Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Der Anime-Musik-Thread [Revival]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Geht mir nicht um die Person dahinter, sondern, dass das ein Anime für kleine Mädchen ist. Ich erwarte da sowas typisches magical girl für kleine Mädchen artiges. Und nicht.. so etwas. Ich mein zu Shounen Anime kann ich mir den Stil gut vorstellen. An Shiki und Fairy Tail erinner ich mich leider nicht allzu sehr, bei Fairy Tail weiß ich nur noch, dass der OST gut sein soll, aber ob er echt gut war.. keine Ahnung. Bei Shiki mochte ich glaub ich nur das ED oder OP, aber der Stil war eh mehr atmosphärisch, sprich komplett anderes und mit anderen Ansprüchen.

  2. #2
    Precure sollte vielleicht ganz am Anfang nur für kleine Mädchen sein aber schon längst hat man gemerkt, dass man damit ganz gut bei den männlichen Otakus ankommt. Ist wahrscheinlich nicht ganz so krass wie bei MLP aber es geht in die selbe Richtung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Precure sollte vielleicht ganz am Anfang nur für kleine Mädchen sein aber schon längst hat man gemerkt, dass man damit ganz gut bei den männlichen Otakus ankommt. Ist wahrscheinlich nicht ganz so krass wie bei MLP aber es geht in die selbe Richtung.
    Von dem, was ich da gesehen habe, ist davon aber wirklich kaum was in der Serie selbst zu sehen. Ich weiß, dass es in der Theorie so ist, aber primär gehts um die kleinen Fans. So sehr, dass viele nicht einmal wissen, dass auch ältere das mögen. (Da hab ich mal einen amüsanten Blogeintrag von einem Vater in Japan gesehen, der eben eine kleine Tochter hat und über einen "Precure" Laden geschrieben hat.. Er scheint es nicht gewusst zu haben.) Und es ist auch nicht so, als wenn die Serie nichts von dem typischen, was man erwarten würde, hätte. Wer schon K-On Lieder mit Gesang unterträglich fand, der hat noch gar nichts gehört. Sobald vocals dazu kommen, wirds haarig. Also für mich.

    Naja, es scheint aber bei den kleinen anzukommen. Ansonsten würden sie solche OSTs nicht haben.

  4. #4

    STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY
    STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY
    STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY STUDY

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Geht mir nicht um die Person dahinter, sondern, dass das ein Anime für kleine Mädchen ist. Ich erwarte da sowas typisches magical girl für kleine Mädchen artiges. Und nicht.. so etwas. Ich mein zu Shounen Anime kann ich mir den Stil gut vorstellen.


    Daily Reminder that Attack No 1 and Glass Mask are full of hardcore training sequences and opponent inflation.

    Nein, ernsthaft, so krasse Scheiße bringt man heutzutage nirgends mehr.

  6. #6
    Megazone 23 hat sich ziemlich schnell zu einer meiner Lieblings-Cyberpunk-Anime entwickelt (trotz des relativ schwachen dritten Teils) - und das liegt so circa zu 25% an der völligen Wahnsinnigkeit von Part 2, zu einem mindestens genauso großen Teil am arschcool aufgemachten ersten Teil - und zum Rest am Soundtrack


    Eve <3

  7. #7
    Weils einfach nur gut ist 8)


  8. #8


    Definitiv der Anime mit dem besten Soundtrack seit einer Weile für mich!

  9. #9

  10. #10
    Für die Leute die auf Jazz stehen (evtl. auch etwas für steel?) - ich habe von dem Stück heute noch einen Ohrwurm


  11. #11
    Warum steht diese Szene eigentlich noch nicht hier drin? Es ist so gut. <3


  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Der Song ist nebenbei erwähnt von Izumi Makura und heißt "Want to know". Er wurde zudem von Yoko Kanno (co-)produziert, was dann schon neben "Hey Everett" mindestens der zweite Song auf dem Soundtrack ist bei dem Kanno mitwirkt. Izumi Makura macht übrigens auch ansonsten sehr sehr gute, atmosphärisch dichte Pop-Musik mit Anleihen an Trip-Hop und einer Prise Jazz - ich mag's!

    Und DANKE Laguna - jetzt habe ich den Ohrwurm des Jahrhunderts.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.02.2014 um 18:51 Uhr)

  13. #13
    DIRTY PAIR!






    Kann mal irgendwer Dirty Pair wieder aufleben lassen inklusive derart geiler Soundtracks? I'd buy that for a dollar!

  14. #14
    Gleich kommt die GEMA.


  15. #15
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Gleich kommt die GEMA.

    Alter, Inukami ist ganz große batshit crahzyness in Sachen Comedy. Du hast eindeutig keine Ahnung. =O

    Aber ja, das OP ist super.

  16. #16
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Gleich kommt die GEMA.
    Solange sie das Dirty Pair schicken um meinen Scheiß zu konfiszieren bin ich cool damit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •