mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    [MMXSDS 5] Das Casting


    So, hier ist sie nun, die lang erwartete fünfte Runde von Multimediaxis sucht den Superstar! In den nächsten Monaten werden wir hier einmal mehr das derzeit größte Gesangstalent des MMX suchen um es schlussendlich offiziell zum Superstar zu erklären.

    Hier geht es zu den letzten Runden.

    Und wie es immer ist, müssen sich hoffnungsvolle Gesangstalente auch diesmal vorab in einer thematisch ungebundenen Casting-Runde bewerben, um dann schließlich beim Haupt-Bewerb teilnehmen zu dürfen. Falls ihr also Lust habt, dem Forum euer Gesangstalent zu beweisen (und die nächsten Monate die Zeit habt, in etwa alle zwei bis drei Wochen ein Lied aufzunehmen), dann schnappt euch ein Mikro, singt ein Lied das euch gefällt und ladet es hier hoch! ^^ Etwaige Künstlernamen-Wünsche sollten dabei auch gleich geäußert werden. (Oh, und da die Casting-Runde noch nicht bewertet wird, solltet ihr hier evtl. noch nicht euer bestes Lied verbraten – wer weiß, wann ihr es noch brauchen könntet. Weiters sind im Casting auch Eigenkreationen gern gesehen.)
    Zeit habt ihr dafür erstmal bis (inklusive) 31.10.2012. Mit eurer Einsendung seid ihr dann automatisch in der ersten Mottoshow. Danach startet dann die erste Runde, ein späteres Einsteigen ist aufgrund des KO-Systems dann nicht mehr möglich.

    Und hier sind schon einmal die offiziellen Regeln, nahezu unverändert übernommen von der letzten Runde:
    Zitat Zitat von Regeln
    Wer?
    Mitmachen kann im Grunde jeder, der Lust hat – außer Kopp, nocius, Virginie und Aurae, die schon einmal gewonnen haben (natürlich dürfen diese, falls sie Lust haben, ebenfalls etwas abgeben und bewerten lassen, allerdings außer Konkurrenz^^), und der diesjährigen Jury (mehr dazu siehe weiter unten). Ansonsten sind alle anderen Teilnehmer der ersten vier Staffeln ebenfalls wieder willkommen.

    Wie?
    Das einzige, was ihr zur Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon und ein Lied, das ihr singen wollt. Dieses Lied singt ihr dann und nehmt es mit dem Mikrofon auf. Dazu wird noch nicht mal ein kompliziertes Aufnahmeprogramm benötigt, es reicht im Grunde schon der in Windows (oder ordentlichen Betriebssystemen) integrierte Audiorecorder; eine gute Wahl ist auch Audacity. Hauptsache, ihr habt am Ende eine Audiodatei (vorzugsweise MP3), welche ihr dann nur noch irgendwo hochladen und die URL hier in diesen Thread posten müsst. Gebt dazu natürlich Titel des Liedes, Originalinterpret und – sofern vorhanden – euren Künstlernamen an. Bewerben könnt ihr euch allerdings auch mit einer Eigenkreation.
    Wichtig: Man muss alleine ein Lied einsingen, Partnergesänge werden (solange es das Motto nicht vorsieht) nicht akzeptiert. Auch ist es nicht gestattet, seine Stimme mit einem Effekt zu unterlegen. Mehrstimmige Aufnahmen sind ab den Mottoshows nur dann erlaubt, wenn es eine eindeutige Hauptstimme gibt und die zweite nur Hintergrund ist, man also nicht mit sich selbst im Duett singt. Die letztendliche Entscheidung, was noch akzeptabel ist und was nicht mehr, liegt bei der Jury. Geht also lieber auf Nummer Sicher und versucht nicht unbedingt, die Grenzen auszutesten.
    Man muss ein Lied nicht a capella einsingen. Sofern kein geeignetes Instrumental vorhanden ist, darf man auch gerne das Original verwenden, man muss allerdings darauf achten, dass sich die eigene Stimme klar erkennbar vom Original abhebt. Sehr praktisch hierfür ist auch dieser Tipp von Dennis.

    Grundsätzlich gilt: Die Lieder dürfen gern in den letzten Staffeln schon vorgekommen sein, aber bisherige Teilnehmer dürfen den gleichen Song nicht noch einmal einsingen. Bedeutet also, Dennis dürfte nicht noch einmal My Way vorstellen, weil er ihn in der ersten Staffel gesungen hat UND man darf in der selben Staffel auch nicht den gleichen Song in verschiedenen Mottoshows präsentieren.
    Im Casting dürfen zwei Leute das gleiche Lied vortragen, in den Mottoshows ist dies nicht mehr gestattet! Außerdem ist es ab dort auch untersagt, bereits veröffentlichte Songs abzugeben. Wenn ihr also z.B. für den MMX-Sampler schon ein Lied gecoveret habt, das zufällig in eine Mottoshow passt, dürft ihr dieses nicht hier verwenden! Alle Songs sollen neu und für diese Aktion aufgenommen werden.

    Wann?
    Die Castings beginnen heute und dauern bis 31.10.2012 an. In diesem Zeitraum sollten alle, die mitmachen wollen, ihren Castingbeitrag online gestellt haben.

    Das weitere Vorgehen:
    Anschließend wird es mit allen Teilnehmern Mottorunden geben. Wieviele ist noch nicht klar, da dies auch von der Teilnehmeranzahl abhängig ist. Zum Ende des Castings wird ein Pool aus Mottos vorgegeben und die Zuschauer (User) sowie die Teilnehmer stimmen dann darüber ab, welche Mottorunde sie als Nächstes hören wollen. Anschließend entscheiden auch die User dann per Voting über das Ausscheiden und Weiterkommen der Kandidaten in einer Mehrfach-Umfrage. Scheidet jemand aus, weil er nicht rechtzeitig abgibt, dürfen bereits ausgeschiedene Teilnehmer wie immer nachrücken (in der umgekehrten Reihenfolge ihres Ausscheidens und ihrer Stimmen dabei).
    Das Finale stellt dann die Wahl zum MMX-Superstar dar, dieses wird wieder mehrere Mottos beinhalten.

    Wie letztes Mal gibt es wieder eine Jury, bestehend aus drei CGFs, welche nicht nur Kommentare zu den Beiträgen der User abgibt, sondern auch eine mitentscheidende Funktion hat. Und zwar darf die Jury sich nach jeder Mottoshow beraten und einen Teilnehmer auswählen, welcher direkt in die nächste Runde einziehen darf. Damit aber nicht ein Teilnehmer von der Jury komplett bis ins Finale "geschummelt" werden kann, darf nicht zwei mal hintereinander der gleiche User von der Jury ausgewählt werden. Des weiteren hat die Jury ab dem Halbfinale keine Entscheidungskompetenzen mehr.
    Die Jury besteht in dieser Staffel aus Layana, BIT und Gala.
    Nach wie vor werden sie eure Beiträge kritisch, vielleicht auch sarkastisch beäugen. Nehmt ihre Beiträge nicht zu ernst, aber auch nicht auf die leichte Schulter. In jedem Fall sollte man nicht vergessen: Dies ist in erster Linie ein Spaßcontest, niemand möchte euch etwas Böses.

    Eigenwerbung ist außerhalb des Contests zum Beispiel in Blogs, auf persönlichen Webseiten oder anderen Foren, sowie PNs an hiesige Benutzer und natürlich in anderen Threads innerhalb des MMX NICHT gestattet! (in der eigenen Signatur und im Avatar natürlich schon.) Bekommen wir dergleichen mit, führt das zur sofortigen Disqualifikation des Teilnehmers. Erlaubt ist nur, für die Aktion als Ganzes zu werben.
    Beispiel: Ein Teilnehmer schreibt in seinem Blog einen Hinweis zur Veranstaltung mit einem Link zum Forum.
    Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und hört euch die Beiträge an, da sind wirklich tolle Sachen dabei! - erlaubt!
    Formulierung: Ich mache bei MMXSDS mit, schaut doch mal vorbei und stimmt für mich ab! - nicht erlaubt!
    Weiterhin ist das Abstimmen mit Zweitaccounts verboten. Tut dies ein Teilnehmer, wird er unabhängig davon für wen er abgestimmt hat, sofort disqualifiziert. Stimmt ein Zuschauer mit zwei Accounts ab, werden seine beiden Stimmen für ungültig erklärt und er von allen weiteren Votings ausgeschlossen.
    Also schon mal viel Spaß beim Singen und bis zur ersten Motto-Show!
    Und dem werten Publikum viel Spaß beim Zuhören!

    Eure Guardian Force
    Geändert von drunken monkey (01.11.2012 um 16:59 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2


    Fuck yes >:]

  3. #3
    Yay, dabei. Aber müsst ihr jetzt damit anfangen? ^^" \o/ METTWURST \o/
    Wo Karl bei Interpretationen ist: http://fedprod.bplaced.net/downloads..._(JFFSISO).mp3 (Just For Fun & uncut)
    Edit: Das ist nicht mein Casting Song
    Geändert von fedprod (10.10.2012 um 14:17 Uhr)

  4. #4
    Ich will mich auch mal wieder versuchen. Ist ja etwas her, seit dem ersten Mal

  5. #5
    Aber sowas von dabei! Wer sitzt denn alles in der Jury?

  6. #6
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Aber sowas von dabei! Wer sitzt denn alles in der Jury?
    Die wird gerade zusammengestellt, darum steht das noch nicht im Post. Wahrscheinlich Layana, BIT und noch jemand.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Count me in, da FUCK!

    Letztes Casting bin ich mit "Still Alive" rein, da liegts doch nahe, dieses mal mit "Want you Gone" zu starten:
    http://ul.to/xm0ghaqq

    Ich gelobe, dass in der nächsten Runde die Nachwehen meiner Erkältung soweit verflogen sind, dass ich die hohen Töne nicht nervig rausknallen muss um nicht wackelig zu werden.
    Das Dennis
    YouTuber, Reviewer, Zocker, Freigeist, Philosoph

    -

  8. #8
    Ist beim Casting ein Duett erlaubt? (weil in der Beschreibung was von "nur in dafür vorgesehenen Mottorunden" steht)
    Ein Kumpel hatte mich mal vor Wochen angefragt, weil beim Casting ja noch freie Liedwahl und so ist, aber wollte lieber nochmal nachfragen. Sicher ist sicher. : D
    Geändert von chibi (11.10.2012 um 15:29 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die wird gerade zusammengestellt, darum steht das noch nicht im Post. Wahrscheinlich Layana, BIT und noch jemand.
    Ich stelle mich gerne zur Verfügung

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Ist beim Casting ein Duett erlaubt? (weil in der Beschreibung was von "nur in dafür vorgesehenen Mottorunden" steht)
    Ein Kumpel hatte mich mal vor Wochen angefragt, weil beim Casting ja noch freie Liedwahl und so ist, aber wollte lieber nochmal nachfragen. Sicher ist sicher. : D
    Ja, beim Casting ist auch ein Duett erlaubt. Hatten wir in der ersten Staffel sogar schon. Da geht es ja mehr oder weniger nur darum, den wirklichen Willen zur Teilnahme zu zeigen.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #12
    Unter der Annahme, dass es nach den vielen Ausstiegen der letzten Staffel dieses Mal keine Rap-Runde geben wird, starte ich hier mal mit Sprechgesang: Barney - Pop the Trunk

  13. #13

  14. #14
    Toll zu sehen, dass hier schon die ersten Einsendungen eintrudeln!
    Nur weiter so, kann ja eine tolle Runde werden! ^^
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich gerne zur Verfügung
    Ausgezeichnet – die Jury besteht somit aus Layana, BIT und Gala.
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Unter der Annahme, dass es nach den vielen Ausstiegen der letzten Staffel dieses Mal keine Rap-Runde geben wird, starte ich hier mal mit Sprechgesang: Barney - Pop the Trunk
    Keine Angst, eine Rap-Runde können wir wohl definitiv ausschließen. XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #15

    [Film & TV] The Foxiest of Ryders
    stars_mod
    Mein Castingding kommt nachher oder morgen

  16. #16
    Und es gibt schon die erste Verlängerung: wegen Terminproblemen von zwei Dritteln der Jury startet die erste Runde doch erst eine Woche später, das Casting läuft daher bis 31. Oktober.
    In der letzten Woche wird es aber schon mal parallel die Motto-Abstimmung geben, sodass die erste Mottoshow dann auch wirklich gleich starten kann.


    @ steel: Mach lieber mal „My Imortal“ fertig!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #17
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mein Castingding kommt nachher oder morgen
    HAAAA!
    Ich fürchte, du hast hier einen steel gebaut.
    Das Dennis
    YouTuber, Reviewer, Zocker, Freigeist, Philosoph

    -

  18. #18

    [Film & TV] The Foxiest of Ryders
    stars_mod
    "Morgen" ist noch nicht vorbei

    Das große Problem ist, dass mein momentanes Mikro voll für den Arsch ist. Muss mal gucken ob ich mir die Tage ein besseres organisiere.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.10.2012 um 22:30 Uhr)

  19. #19
    Los da geht doch mehr! Macht einfach mit aus Spaß!

  20. #20
    In BAHNBRECHENDER Soundqualität und ungewolltem Acapella über das Laptop-Mikrofon um 02:45 Uhr! BOOM BOOM POW!

    https://www.dropbox.com/s/gfvzg9d9d7lzm75/labamba.mp3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •