Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Makergames Foren Verband

Makergames Foren Verband

Ja slso mir ging diese Idee heute durch den Kopf.Ich habe nun mein Projekt "The End of Silence" und auf der page dazu ist auch ein forum angegeben.Natürlich kommt da kein Schwein hin und meldet sich.Da dachte ich mir das es vielleicht viellen so geht.Ausserdem ist es vielleicht auch nicht gerade nötig für ein Spiel ein ganzes Forum zu machen.Daher dachte ich mir das man sich zusammenschließt und ein Forum erstellt.Das soll nicht als Konkurenz hierzu dienen das wäre ja idiotisch,vielleicht findet ihr die Idee ja auch voll daneben aber ich denke sie ist nicht schlecht.Also ich hab mir das folgender maßen gedacht.
    Ein Forum wird eröffnet.Jeder der an dem Verband teilnimmt bekommt ein Unterforum für sein Spiel und ist auch mod für dieses Forum.Das Schema sollte ungefähr so aussehen wie das vom RPG Ring.
    Also das sich viele Games in einem Forum zusammen tun aber jedes doch verschieden ist.
    Was meint ihr?Wenn genug Leute Intresse haben dann bitte ich das hier rein zu schreiben,dann kann man sich weitere Gedanken über die Ausführung machen.
    M F G
    Mica Kadero

Hm, hört sich eigentlich hanz interessant an. Bei einem Verband kann man mehr Leute von anderen Spielen "abkriegen" XD
    Wäre für mein Projekt "Atlantis" ganz gut am Platz.
    Was für ein Forum wär's denn? wBB, phpBB? vBulletin!?

Nunja also die Idee an sich ist nicht schlecht, nur ob das gelingt?????
    Ich weiss nit ob sich da genug Leutz melden, weil man in diesem Forum eigentlich auch seine Games vorstellen kann.
    Aber ein Versuch ist es Wert.
    Ich wünsche dir alles Gute damit du es schaffst!

MfG Dark Soldier

ich finde es ist eine coole idee, deswegen mach ich da auf jeden fall mit! gar keine frage!

Die Idee ist sicher nicht schlecht und ich kann aus Erfahrung sagen das es zumindest in kleinerem Rahmen halbwegs gut funktioniert. Sollte auch realisierbar sein also versuch mal.

Naja es sollte schon ein richtig installiertes Board sein, egal jetzt ob vb, wbb oder phpbb. ich hab aber auch schon oft erlebt, dass leute mit nem Rapidforum ankamen und das ganz dolle fanden. oO

Wenn ihr Webspace braucht oder jemanden, der euch das Baord hostet/installiert schreibt mir ne PM oder einfach in den Thread.

Die Idee ist ja nichtmal schlecht.

Ich finde die Idee gut, ein Forüm für nicht allzu bekannte Spiele, wo sich die Entwickler gegenseitig Ressourcen, Technik und Erfahrungen austauschen, ich finde diese Idee genial. Würde da auch mitmachen.

Users Awaiting Email Confirmation

Die Idee ist nicht nur nicht schlecht sondern Super für die, die noch etwas namenlos hier sind ist das wirklich die CHance ihr eigenes Unterforum zu haben!
    Indem sie dann hier Spielfortschritt zeigen können!
    Super ich finde das klasse und würde aufjedenfall gern ein Unterforum abbekommen! ;-)

Na, ich könnt theoretisch jederzeit jedem Spiel ein eigenes Forum geben. Aber ehrlich gesagt, das würde die Leute auf zu viele Foren aufteilen. Lieber ein funzendes Forum als 100 tote Foren. O.o

Ich fände es viel sinnvoller wenn jeder EINEN THREAD zu seinem SPiel bekommt. Dort kann er immer das neueste posten ect. Aber mal sehen was noch für Vorschläge kommen.

Joa, die Idee ist echt nicht schlecht. Mehrere Spiele in einem Forum bzw. in mehreren kleinen Foren. Da könnte man dann sein Spiel vorstellen und auch fragen dazu stellen und muss nich hier alles zutexten. Also die Idee ist echt klasse, ich würde auch gerne mitmachen. Vielleicht könnten wir ja SDS fragen ob er dann auch einen Link zu diesm "allgemein Forum" machen könnte. Also wirklich, echt nicht schlecht. Bleib am Ball Mica.

Bis denn, Deathmaster! §multi

das mit den threads für jedes spiel klingt noch besser als extra ein untreforum aber egal was von beiden ich würd gern mitmachen wenn ich denn deinerseits darf?

Also ich könnte ein wbb1 zur verfügung stellen. Müsste man nur wissen welche von beiden Ideen als besser empfunden wird.

Also ich kann euch von Kentau berichten das er sein Forum zu verfügung stellt also das jeder für sein Projekt ein Thread bekommt!
    http://www.blackstorm.at.tf/
    Also schaut es euch an und sagt bescheid ob ihr wollt!
    Mehr kann ich auch nicht sagen!

Mfg MG

wer möchte soll mir oder meister gloom per pn bescheid sagen.

*hüstel*
    Ich hatte selber mal ein Forum Das war ein wbb 1.2 ... Das exestiert immernoch. Das stelle ich sehr gerne zur verfügung
    Ich berabeite es noch etwas... und eigentlich kanns danach losgehen. Das Forum ist schon selbst installiert ...
    Also die Idee ist goil.

@Kentau/Master Gloom:
    Na toll auch ein kostenloses Forum Das kann ja keine eigenen Styles... :////

man braucht doch net extra ein selbstgemachtes forum oder?
    ich habs eben ent drauf.

Reicht doch!

Also ich würde sagen das ein normales Forum reicht und nicht sofort son Stylisches mit Extras!
    So ein Forum reicht doch um sein SPiel vorzustellen und aktuelles zu berichten!

Mfg MG

Ich schätze das man ein selbstinstalliertes braucht, denn ein Anbieter lässt jemanden nicht alles machen (zum Beispiel Styles ändern)

Manche maker0r wollen ihr Forum an das Design an ihre Seite anpassen. Und sie wollen wenn sie hier mitmachen ein schönes Forum.

doch ich glaube bei meinem ist das in eienm gewissen rahmen möglich