Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Motivationslosigkeit - Der Kampf zwischen Dir und dein Hirn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bis zu welchem Alter geht das denn? Will das nämlich nicht erleben und hab das auch noch nicht erlebt
    Weiß nicht... wenn das Spiel gut genug ist, dann ist das Alter auch egal. Aber ich merke immer mehr, dass ich selbst bei richtig
    GEILEN Games die Spiele nur 1h am Stück zocke und dann was anderes mache.
    Ich denke, dass kam so, nachdem ich Arbeit gefunden habe...

Zitat Zitat
    Ich denke aber schon, dass die Spielentwicklung auch schon mal eine ziemlich große Quälerei sein kann. Als Spaß würde ich das nicht bezeichnen. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die ganze Zeit beim Entwickeln Spaß haben kann.
    Es gibt immer Stellen, die man nicht mag. Das ist normal, denke ich. Da muss man sich dann wirklich mal zusammen reißen. Im Groben und Ganzen macht Makern aber vor allem Spaß. ^^

Was nicht Spaß macht ist BETATESTEN als Makerer. Das ist STRESS pur :'D Bei AVoR Demo 2 hatte ich erstmal Wochenlang kein Real Life mehr XD

@caesa_andy
    Haha, das kenne ich auch XD

Es ist egal, was man als Hobby macht, es wird einem immer angekreidet. Aber hey... ich schreibe lieber Bücher und gelte als Nerd (und mach damit ein bisschen Geld), als mit jeden Tag besaufen zu gehen. Ist nicht so, dass ich Alkohol abgeneigt bin (komm grad von nem Glas "Bumsen" XD), aber dieses ewige "PARTY BIS ZUM UMFALLEN" kann ich nicht ausstehen. Außerdem vertragen es meine Ohren nicht. Bin da sehr lärmempfindlich und höre nach der Disko 2 Tage lang nichts mehr ^^°

@Andy:
    Kannst du lauf sagen xD

Sag mir meine Mutti auch immer, wobei ich Fußball nicht gerne spiele, ist Folter für mich x3
    Ich spiele eher was wo man denken muss :3

@Rosa:
    Ich höre immer Musik, selbst im Unterricht^^
    Also komplettes gegenteil, wenn du wirklich nach der Disco 2 Tage lang nichts musikalisches mehr hörst.

Zitat Zitat
    Also komplettes gegenteil, wenn du wirklich nach der Disco 2 Tage lang nichts musikalisches mehr hörst.
    Ist noch schlimmer: 1x Disko und ich höre GAR NICHTS mehr. Also... GAR NICHTS. Ich bin dann für zwei Tage fast taub. Höre, wenn Menschen
    reden maximal Krachen und Knacken in meinen Ohren. Liegt daran, dass ich durch diverse Ohren-OPs seeeeehr lärmempfindlich bin.
    MP3-Player nutze ich z.B. auch maximal 1h am Stück, dann wird mir davon schwindelig und schlecht. Bei langen Fahrten ist das echt nervig

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @Andy:
    Kannst du lauf sagen xD

Sag mir meine Mutti auch immer, wobei ich Fußball nicht gerne spiele, ist Folter für mich x3
    Ich spiele eher was wo man denken muss :3
    Naja ... mir ging es weniger um Fussball als um die subjektivität dessen, was sinnvoll ist

Grade wenn man das relativ hohe Verletzungsrisiko berücksichtigt, ist Fussball eines der - meiner ansicht nach - sinnlosesten Hobbys überhaupt. Aber solche Ansichten verschieben sich halt je nach perspektive. Spätestens wenn die Mutter dann eines Tages ein hochglanz A1 Poster mit ihren liebsten Urlaubsfotos zum Geburtstag bekommt, steht der PC dann in einem ganz anderen Licht da. Deswegen finde ich solche Aussagen, irgendwas sei "sinnvoll" immer sehr gewagt.

Ich für meinen Teil habe mich nie darum gescheert, ob andere Leute meine Hobbys für "Sinnvoll" halten. Und wenn ich sehe, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Aspirin geschuluckt habe, während das für andere Leute praktisch schon ein "Grundnahrungsmittel" ist, sehe ich auch den Vorteil in dieser Einstellung