Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Der Anime-Musik-Thread [Revival]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weil es von meinem zweit-liebsten Anime-Film ever ist:


  2. #2
    Der erste Soundtrack zu Zetsuen no Tempest ist draußen. Und der ist extrem atmosphärischen. Die ersten vier Stücke sind schon so ziemlich die Höhepunkte. Definitiv einer der atmosphärischsten dunklen orchestralen Soundtracks. Die Stücke sind übrigens alle sehr kohärent, weshalb es nicht viel Abwechslung gibt. Wer lieber fröhlich gestimmt sein will, kann sich aber natürlich die erste Ending Single („happy endings“) anhören.

    Wolfskinder hat natürlich auch tolle Musik.

    Geändert von Narcissu (05.03.2013 um 14:37 Uhr)

  3. #3

    Wahrscheinlich eines der besten Stücke die ich je in nem Anime gehört habe. Was epische Breite angeht, ist das sehr schwer zu toppen.

    Ich liebe auch den John Carpenter-Flair des Psycho-Pass-Soundtracks. Vor allem der Track hier...

    ... ist einfach übelst geil.

    Und nicht zu vergessen die Big Motherfuckers aller Anime-Soundtracks:


    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.03.2013 um 19:05 Uhr)

  4. #4
    Keine Seatbelts?



    Keine Pillows?



    Kein Nekomimi Modo??!??!??!?


  5. #5


    Teuerste CD von meine Leben, gottverdammt.

  6. #6

    mo'fuggin' Witchblade!

  7. #7

  8. #8

    Gibt es noch mehr Anime mit so souliger Mucke? Weil das hat sich innerhalb weniger Tage zu einem meiner Lieblingstracks gemausert <3

  9. #9

    SET ME FUREE NOW!

  10. #10
    Der California Crisis-Soundtrack ist ziemlich fantastisch:

    Next Move
    Heartbeat
    Streets are hot
    Eyes

    Alleine für die funkigen Gitarren- und Bassmelodien lohnt es sich gar sehr hart

  11. #11
    Dieser Thread killt meinen Browser, da das Adobe-Flash-Plugin verrückt spielt. Zu viele Videos Danke für die Tipps. Leider steht bei vielen nicht dabei, woraus es ist, und wenn ich den Flash-Prozess beende, damit hier überhaupt mal was lädt und sich Firefox nicht aufhängt, kann ich das nicht mehr anderweitig auf YouTube separat anhören. Naja.

    Um auch noch was beizutragen:



    Free Bird aus dem Opening von Haibane Renmei, komponiert von Ko Otani. Die melancholische Stimmung der Serie kommt darin wunderbar rüber ^^ Ich liebe die Stelle ab 0:32.

  12. #12
    Ok, das muss ich doch mal loswerden. Irgendwo hab ich mal gehört, dass Heartcatch Precure ganz toll sein soll und man das auch als ältere Person gucken kann. Das hab ich eigentlich nach 2 Episoden aufgegeben, und auch nur 2, weil ich ungerne nach einer aufhöre. Aber da hab ich schon bemerkt, dass zumindest der OST toll war. Irgendwo. Die Tage habe ich mich dann zufällig etwas mehr damit beschäftigt, als ich mit jemanden über "Shoujo" Serien, die man auch trotz Shoujo Aversie gucken oder nicht gucken kann, geredet habe. Eben habe ich dann zufällig mal auf einen "Empfehlungs-Youtube Link" geklickt, der zu einem Lied einer späteren(?) Precure Serie geführt hat. Lange Rede, kurzer Sinn. Wieso sind diese OSTs so toll? Wtf. Und dann noch diese Metal Einflüsse. Da wird den Japanischen kleinen Mädchen ja schon früh der gute Musikstil gezeigt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •