Ich bin nach gut 9 Stunden, viele Neben-Missionen dabei gemacht, auch schon gefühlt fast am Ende des Spieles angelangt (wenn man da wieder hin kommt wo das Spiel angefangen hat?), das ist im Vergleich mit Thief: Deadly Shadows (ist ja auch so in die Richtung) und anderen Spielen von Bethesa, wie Fallout 3 und Fallout New Vegas viel zu wenig Spielzeit.
Die NPC-Modelle finde ich relativ hässlich, aber auch irgendwie passend zu dem Rest der schlecht aussehenden Grafik. Story und Gameplay sind ok, der KI der Gegner ist aber nicht so gut. Das Spiel ist uncut erschienen, das erspart die Suche nach einem Uncut-Patch, aber ich kenne Spiele wo "uncut" noch richtig "uncut" ist.
Das Chaos-System finde ich viel zu grob, um das als sinnvolles Feature zu sehen, es ist unverständlich und stört.
Den hohen Wertungen der meisten Spielzeitschriften usw. kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei diesem Spiel so'n bisschen das Pausenfüller-bis-Weihnachtsgeschäft-Gefühl, als ob es noch gar nicht fertig ist. Der Spielspaß war nach kurzer Zeit schon weg, eigentlich habe ich nur aus Interesse, ob da noch irgendwas kommt, weiter gespielt.