Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: RPG Maker 2003?

  1. #21
    Soweit ich weiß, gibt's auf der Homepage von Enterbrain 'ne Trial-Version. Such mal bei Google nach "Enterbrain", dann müsste dort gleich schon auf der ersten Seite ein Link in der Art von enterbrain.co.jp stehen. Ich hoffe, ich hab nix Falsches gepostet.

  2. #22
    Ich finde es sollten hier auch RPG Spiele vom RPG maker 2003 angenommen werden, da es viel mehr möglichkeiten gibt. VD2 wird glaub ich... *bin-net-sicher* ... auch mit dem RPG maker 2003 gemacht, jedenfalls wurde die KS Demo von VD 2 damit gemacht und warum sollte er extra das nochmal ändern ? Die alten RPG Spiele kann man damit auch bearbeiten, also warum stellt ihr keine RPG Maker 2003 Spiele ins netz ???

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Vampir Lestat
    Ich finde es sollten hier auch RPG Spiele vom RPG maker 2003 angenommen werden, da es viel mehr möglichkeiten gibt. VD2 wird glaub ich... *bin-net-sicher* ... auch mit dem RPG maker 2003 gemacht, jedenfalls wurde die KS Demo von VD 2 damit gemacht und warum sollte er extra das nochmal ändern ? Die alten RPG Spiele kann man damit auch bearbeiten, also warum stellt ihr keine RPG Maker 2003 Spiele ins netz ???

    Die Frage gabs schon 100 hoch 10 mal.
    Es liegt einfach daran das jeder eine andere RTP Version benutzt und somit die einzelnen Maker nicht untereinander syncron sind. Dann kann es zu Fehlern kommen wenn man Spiele in den Maker einläd, die aber eine andere Übersetzung der RTP benötigen. Das führ dann zum Absturz des Spiels.

    Und wie schon gesagt, ich bezweifle das es jeh eine einheitliche version geben wird, keiner will seine eigene Aufgeben und sich auf einen andere einlassen.

  4. #24
    Vom RPGmaker 2003 habe ich nach ausführlicher Suche folgendes gefunden:

    1. japanische Original Version mit ORIGINAL RTP (welche mit japanischen Namen genau wie der Maker selbst im mittleren Westen nicht zu gebrauchen ist )

    1 von einem Einzelgänger ins englische übersetzte Versionen mit integrierter einheitlicher, aus dem japnischen übersetztem RTP (der Übersetzter empfiehlt einfach das RPGMaker2000n RTP zu übernehmen)

    2 deutsche Versionen, mit wahlweise spanischen ( o_O ) oder deutschen RTP

    Die englische Version ist einwandfrei aus dem japanischen überstezt und hat alle Funktionen des Originals.

    Bei den deutschen Versionen wurden einige Funktionen rausgenommen, unter anderem die help.dat und die Tagebuch Funktion und sind auch teilweise LEICHT verbuggt.

    Das mit dem RTP ist bei den deutschen Versionen eine Ackerei, als empfiehlt sich die englische Version.

    Das RTP ist keine große Sache, da man, wenn man eine neue Gamedisk erstellt, einfach 'Include all files' (ähnlich) mit einem Häckchen versieht und auch ein user, der den RM2K3 nicht besitzt kann dann das jeweilige Spiel spielen.

    Es stimmt das der RM2k3 nicht so viele Neurungen gegenüber dem RM2K hat, aber auch die sollten man nicht unterschlagen.

    Wer will kann sich auf dieser deutschen Seite all Neurungen und Verbesserungen anschauen. (Kein Downloadlink.)

    http://www.fragulty.de/rpgmaker2k3/page/

    Außerdem, soweit ich es in einigen Threads gelesen habe, sind alle Patchs des RM2K auch für den RM2K3 benutzbar, inklusive Ineluki's noch kommenden, da die Harmony.dll identisch ist.

    Ein weiterer Pluspunkt ist das alle RM2K Spiele auf den RM2K3 importierbar sind, so das einem die Umstellung nicht 'allzu' schwer fällt.

    Über 'legal' 'illegal' möchte ich mich nicht weiter äußern, da das sowieso ein sehr heikles Thema gerade ist. (Vor allem in der Musik Industrie.)

    Also, welchen Maker nun benutzt ist jedem selbst überlassen, man muss nur Respekt darauf nehmen, das nicht 'jeder' deiner Meinung sein kann.

    Falls ich einen Punkt ausgelassen habe, werde ich das später editieren.


    Mit spätabendlichen Gruß,
    Kuroneko-Ku-Kan

  5. #25
    Ich habe mir eine Version über eine Tauschbörse gezogen! Und diese Version ist ziemlich "unbuggy" die anderen Versionen wie z.B. die von Soulfang und Alerith hat bei mirnicht so gut gefunzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •