Schön gemacht, Kelven!
Eine direkte Funktion ist nicht vorhanden, das stimmt. Allerdings kann man, ganz ohne Skripts, sich sowas selber mit zwei Variablen und einem Parallelevent zusammenbasteln. Würde ich zwar nicht empfehlen, weils sichtbares zucken beim entsprechenden Bild vorhanden ist aber rein theoretisch gehts ^^. Ob das jetzt unter "fehlend" fällt, naja... wollts nur mal gesagt haben.
Hier möchte ich nochmal extra erwähnen, weil ich schon diesbzgl. falsche Aussagen gelesen habe, dass die angegebenen Hardware Anforderungen für den XP aufjedenfall zutreffen! Sprich, mit einem Pentium 4 von 1,5GHZ und höher wie einer vergleichbaren AMD CPU laufen XP Spiele ohne wirkliche Probleme! Viele vergessen zudem auch, dass der XP zu Zeiten von Windows XP released wurde. Heutige Betriebssysteme wie Vista und 7 stellen höhere Anforderungen und das resultiert bei schwächeren Rechnern (die die OS Anforderungen gerade so erfüllen) automatisch zu einer schwächeren Performance.
Würde ich so komplett verneinen! Copyright Thema jetzt mal außen vor, man kann doch sehr wohl weiter von beispielsweise Snes Games rippen und diese Grafiken (wie du es auch schon beschrieben hast) im nachhinein anpassen. Zudem gibt es auch modernere 2D Games wie Neophyte.
greetz

.