- Forum
- RPG²
- QFRAT
- 10 Fragen für den Oktober - Ja is denn heut' scho Weihnachten?
-
Ritter
1. Es ist Oktober - plötzlich. Kommt es euch auch so vor, dass ab einem gewissen Punkt im Jahr die Zeit auf einmal viel schneller zu vergehen scheint?
Nein... im Gegenteil. Es kommt mir momentan so vor, als würde so ziemlich... ALLES... eine Ewigkeit dauern... nur die richtig schönen Dinge sind quasi im Eilverfahren vorbei, während der Rest... naja...
2. Der Herbst geht jetzt ja nun richtig los, so mit windigen, regnerischen Tagen, aber auch schönen sonnigen Tagen. Könnt ihr beiden Versionen etwas Positives abgewinnen? Wenn ja: was?
Das Wetter ist mir gegenwärtig relativ wurscht wegen Arbeit, Arztgedöhns und so. Da ist nicht viel Zeit, draußen großartig unterwegs zu sein... leider...
3. In 24 Tagen ist Zeitumstellung - sprich, wir kehren zurück zur Normalzeit. Und wie immer die Frage: sollte man die Sommerzeit abschaffen oder ist die doch ganz sinnvoll? Bitte kurz begründen.
Naja, ich persönlich halte die Sache mit der Zeitumstellung nicht wirklich für sinnvoll. Es tangiert mich zwar nicht sonderlich, nur... naja... ich habe da Zweifel, ob der angestrebte Grund (Licht und damit Energie zu sparen) überhaupt noch aktuell oder längst nicht mehr existent ist.
4. Weihntachtsfrage Teil 1: Macht ihr euch schon Gedanken, wem ihr was zu Weihnachten schenken wollt? Und habt ihr schon Ideen dazu?
Ideen habe ich einige... die Frage ist nur, ob und wie ich die denn umsetzen werde. Die Zeit wird da mein Feind sein...
5. Der Herbst eigenet sich - meiner Meinung nach - so gut wie keine andere Jahreszeit für Tee. Welches ist eure Lieblingsteesorte?
Ein Mix aus schwarzem und grünem Tee, dazu ein kräftiger Spritzer Zitronensaft und ein oder zwei Blättchen Pfefferminze... davon eine Kanne und ich bin glücklich.
6. Mit Beginn der "kalten Jahreszeit" sind die Möglichkeiten, sich draußen sportlich zu betätigen doch eingeschränkter. Schreckt euch das Wetter ab oder geht ihr trotzem eurem Sport im Freien nach, egal bei welchem Wind und Wetter?
Deckt sich im Grunde mit der Wetterfrage weiter oben... obwohl ich in der Wohnung doch schon für Bewegung sorge...
7.Weihnachtsfrage Teil 2: Worauf freut ihr euch bei den Weihnachtsmärkten am meisten?
Weihnachtsmärkte? Nee....
8. Filmtechnisch wüsste ich jetzt nichts, was dieser Tage sehenswertes anläuft. Was ist eure Kinotipp für den Monat Oktober?
... hab keinen und auch nicht wirklich Lust auf Kino ehrlich gesagt.
9. Typische Frage: Was steht für euch Besonderes in diesem Monat an?
Tja... zunächst wäre da meine Versetzung auf nen anderen Wohnbereich (war schon am 1.10.)... läuft nicht so wirklich berauschend wenn man fast nur mit Kolleginnen und Kollegen zu tun hat, die es lediglich interessiert, wann Feierabend ist, wer den neusten Nagellack auf den Griffeln hat, wo man die besten Kosmentika her bekommt und wer wie viel für irgendwelchen Schmuck ausgegeben hat... oder gleich das Gedöhns irgendwelcher Casting-Shows und diesem... Nachmittagsprogramm von RTL... neee...
10. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Gestern (03.10) war Tag der offenen Moschee. Habt ihr euch zur Feier des Tages auch ein Eis gekauft oder diese Frage gar nicht erst bis zum Ende durchgelesen?
Als da nimmst du 500g Hackfleisch, 500ml passierte Tomaten, eine Paprika, zwei Pepperonis, 2 Habaneros, nach Belieben Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprika Rosenscharf. Falls der gewünschte Geschmack noch nicht erreicht ist... ein paar Tropfen "The Source" sollten das Ergebnis abrunden.
Das Hack anbraten. Wenns knusprig-braun ist, die passierten Tomaten und den Ganzen Rest nach Gefühl dazu und sanft zum Kochen bringen. Sollte das Ganze zu flüssig sein (wider erwarten kanns vorkommen) einfach mit Tomatenmark binden, allerdings dann immer abschmecken wegen des angestrebten Geschmacks.
Das Endergebnis auf einem Bett aus Reis servieren.