Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Assembling the Void [Rm2k3] [Suche Tester! (#93)]

  1. #41
    Die Blauen Puzzleteile im Boden sind Speicherpunkte - drauflaufen, dann kannst du abspeichern.

  2. #42
    Habe das gleiche Problem wie BDraw. Drücke garnichts und man hört einen Sound und Bildschirm wird schwarz. Durch wildes Herumhämmern auf meiner Tastatur hab ich rausgefunden, dass man das Menü dann irgendwie wieder schließen kann (ging über Alt - Links), aber es öffnet sich dann automatisch wieder. Außer ich halte die Alttaste gedrückt, dann gehts erst wieder auf wenn ich die Taste loslasse. (Was ich auch noch komisch finde ist, dass die Schriftfarbe im entpackten Ordner überall grün ist, anstatt schwarz wie in den restlichen Ordnern auf meinem PC o_O)

    Edit: Direkt nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe lässt es sich starten... o_ô
    So, hab jetzt ein bisschen gespielt und bin auf jeden Fall positiv überrascht wie flüssig sich dein KS spielt! Im Gegensatz zu real Troll ist mir das ganze jedoch ein bisschen zu langsam. Die Wartezeit bis ich erneut eine Fähigkeit einsetzen darf ist mir eindeutig zu lang. In der Zwischenzeit kann man effektiv nichts machen. (Ein kleiner Balken der den Ladezustand der nächsten Fertigkeit anzeigt wäre toll!) Wenn es so gedacht sein sollte, dass man in dieser Zeit Gegnern ausweicht, das hat bei mir nicht funktioniert. Laura bewegt sich zu langsam um da sinnvoll ausweichen zu können. Eine schnelle Hechtrolle durch doppeltes Drücken der Pfeiltasten die dich 2 Felder weg katapultiert könnte da helfen.

    Was ich auch echt klasse finde ist das Auto-Aiming, dass macht das ganze wesentlich angenehmer und vorallem die KI der Gegner/Begleiter.
    Im Kampf mit den vielen Imps und dem Schamanen hatte ich ein paar mal die Situation, dass während ich den Schamanen attackiert hab, etwas abseits ein Duell zwischen Wendel und einem Imp stattgefunden hat. Lässt die Begleiter und Gegner sehr lebendig wirken, gefällt mir gut!
    Auch die Tatsache, dass die Begleiter nach einem K.O. wieder aufstehen erspart einem Frust wenn doch mal einer zu Boden geht.

    Noch eine kleine Anregung für die Beta: Ein Zurücksetzen der verteilten gelben Puzmos wäre schön, dann könnte man da flux ein paar neue Kombinationen ausprobieren ohne ewig zu grinden. Verschiedene Kombinationen sind ja die einzige Möglichkeit, um an neue Skills ranzukommen. Das geht bisher ja aber nur auf gut Glück, da man nicht weiß wo der neue Skill sitzt. (Oder ich habe das System nicht verstanden ) Die Skillpositionen auf dem Board zu markieren (Skillname muss ja nichtmal zwinged mit dabeistehen) wäre cool, dann kann man als Spieler gezielt darauf hinarbeiten.

    Fazit: Bitte die Fertigkeitenaufladung bisschen schneller machen und den Rest weiter so!

    Geändert von Fuxfell (10.10.2012 um 23:05 Uhr)

  3. #43
    Das Kampfsystem gefällt mir. Es ist für mich temporeich genug und fordert mir keine Irrsinnsreflexe ab, landet also in meinem Wohlfühlbereich. Die Spezialmanöver kann ich noch nicht einschätzen, noch bin ich nicht weit genug, als dass ich schon erlebt hätte, wie sich denn die Zufallsabfolge mehrerer Möglichkeiten (Treffer wie Nieten) spielt. Dafür habe ich bereits herausgefunden, wie man mogelt. Durch ein bestimmtes Spielverhalten kann man das Kampfsystem sehr leicht überlisten:

    Die Animationen sehen wunderbar fluffig aus, das Spielfeld ist hübsch eingerichtet, das Menü ist schick. Und bisher haben sich schon viele meiner Fragen direkt im Spiel beantwortet. Ich gehe einfach mal davon aus, auf die restlichen erhalte ich dank der eingängigen Spielbedienung und den guten Erklärungen ebenfalls ganz einfach so im weiteren Verlauf meine Antworten. So macht es Spaß, ein neues System zu lernen. Ich spiele dann mal weiter.

  4. #44
    Habs mir mal gesaugt und angespielt. Obwohl ich Echtzeit-KS an sich absolut nicht mag (weil ich einfach kein Talent dafür habe ), macht Deines hier mir echt Riesenspaß!

    Gleich schonmal ein kleiner Tipp: Du solltest am Anfang wegen dem Speicher-Puzzleteil vielleicht in einem Tutorial-Punkt erwähnen, dass man darauf stehen und Escape drücken muss, und dann im Menü speichern, weil ich habe erst angefangen und bin drüber gelaufen, ich habe geblinkt, sonst nichts, und dachte, yeah, hat wohl gespeichert. Dann war ich verhindert und habe das SPiel geschlossen und als ich weitermachen wollte, war da nichts XD Nur so ein kleiner Tipp zur Verständlichkeit

    Und ich habe eine Frage: Ich bin noch sehr am Anfan (weil ich ja von vorne beginnen musste...) und habe in einer "versteckten" Truhe ein blaues Puzmo gefunden. Im Inventar oder irgendwo sonst finde ich es nicht und da ich ganz zu Anfang mich durch das Menü geschaut habe und da mal kurz was von den Puzmos gelesen habe, habe ich inzwischen auch schon wieder vergessen, wofpr das gut ist und wie man es benutzt. Kannst Du mir da weiterhelfen, wäre super Ich möchte jetzt nur ungern weiterspielen, wenn das vielleicht ein Bug war und ich deswegen so ein blaues Puzmo verliere

    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Wegen dem Contest... ich würde das mit den Screens ausschließen, da man Screens zuleicht manipulieren kann. Besser wäre es, wenn man ein kleines Video vom Menü macht, wie weit der Stand + Ausrüstung ist. Bin auf jedenfall
    Da wäre ich dagegen. Klar, man kann manipulieren auf viele Arten, aber ein bisschen Vertrauen sollte dazugehören, oder?
    Ich würde, so ich die Zeit für habe, an dem Contest teilnehmen und habe weder ein Aufnahmeprogramm noch einen Account bei Youtube, wo ich das Video hochladen könnte und würde mir jetzt extra deswegen auch keinen zulegen wollen. Außerdem habe ich arschlahmes Internet und nen relativ alten Rechner, es dauert da schon lange genug, ein Bild hochzuladen; bei einem Video würde es ewig dauern (Dieser Spiele-Download dauerte chon ne dreiviertel STunde, nur zur Vorstellung )
    Und mit dem 2k3 Maker hätte man auch vor Aufnahme des Videos sich hochcheaten können, also macht das wenig Unterschied

  5. #45
    Danke für Deine Analyse, real_troll!



    Zitat Zitat
    Gleich schonmal ein kleiner Tipp: Du solltest am Anfang wegen dem Speicher-Puzzleteil vielleicht in einem Tutorial-Punkt erwähnen, dass man darauf stehen und Escape drücken muss, und dann im Menü speichern, weil ich habe erst angefangen und bin drüber gelaufen, ich habe geblinkt, sonst nichts, und dachte, yeah, hat wohl gespeichert. Dann war ich verhindert und habe das SPiel geschlossen und als ich weitermachen wollte, war da nichts XD Nur so ein kleiner Tipp zur Verständlichkeit
    Kommt mit dem nächsten Patch, ist schon erledigt.

    Was den Contest angeht: bei den Items kann man nicht Schummeln, das merk ich dann nämlich.

    Geändert von Itaju (10.10.2012 um 22:58 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat
    Kommt mit dem nächsten Patch, ist schon erledigt.
    Ahh, super

    Also da Du nicht darauf eingehst, nehme ich an, ich soll das Mysterium um das blaue Puzmo einfach ignorieren und weiterspielen?
    Dann wäre es aber trotzdem nett, wenn mir nochmal Jemand erklären könnte, wofür die da sind, weil ich durch Tutorial an und ausstellen da leider nicht wieder hervorrufen kann

  7. #47
    Die Tutorialnachrichten wird man später an der Stelle im Journal noch einmal nachlesen können, da ich es oben überlesen habe: mit blauen Puzmos schaltest du auf dem Puzzlebrett (wo du auch nach Levelaufstieg gelbe Puzmos verteilen kannst) Techniken frei. Die Technik muss allerdings erst entdeckt werden (befindet sich immer unter einem anderen gelben Puzmo, du wirst es schon merken, wenn du auf eine potentielle Technik stößt. Es wird nicht im Inventar gelistet.

  8. #48
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Die Tutorialnachrichten wird man später an der Stelle im Journal noch einmal nachlesen können, da ich es oben überlesen habe: mit blauen Puzmos schaltest du auf dem Puzzlebrett (wo du auch nach Levelaufstieg gelbe Puzmos verteilen kannst) Techniken frei. Die Technik muss allerdings erst entdeckt werden (befindet sich immer unter einem anderen gelben Puzmo, du wirst es schon merken, wenn du auf eine potentielle Technik stößt. Es wird nicht im Inventar gelistet.
    Ahhhhhhh, danke für die schnelle ANtwort, super
    Übrigens finde ich "Puzmos" ist ein herrlicher Name :3

  9. #49
    Puzmo = Puzzle + Gizmo

    Zitat Zitat
    So, hab jetzt ein bisschen gespielt und bin auf jeden Fall positiv überrascht wie flüssig sich dein KS spielt! Im Gegensatz zu real Troll ist mir das ganze jedoch ein bisschen zu langsam. Die Wartezeit bis ich erneut eine Fähigkeit einsetzen darf ist mir eindeutig zu lang. In der Zwischenzeit kann man effektiv nichts machen. (Ein kleiner Balken der den Ladezustand der nächsten Fertigkeit anzeigt wäre toll!) Wenn es so gedacht sein sollte, dass man in dieser Zeit Gegnern ausweicht, das hat bei mir nicht funktioniert. Laura bewegt sich zu langsam um da sinnvoll ausweichen zu können. Eine schnelle Hechtrolle durch doppeltes Drücken der Pfeiltasten die dich 2 Felder weg katapultiert könnte da helfen.

    Was ich auch echt klasse finde ist das Auto-Aiming, dass macht das ganze wesentlich angenehmer und vorallem die KI der Gegner/Begleiter.
    Im Kampf mit den vielen Imps und dem Schamanen hatte ich ein paar mal die Situation, dass während ich den Schamanen attackiert hab, etwas abseits ein Duell zwischen Wendel und einem Imp stattgefunden hat. Lässt die Begleiter und Gegner sehr lebendig wirken, gefällt mir gut!
    Auch die Tatsache, dass die Begleiter nach einem K.O. wieder aufstehen erspart einem Frust wenn doch mal einer zu Boden geht.

    Noch eine kleine Anregung für die Beta: Ein Zurücksetzen der verteilten gelben Puzmos wäre schön, dann könnte man da flux ein paar neue Kombinationen ausprobieren ohne ewig zu grinden. Verschiedene Kombinationen sind ja die einzige Möglichkeit, um an neue Skills ranzukommen. Das geht bisher ja aber nur auf gut Glück, da man nicht weiß wo der neue Skill sitzt. (Oder ich habe das System nicht verstanden ) Die Skillpositionen auf dem Board zu markieren (Skillname muss ja nichtmal zwinged mit dabeistehen) wäre cool, dann kann man als Spieler gezielt darauf hinarbeiten.

    Fazit: Bitte die Fertigkeitenaufladung bisschen schneller machen und den Rest weiter so!
    Die Sache mit der Hechtrolle klingt toll, allerdings ist es sehr schwer ein Kampfsystem zu ballancen in der man zwar gegnerischen Attacken ausweichen soll, aber nicht irgendwann den Dreh raushat und die Gegner komplett überlistet und gar nicht mehr getroffen wird. Es ist also durchaus beabsichtigt, dass man hin und wieder getroffen wird. Der Abwehrwert soll ja auch Sinn ergeben.

    Zu der Aufladegeschwindigkeit: die kannst du erhöhen indem du Punkte in Tempo setzt, das wird jeder Spieler früher oder später tun (genau wie Spieler, die meinen sie bekommen zu viel Schaden auch mal auf Abwehr setzen sollten). Schon bei einem Tempowert von 10 und mehr spielt sich das AKS um einiges geschmeidiger.

    Das mit dem Rücksetzen überlege ich für den nächsten Build! Ist Technisch nur nicht einfach so umzusetzen, vermutlich werd ich das irgendwie anders lösen.

  10. #50
    Okay, sry, wenn ich nerve, aber irgendwie habe ich immernoch nicht raus, wie ich die blauen Puzmos auf dem Puzzlebrett verwenden kann XD Hab jetzt schon zwei, aber auf dem Puzzlebrett wird ja auch nichts angezeigt bzw. durch entern durch die Kante passiert nichts in die Richtung und bei den Skills steht auch nicht mehr.
    Entweder bin ich zu bleed oder ich sehe da einfach absolut nicht durch. XD

  11. #51
    @Mephista:
    Das Puzzle Board rufst du auf indem du im Menü wenn du Lauras Status abfragst Enter drückst (steht unten in einer Message-Box).
    Habe das am Anfang auch nicht rausgefunden...

    Hab wieder ein bisschen gespielt, der erwähnte Grafik Fehler von Gestern der nach dem sterben ab und zu erscheint ist wieder ein paar mal vorgekommen
    (2 Spieler-Modus deaktiviert). Wie es scheint tritt der Fehler tatsächlich nur dann auf wenn man im Todeszeitpunkt geheilt wird.

    Ausserdem habe ich noch bemerkt das wenn man im 2 Spieler-Modus spielt bzw. wenn man Wendel steuert sich Laura auch mit bewegt.
    So kann es zu Konflikten kommen wenn sich die 2 Spieler in entgegengesetzte Richtungen bewegen (vielleicht ist dir das schon aufgefallen).

    Ansonsten macht es immernoch Spass ... spiele im Moment auf Brutal.
    Ach ja, manchmal erleidet man (auf Brutal) 10 HP schaden und beim nächsten Angriff sind es z.B. 50 HP Schaden, etwas unausgewogen.

    Edit zum Post unter mir:
    Ohh, da haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt

    Edit:
    Manchmal habe ich das Problem das Laura denkt es sei noch ein anderer Gegner in ihrer Nähe,
    sie blickt also nicht zum Wolf (Bspl. Screen) sondern quasi ins Nichts.
    Wenn ich mich jetzt auf den Gegner zubewege tut Sie dies mit dem Rücken zu ihm.
    Ich denke das Problem entsteht durch Mapwechsel, bzw. mir ist es bis jetzt nur aufgefallen wenn ich zwischen diesen beiden Maps (die vom Screen) und der links davon wechsle (während man im Kampf ist).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	56 
Größe:	73,6 KB 
ID:	15653@

    Geändert von raoh (11.10.2012 um 13:07 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    @Mephista:
    Das Puzzle Board rufst du auf indem du im Menü wenn du Lauras Status abfragst Enter drückst (steht unten in einer Message-Box).
    Habe das am Anfang auch nicht rausgefunden...
    Danke für Deine Hilfe, aber das war garnicht mein Problem Wo das Puzzlebrett ist, war mir schon bekannt, nur, wie dadrauf die blaen Puzmos anzuwenden, zu finden oder was auch immer sind, nicht. Aber auch da hat mich Itaju lieber Weise auch schon erleuchtet

  13. #53
    Gespielt und für gut befunden. Dein Kampfsystem macht Spaß und ist kurzweilig - so wie ich's mir erhofft hab. Auch wenn ich dachte es liefe schneller ab Naja, wenn ich das Spiel auf "höchster Auflösung" spiele, dann laggts ordentlich bei mir - probier's gegen später nochmal im abgespeckten Modus. Manchmal, ist mir aufgefallen, wird der Kampfmodus aktiviert, obwohl ein Gegner zwar in der Nähe ist, für den Helden aber unerreichbar ist. Verhindert dann auch, dass man ins Menü kann, da ja ein Gegner in der Nähe angezeigt wird. Keine Ahnung ob du das wusstest oder ob man das optimieren kann. Könnte man den "Kampfmodus" nicht per Tastendruck aktivieren? Ansonsten gefällt's mir - muss das KS noch genauer austesten. Momentan bin ich noch zu schlecht

  14. #54
    Ich kanns in keinem der beiden Modi spielen (Celeron, 2.66GhZ), wird bei mir wieder Zeit für einen neuen PC.

  15. #55
    Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
    @Mephista:
    Das Puzzle Board rufst du auf indem du im Menü wenn du Lauras Status abfragst Enter drückst (steht unten in einer Message-Box).
    Habe das am Anfang auch nicht rausgefunden...

    Hab wieder ein bisschen gespielt, der erwähnte Grafik Fehler von Gestern der nach dem sterben ab und zu erscheint ist wieder ein paar mal vorgekommen
    (2 Spieler-Modus deaktiviert). Wie es scheint tritt der Fehler tatsächlich nur dann auf wenn man im Todeszeitpunkt geheilt wird.

    Ausserdem habe ich noch bemerkt das wenn man im 2 Spieler-Modus spielt bzw. wenn man Wendel steuert sich Laura auch mit bewegt.
    So kann es zu Konflikten kommen wenn sich die 2 Spieler in entgegengesetzte Richtungen bewegen (vielleicht ist dir das schon aufgefallen).

    Ansonsten macht es immernoch Spass ... spiele im Moment auf Brutal.
    Ach ja, manchmal erleidet man (auf Brutal) 10 HP schaden und beim nächsten Angriff sind es z.B. 50 HP Schaden, etwas unausgewogen.

    Edit zum Post unter mir:
    Ohh, da haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt

    Edit:
    Manchmal habe ich das Problem das Laura denkt es sei noch ein anderer Gegner in ihrer Nähe,
    sie blickt also nicht zum Wolf (Bspl. Screen) sondern quasi ins Nichts.
    Wenn ich mich jetzt auf den Gegner zubewege tut Sie dies mit dem Rücken zu ihm.
    Ich denke das Problem entsteht durch Mapwechsel, bzw. mir ist es bis jetzt nur aufgefallen wenn ich zwischen diesen beiden Maps (die vom Screen) und der links davon wechsle (während man im Kampf ist).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	56 
Größe:	73,6 KB 
ID:	15653@
    Magst du das nächste Mal, wenn der Grafikfehler im Gameoverscreen auftaucht, darauf achten, was so alles zum Zeitpunkt des Todes auf dem Schlachtfeld passier ist? Z.B. ob Gegner getroffen wurden, Fähigkeiten benutzen und was die Begleiter so treiben. Meinst du mit Heilung den Regenerations-Tick oder wenn ein Trank benutzt wird?

    Das mit der Steuerung von Spieler 2 ist ein Problem das am Numblock liegt, vermutlich brauche ich einen Patch um das zu beheben. Bis dahin kann der Begleiter (um einiges weniger Bequem) über die Zahlenleiste gesteuert werden.

    Das mit dem Mapwechsel: erinnerst du dich daran, ob Laura nur stupide in eine bestimmte Richtung geschaut hat, oder war das tatsächlich so, als wenn da ein "unsichtbarer Gegner" war, in dessen Richtung sie auch die Blickrichtung geändert hat.

    @Penetranz:
    Man kann das Menü nicht aufrufen, solange Gegner auf der Karte sind (auch wenn man nicht im Kampf ist) Das liegt daran, dass die Position von Gegnern nicht abgespeichert werden, sobald man ins Mapmenü geht und das nur zu gravierenden Fehlern führen würde.
    Ich könnte es so machen, dass der Kampf nicht aufgerufen wird, wenn man nicht auf derselben Ebene wie Gegner ist, bisher find ich es aber cool, wenn man das Geräusch hört und das HUD aufploppt, sobald Gegner in Sichtweite sind, egal ob man sie bekämpfen kann, oder nicht.


    Im Laufe des Tages werde ich eine neue Version der Technik-Beta veröffentlichen. Ältere Spielstände werden vermutlich kompatibel sein, wer das Spiel es heute zum ersten Mal austesten möchte, sollte noch bis dahin warten.

  16. #56
    Teilweise passiert es mir, dass, wenn ich eine Karte rennend verlasse und auf der nächsten in einen Kampf gerate, sich zwar die Anzeige aktiviert, wenn ich dann wieder normal weiterlaufe, aber weder ein Gegner anivisiert wird (bzw. sich anvisieren lässt), noch irgendwelche Angriffs-Aktionen möglich sind.
    Und irgendwie hats mir mittlerweile die Rennanimation eingefroren (tatsächlich NUR diese, die normale Laufanimation und die übrigen Kampfanimation laufen wie gewünscht ab), allerdings hab ich es zu spät wirklich wahrgenommen, weshalb ich den Grund kaum erraten kann (ich könnte davon aber zumindest einen Save hochladen, falls es dir hilft).

  17. #57
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich kanns in keinem der beiden Modi spielen (Celeron, 2.66GhZ), wird bei mir wieder Zeit für einen neuen PC.
    Dabei ist 2,6 eigentlich gar nicht mal so scheiße

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    @Penetranz:
    Man kann das Menü nicht aufrufen, solange Gegner auf der Karte sind (auch wenn man nicht im Kampf ist) Das liegt daran, dass die Position von Gegnern nicht abgespeichert werden, sobald man ins Mapmenü geht und das nur zu gravierenden Fehlern führen würde.
    Ich könnte es so machen, dass der Kampf nicht aufgerufen wird, wenn man nicht auf derselben Ebene wie Gegner ist, bisher find ich es aber cool, wenn man das Geräusch hört und das HUD aufploppt, sobald Gegner in Sichtweite sind, egal ob man sie bekämpfen kann, oder nicht.
    Ich dachte mir schon, dass du das wegen fehlender Positionsspeicherung so handhabst. Hab ich auch oft so gemacht. Aber dass der Kampf nur aktiviert wird, wenn man sich auf derselben Ebene befindet wie die Gegner halte ich für eine gute Idee.

  18. #58
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Magst du das nächste Mal, wenn der Grafikfehler im Gameoverscreen auftaucht, darauf achten, was so alles zum Zeitpunkt des Todes auf dem Schlachtfeld passier ist? Z.B. ob Gegner getroffen wurden, Fähigkeiten benutzen und was die Begleiter so treiben. Meinst du mit Heilung den Regenerations-Tick oder wenn ein Trank benutzt wird?

    Das mit dem Mapwechsel: erinnerst du dich daran, ob Laura nur stupide in eine bestimmte Richtung geschaut hat, oder war das tatsächlich so, als wenn da ein "unsichtbarer Gegner" war, in dessen Richtung sie auch die Blickrichtung geändert hat.
    Mach ich, wobei es halt recht schwer ist da es meist sehr schnell geht ... sonst hättë ich's dir natürlich hier schon mitgeteil, aber ich versuche besser drauf zu achten.
    Heiltränke benutz ich eigentlich nie, deshalb kann es nur an der Regeneration liegen (vermutlich).
    Kurz zur Erläuterung, die Situation sieht immer folgendermassen aus,
    Ich habe 0 HP und sterbe, im GameOver Screen sieht man immer noch die HP-Anzeige und ich habe wieder eine geringe Anzahl HP.
    Der Sprite von Laura wird nicht komplett angezeigt, nur die Kopfhälfte, die andere Hälfte besteht aus dem Sprite von Wendel.

    Es war so als wäre da ein Gegner, hab's vorher nochmal kurz getestet. Es kommt jetzt auf jeder Map vor auf der man kämpfen kann. Ich habe dann mal die Anvisier-funktion benutzt und das Visier aktivierte sich irgendwo in der Pampa zwischen den Bäumen (wo man nicht hin kommt).
    Gleichzeitig erledigten meine Helfer den letzten Gegner auf der Map und das Kampfgeschehen wurde beendet, es kann also kein (usichtbarer oder verirrter) Gegner gewesen sein den mein Visier anzeigte.

    Geändert von raoh (11.10.2012 um 17:30 Uhr)

  19. #59
    Bei mir spielt sich das auch wunderbar und mir sind bis jetzt keine bugs aufgefallen außer dass
    ich irgendwie keine musik habe O_O.

    Was den Contest angeht:
    Ich finde auch dass ein Screen keine gute Idee ist.
    Ich glaube das Beste ist einfach die Save-Datei einzuschicken.
    So kann man nicht ohne großen Aufwand mogeln.

  20. #60
    Ich weiß nicht, ob es ein einziger oder Zwei Bugs sind:

    Beim Schiwerigkeitsgradwechsel habe ich, weil ich ihn doch nicht ändern wollte, durch Escape die Textbox verlassen und dann ist etwas Merkwürdiges passiert: Die Fee und der Imp sind neben das Speicher-Puzzleteil gelaufen und haben sich dann nicht mehr davon wegbewegt, egal, wie ich mit Laura rumgegangen bin (Mapwechsel noch nicht ausprobiert, kann ich aber gerne noch machen )
    Ich wollte dann zur Lösung die Fee wieder zurückgeben, das sagte ie mir, ich solle doch bitte den Imp zuerst abgeben. Daraufhin kam ich automatisch ins Menü, und als ich wieder raus aus dem menü bin, war der Bildschirm schwarz. Tastendruck haben die Menügeräusche ausgelöst. Mit Escape wieder den Menübildschirm sichtbar gemacht, auf dem sich in der linken unteren Ecke, wo die Tageszeit etc. sich beifinden, Grafikfehler finden in Form von weißen fetten Balken über der Itemanzeige und der Tageszeit befanden. Weiterspielen unmöglich.


    Edit: Okay, also ich habe nun rausgefunden, dass es sich um einen Kombo-Bug handelt XD
    Zum ersten Teil: Mapwechsel probiert. Wendel und Imp wieder bei Laura, wechselt automatisch ins Menü, wenn man wieder rausgeht ist alles normal. Also no Problem.
    Und Imp und Wendel laufen nicht zwangsläufig neben das peicherpuzzle, sondern auch woanders hin. (siehe Screenshots.)
    Und man kann nicht mehr ins Menü gehen, bis man die Map gewechselt hat.


    Lade jetzt doch mal Screenshots hoch, zur besseren ANschaulichkeit
    (Und bitte meckert nicht wegen den dummen Screens, hatte grade nicht die Muse sie zurechtzuschnippeln....)

    Screen 1: Bug, Wendel und Imp sind neben das Speicher-Puzzle gelaufen und wollen da nimmer weg.



    Screen 2: Gleicher Bug, nur jetzt bleiben die beiden erwartungsvoll richtung obere Map stehen. Anscheinend wollen sie mehr Imps schnetzeln XD


    Screen 3: So sieht's aus, nachdem man Wendels Rückgabe-Posten angesprochen hat, einmal das Menü verlassen(Schwärze gesehen hat) und dann wieder betritt. Ist ein Point of no return.


    Screen 4: Rausgefunden: Der Point of no return-Fehler tritt auch auf, wenn man den Puzmo Typen und den Imp anspricht, bei letzterem sieht das Menü dann aber, warum auch immer, so aus:

    Geändert von Mephista (11.10.2012 um 19:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •