Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meinungen zu Hearthfire

  1. #1

    Meinungen zu Hearthfire

    Wie sind eure Eindrücke von Hearthfire? Wie findet ihr die neue Erweiterung? Was habt ihr schon damit erlebt? Ist sie ihr Geld wert? Teilt eure Meinungen mit uns und stellt uns bei dieser Gelegenheit doch auch eure persönlichen Häuser vor.

  2. #2
    Naja mal abgesehen davon das ich noch nicht dazu gekommen bin ein richtiges Haus zu bauen finde ich kann man für so etwas gerne mal 5€ aus geben.
    Adoption hm ich weiß nicht kann man auch mal machen, brauch ich das wirklich ???

    Schöner Conntent man kann sich damit schon ein wenig austoben wenn alles richtig geht aber mehr als 5€ ist es dann nicht wert meine Meinung auch wenn das "Tool" an sich gut ist. Gerade für Leute die sich viel mit so etwas beschäftigen können (und das könnte ich xD) ist so was schon ok.

    Ich wünsche mir aber für die Zukunft lieber wieder ein starkes Addon wie Shivering Isles aus Oblivion, zu viele DLCs wie Hearthfire würde in meinen Augen auch nicht unbedingt etwas bringen wir wollen ja lieber richtige Abenteuer erleben, uns erst später gemütlich ausruhen.

    Daher ne 3 von mir

  3. #3
    Habs mir gerade zugelegt und einen Charakter dafür erstellt, werde dann wohl in absehbarer Zeit meine Meinung sowie einen Vergleich mit ähnlichen Mods posten
    Was man bezgl. der DLC Sache im Hinterkopf behalten sollte: Bethesda hatte ja die 2-DLC-Vereinbarung mit Microsoft. Da bei Dawnguard viel geweint wurde kann ich mir gut vorstellen, dass Hearthfire auch rausgehauen wurde, damit diese Beschränkung möglcihst schnell aufgehoben ist. Bin mir da sicher, dass da noch mehr im Dawnguard Stil kommt, vielleicht auch etwas größeres.

  4. #4
    Du meinst also ähnlich wie bei Oblivion damals mit "Knights of the Nine" und "Shivering Islands" als die zwei großen und die kleineren Sachen, die es von Bethesda noch als DLC auf deren Seite gab (wie hier aufgeführt)? Wäre zu hoffen, weil... naja... die drei Häuser sind recht schnell gebaut, wenn der Charakter bereits die anderen Standard-Häuser hat und dort reichlich Ressourcen wie Metallbarren und Tierteile gebunkert hat.

  5. #5
    Ich finde den Gedanken schon öde, dass ich bauen soll ... In einem Rollenspiel ... Kinder adoptieren ... Also ich möchte lieber ein richtig schönes AddOn mit viel neuen Abenteuern. Bauen ist etwas für Spießer. Ich bin Abenteurer.

  6. #6
    Mal sehen...
    Ich habe ein haus, indem ich entscheiden kann ob überhaupt Wandtrophäen drin hängen, ich einen Backofen habe, Kinder unterbringen kann, und mehr Lagerraum habe als in Einsamkeit. Es ist für die Immersion eines Rollenspieles nicht schlecht, wenn man eine Familie haben und ein Haus bauen kann.

    Ich töte einen Mann, der seine Kinder misshandelt und adoptiere die Tochter, die von ihrer Schwester unterdrückt wird.

  7. #7
    Ich persönlich finde die Idee hinter der Mod eigentlich gar nicht so schlecht, weil eben zum Rollenspiel aus meiner Sicht auch der Alltag oder zumindest etwas Alltägliches durchaus dazu gehört und das bieten Hausbau, Landwirtschaft und Familie zu einem gewissen Grad. Auch ist der Baumodus, so relativ limitiert da natürlich die Möglichkeiten der baulichen Gestaltung auch schlussendlich sind, eine Möglichkeit sich ein deutliches Stück individueller wohnlich einzurichten. Gewiss bietet das Creation-Kit da sehr viel mehr und bessere Möglichkeiten. Allerdings integriert das DLC den Häuserbau gleich als Spielelement, sodass man sich das Haus wirklich erst richtig erarbeiten muss und ist dann auch eine gute Möglichkeit für diejenigen, die nicht mit dem Creation-Kit umgehen können (und wie individuell wäre ein fremdgemoddetes Haus?). Ich stehe dem recht positiv gegenüber.

    Gewiss krümmen sich beim Begriff DLC gerade auch bei mir die Nägel, aber in diesem Fall kann man zum Glück sagen, dass der Umfang diesmal auch gerechter ist, als bei den kläglichen Versuchen damals für Oblivion, wo man schon eine Pferderüstung als extra DLC verkauft hat. Allerdings mag ich mich an der Stelle anschließen, dass ein vollgültiges Addon in der Art von Shivering Isles einfach kommen muss!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •