Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Precure sollte vielleicht ganz am Anfang nur für kleine Mädchen sein aber schon längst hat man gemerkt, dass man damit ganz gut bei den männlichen Otakus ankommt. Ist wahrscheinlich nicht ganz so krass wie bei MLP aber es geht in die selbe Richtung.
Von dem, was ich da gesehen habe, ist davon aber wirklich kaum was in der Serie selbst zu sehen. Ich weiß, dass es in der Theorie so ist, aber primär gehts um die kleinen Fans. So sehr, dass viele nicht einmal wissen, dass auch ältere das mögen. (Da hab ich mal einen amüsanten Blogeintrag von einem Vater in Japan gesehen, der eben eine kleine Tochter hat und über einen "Precure" Laden geschrieben hat.. Er scheint es nicht gewusst zu haben.) Und es ist auch nicht so, als wenn die Serie nichts von dem typischen, was man erwarten würde, hätte. Wer schon K-On Lieder mit Gesang unterträglich fand, der hat noch gar nichts gehört. Sobald vocals dazu kommen, wirds haarig. Also für mich.

Naja, es scheint aber bei den kleinen anzukommen. Ansonsten würden sie solche OSTs nicht haben.