Angel Beats und dann nicht das SSS Theme?! Kein guter Geschmack.
Und kein Libera me From Hell. Auch wenn der Text null Sinn ergibt, assoziiert man einfach die epischsten Szenen mit dieser Musik.
Und wenn man schon bei Gainax ist: FLCL. The Pillows sind für mich so eine Art Mischung aus den Ärzten und den Beatles, auch wenn man die ohne die Lyrics wohl nicht so ganz genießen kann.
Wenn es um ganze Soundtracks geht, definitiv der Cowboy Bebop OST. Der ist so dermaßen großartig.
Und neuerdings auch Gintama. Liegt zwar zu großteilen daran, dass ich die Serie gerade gucke, aber verdammt, der Soundtrack ist wunderbar. Absolut bescheuerte Musik und dann auch immer mal wieder sowas:
Ansonsten wurde vieles schon gepostet. Libera Me From Hell, Guns'n'Roses, Panty & Stockings OST ...
Was ich noch sehr großartig fand war das Ending vom ersten der neuen Berserk Filme:
Oh wow, wenn du schon Now and then bringst, vergiss nicht das beste daraus.
Taku Iwasaki ein einfach gut. ( unter anderem auch für den Kensjin ova OST zuständig )
Der erste Soundtrack zu Zetsuen no Tempest ist draußen. Und der ist extrem atmosphärischen. Die ersten vier Stücke sind schon so ziemlich die Höhepunkte. Definitiv einer der atmosphärischsten dunklen orchestralen Soundtracks. Die Stücke sind übrigens alle sehr kohärent, weshalb es nicht viel Abwechslung gibt. Wer lieber fröhlich gestimmt sein will, kann sich aber natürlich die erste Ending Single („happy endings“) anhören.