geändert von Soma (05.12.2012 um 23:15 Uhr)

  5. #45
    heyey,

    freut mich schonmal dass es dir gefällt (:
    Eine Demo existiert noch nicht, dürfte aber bald kommen. Man muss sich nur etwas gedulden (:

    Bezüglich deiner Idee für einen Virus, ich hab schon mal die Virusidee genutzt und zwar für Stubenhocker, weswegen ich diese nicht nochmal aufgreifen wollte. ^^

    lg flipy

  6. #46

    Update :D

    Heyey,

    ich melde mich hier auch mal wieder zu Worte
    Diesmal sogar mit einem schönen Update (:

    Was hat sich den bis jetzt so getan?
    Also im großen und ganzen habe ich einiges an Mappingarbeiten hinter mir, ein paar Arbeiten hab ich schon präsentiert hier und da und einiges
    halte ich noch unter Verschluss bis zum Release der Demo.
    Ebenso hab ich an einigen netten Scripten gearbeitet, die dem Spiel noch mehr Taktik verleihen sollen. Was ich da genau meine, werde ich
    gleich erklären.

    Reihen-System
    Zwar ist es ein Build-In System, was sich aber nicht wirklich bemerkbar gemacht hat bis jetzt, da es einfach nur Anwesend ist im VX. Ich habe
    es zwar von den Möglichkeiten auf jedenfall bestimmt nicht Revolutioniert, jedoch habe ich dem ganzen mehr Sinn verliehen.
    Man kann sich per Menü in den Punkt Reihen einwählen und dort die Position der Helden verändern. Jeder Held kann natürlich an jeder Position
    stehen. Jedoch bestehen einige Beschränkungen für die Charaktere bereit.
    Je weiter vorne man steht, umso schneller und stärker kann man auf den Gegner einschlagen. Ein großes Problem ist aber die Genauigkeit sowie
    die Verteidigung. Man ist durch die Schnelligkeit so auf den Angriff konzentriert, dass man diese zwei Punkte komplett vergisst an der Front.
    Die Mitte ist natürlich der Mittelpunkt. Hier ist alles ausgeglichen und bietet den Basiswert der gesamten Werte. Steht man jedoch weiter Hinten,
    so darf man sich zwar darüber aufregen, das man etwas Langsamer ist und auch mit einer geringeren Angriffskraft kämpft, jedoch hat man so genügend
    Zeit sich zu verteidigen und auch den Gegner anvisieren und so sehr präzise zu Schädigen.
    Ein weiteres Extralein, welches eingebunden wird ist jenes, dass bestimmte Waffen einfach nicht geeignet sein werden auf bestimmten Positionen.
    Zum Beispiel wird man an der Front ausschließlich mit Messern und Kurzschwertern kämpfen, hingegen man weiter Hinten Speere und Schusswaffen
    verwenden wird. In der Mitte werden fast alle Waffen zur Verfügung stehen, jedoch ist es nicht immer klug nur von der Mitte aus zu kämpfen
    Um das Ballancing zu halten, werden auch die Gegner verschiedene Positionen einnehmen können. Diese profitieren ebenfalls von den Bonis und den Malis
    des Systems.
    Es gibt zwar noch einige weitere kleinere Spielereien in diesem System, diese dürft ihr aber dann doch lieber auf dem Kampffeld heraus finden (:

    Fähigkeiten steigern
    Ein kleines Meisterwerk, welches aus dem Kopf von Yanfly entstand. Was sich genau dahinter Verbirgt? Ganz einfach:
    Mit diesem System ist es möglich mehr aus den Ausrüstungen zu holen, in dem man bestimmte Items konsumiert und somit seine Fähigkeiten steigert.
    Das heißt im Klartext: Ein Charakter hat zum Beispiel eine starke Ausprägung für Geschwindigkeit, so kann dieser zum Beispiel 125% aus einem
    Ausrüstungsgegenstand erhalten als zum Beispiel ein Charakter der seine Begabung in der Verteidigung findet. Als kleines Beispiel hier diese Rechnung.

    Charakter A hat seine Fähigkeit im Sprinten und kann dadurch eine Statuserhöhung um 120% erwarten. Charakter B hat jetzt aber seine Fähigkeit im Angriff.
    Er kann durch den Ausrüstungsgegenstand leider nur 70% erzielen. Der Ausrüstungsgegenstand würde die Geschwindigkeit um 10 Punkte anheben. Das heißt
    im Endeffekt, dass Charakter A durch den Ausrüstungsgegenstand sogar 12 Punkte erhält, hingegen Charakter B nur 7 Punkte bekommt.
    Seine Fähigkeiten kann man durch hartes Training in bestimmten Trainingslagern oder aber auch durch bestimmte Monsterdrops erhöhen.

    Soviel mal zu den technischen Neuerungen. Ich habe aber auch noch einen Screenshot für euch. Ich hoffe er gefällt euch (:


    Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
    angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
    Lüge oder die blutige Wahrheit?

    lg flipy

  7. #47
    Deine Screenshots sind wirklich beeindruckend. Du wirst immer besser und anfangs mochte ich die VX ACE Grafik nicht so wirklich, aber was du daraus machst ist wirklich awesome. Bitte mach weiter so Endlich mal wieder was, was mir neben diesem Ganzen XP- und VX-Mist gefällt. Wirklich sehr gute Arbeit.

  8. #48
    danke Penetranz (:
    jedoch ist es eigentlich der VX was ich verwende, nich der Ace^^"
    wobei es im großen und ganzen von der Grafik her kaum unterschied gibt^^
    Vom Mapping her versuch ich immer was tolles ab zu geben und freu mich umso mehr, wenns auch ankommt

    lg flipy

  9. #49
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    <snip>


    Es zeigt das Haus des Wildhüters. Der Wildhüter hat einen recht eigenartigen Ruf im Dorf. Grundsätzlich haben alle
    angst vor ihm. Viele erzählen auch, dass er jeden bis zum Tode jagt, wenn man seinen Wald betritt. Ist es nur eine
    Lüge oder die blutige Wahrheit?

    lg flipy
    Ich sage ja fast nie etwas zu Screens, aber der gefällt mir.

  10. #50
    danke (:
    hab mir auch recht viel mühe dabei gegeben, den so hübsch wie möglich zu machen (:
    Wie es scheint, ist es mir auch gelungen

  11. #51
    Ja, das sieht schick aus.

    Relativ unwichtiges Detail am Rande: Links der kleine Hügel hat die falsche Perspektive.

  12. #52
    Den Hügel sehe ich nichtmal jetzt, wo du es gesagt hast. Dafür bilde ich mir aber ein, etwas Anderes zu sehen: Das Licht scheint von oben links zu kommen, trotzdem werden einige Teile zB. des Hauses von vorn angestrahlt? ZB. links der Standpfeiler des Hauses, oder Rechts an/unter dem Dach? Da ich allerdings nur wenig mehr sehe als ein Maulwurf bei Nacht kann es gut sein, dass ich mich da täusche.

  13. #53
    der Hügel is links neben der Bank den Davy meinte.^^
    Gegen die Schatten die unterhalb der Veranda bzw. des Daches sind, kann ich nix für, die sind tilebedingt und kommen öfter vor.
    den Hügel links oben, verwend ich so gut wie gar nicht, kann den aber auch gern raus nehmen (:

    lg flipy

  14. #54
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    der Hügel is links neben der Bank den Davy meinte.^^
    Gegen die Schatten die unterhalb der Veranda bzw. des Daches sind, kann ich nix für, die sind tilebedingt und kommen öfter vor.
    den Hügel links oben, verwend ich so gut wie gar nicht, kann den aber auch gern raus nehmen (:

    lg flipy

    Der Hügel kann meinetwegen ruhig da bleiben - der ist mir ja nichtmal auf den dritten Blick als störend aufgefallen.

    Was die Lichtstrahlen angeht, hatte ich eher 'ne Lightmap in Verdacht oder sowas. Ich bin aber eh kein Grafik-Fanatiker und sehe ja auch eh nicht viel, also kann auch das so bleiben, wenn es nach mir geht.

  15. #55
    Der Hügel hat eine Satellitenansicht, während der Rest der Tiles mehr von schräg-oben gesehen wird.

    Naja, Geschmackssache.

  16. #56
    Awwww. o.ö Nachdem ich nun schon eine Weile lang verpasst hab, mir diese Vorstellung mal anzusehen, tat ich es nun. Und: will. haben. :0 Brauchte nur deie ersten beiden Absätze der Story und die Charbeschreibung von Alice anzulesen, da wusste ich das. Für Hanzos Tiles bin ich immer zu haben, diesen Mackhügel kann ich jetzt dank Davy Jones aber nicht mehr übersehen. -.- Halt es mit dem, wie du willst. Mein Wunsch an den Kampf: Faces.

    Entschuldigt, falls das jetzt nach Fangirliie-Gesabber klingen sollte, aber ick bin grad jefläscht. Oder so. Jedenfalls bleib ich dran. Es ist schön, Projekte wie dieses zu sehen, bei denen sich richtig Gedanken gemacht wird.

    Zu mehr bin ich um die Zeit leider nicht mehr fähig, aber das musste raus. An irgendwelchen Fehlern ist das laggy Internet schuld.

    ~Alex.

  17. #57
    joah aus dem Screen werd ich ihn mal definitiv raus nehmen. war ja selbst nicht ganz mit dem zufrieden.

    @Sephigruen:
    Es freut mich schon mal, dass es dir gefällt

    Bezüglich des Wunsches mit den Faces: Ich wüsste nicht wohin mit den Faces /:
    Werds mir aber mal überlegen, wohin ich die packen könnte.

    kein Problem (:

    lg flipy

  18. #58
    UPDATE

    Bam! BAMBAM! BAM!
    das vorerst letzte Update vor dem Release einer Demo
    Freut euch schon mal auf folgendes:

    Was hat sich den so getan?
    Ich hab einige Maps verschönert, einige ältere Maps erneuert, bzw. ein paar Sachen neu gemappt, was sich
    recht schön wiederzeigen wird im Game selbst. Ihr habt nun etwas mehr Freiheit im Spiel selbst. Sofern es ums
    erkunden geht. q:
    Das Reihen-System ist nun pitsch-patsch fix fertig verbaut und Integriert und lebt sich eigentlich sehr gut ins System
    rein. Es wird zwar noch hin und wieder etwas am Reihen-System gearbeitet, aber nicht sonderlich großartig erneuert.
    Es wurde ebenso ein Zusatzgebiet eingefügt, welches dem Spieler eine noch breitere Geschichte vorzeigt und auch
    einige Charakter beleuchten soll und so auch der Entwicklung des Spiels dient. Was sich genau dahinter verbirgt, will
    ich aber nicht verraten, da dürft ihr euch in der Demo überraschen lassen

    Das wars mal vom ganzen Update und ich verabschiede mich mal wieder mit einem kleinen Screenshot und sehe dem
    Demo-Release mit Freuden entgegen (:



    lg flipy

  19. #59

    [DEMO OUT NOW B#59]Schicksal - Weltenspringer

    Liebe Leute,

    lange haben wir auf den Moment gewartet, aber nun ist er tatsächlich gekommen!
    Ich möchte euch nun endlich die erste Demo von Schicksal - Weltenspringer ist da

    Hier der Downloadlink (ohne RTP): Link
    das RTP könnt ihr hier finden (wird benötigt um das Spiel zu spielen): RTP Downloadlink

    Fonts
    Garamond
    Verdana 1
    Verdana 2

    Das Spiel wurde bis jetzt nur mit Garamond getestet. Bei den anderen Fonts kann es eventuell zu Anzeigeproblemen kommen.

    Die Dauer der Demo wird auf ca. 60 Minuten geschätzt (bei Tests waren es durchschnittlich 45 bis 75 Minuten benötigt).

    Die Demo dürfte zu 99% Bugfrei sein, Rechtschreibfehler könnten sich noch ein paar darin verstecken, diese könnt ihr dann gerne per PN an mich zuschicken. Bugs können hier gemeldet werden, aber keiner wird so schwerwiegend sein, dass die Demo unspielbar wird.

    Viel spaß beim Spielen und ich freue mich auf euer Feedback (:

    lg flipy

    Geändert von FlipelyFlip (16.01.2013 um 22:12 Uhr)

  20. #60

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •