Mal sehen...
Ich habe ein haus, indem ich entscheiden kann ob überhaupt Wandtrophäen drin hängen, ich einen Backofen habe, Kinder unterbringen kann, und mehr Lagerraum habe als in Einsamkeit. Es ist für die Immersion eines Rollenspieles nicht schlecht, wenn man eine Familie haben und ein Haus bauen kann.
Ich töte einen Mann, der seine Kinder misshandelt und adoptiere die Tochter, die von ihrer Schwester unterdrückt wird.
Ich persönlich finde die Idee hinter der Mod eigentlich gar nicht so schlecht, weil eben zum Rollenspiel aus meiner Sicht auch der Alltag oder zumindest etwas Alltägliches durchaus dazu gehört und das bieten Hausbau, Landwirtschaft und Familie zu einem gewissen Grad. Auch ist der Baumodus, so relativ limitiert da natürlich die Möglichkeiten der baulichen Gestaltung auch schlussendlich sind, eine Möglichkeit sich ein deutliches Stück individueller wohnlich einzurichten. Gewiss bietet das Creation-Kit da sehr viel mehr und bessere Möglichkeiten. Allerdings integriert das DLC den Häuserbau gleich als Spielelement, sodass man sich das Haus wirklich erst richtig erarbeiten muss und ist dann auch eine gute Möglichkeit für diejenigen, die nicht mit dem Creation-Kit umgehen können (und wie individuell wäre ein fremdgemoddetes Haus?). Ich stehe dem recht positiv gegenüber.
Gewiss krümmen sich beim Begriff DLC gerade auch bei mir die Nägel, aber in diesem Fall kann man zum Glück sagen, dass der Umfang diesmal auch gerechter ist, als bei den kläglichen Versuchen damals für Oblivion, wo man schon eine Pferderüstung als extra DLC verkauft hat. Allerdings mag ich mich an der Stelle anschließen, dass ein vollgültiges Addon in der Art von Shivering Isles einfach kommen muss!