Seite 1 von 100 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #1

    now watching / now reading #7

    Da die neue Saison kurz bevor steht und der alte Thread ist eigentlich schon länger überfüllt, war der hier schon längst überfällig.



    Wie immer werde ich vermutlich überall kurz reinschauen aber bisher sehen am interessantesten aus: Litchi DE Hikari Club, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Magi, Medaka Box 2, Psycho-Pass und Robotics Notes.

    Noch die alten Reste aufräumen

    Binbougami ga
    Sehr solide Comedyserie mit einem Humor der absolut over-the-top ist und gekonnt mit Referenzen arbeitet, ab und zu kann die Serie sogar als Drama punkten.

    Space Brothers 26/??
    Hier geht's ja noch weiter aber bisher ist es wirklich sehr unterhaltsam. Auch wenn ich selbst als Kind noch nie Astronaut werden wollte oder mich jetzt großartig für den Weltraum interessiere aber durch die sympathischen Charaktere fiebert man schon sehr gerne mit bei ihrem Werdegang zum Astronauten. Was man kritisieren kann, ist dass fast immer genau die Wendungen eintreffen, die man erwartet hat. Man kann z.B. immer schon sehr früh erkennen, wer bei den Prüfungen weiterkommen. Zumindest waren die Prüfungen und Situationen bisher ziemlich abwechslungsreich, die die Charaktere überwältigen müssen. Überhaupt scheint die Serie ziemlich gut recherchiert zu sein, zumindest nach dem Gefühl eines Space-Laien^^

    Polar Bear Cafe 26/39
    Nach 26 Episoden hatte ich ein kleines Déjà vu, weil ich schon nach 13 Episoden festgestellt hab, dass die Serie immer noch weiterläuft. Die Anthropomorphisierung als Hauptkonzept klingt nicht sehr langlebig aber auch nach 26 Episoden funktioniert sie immer noch hervorragend. Es werden neue Charaktere sprich Tiere eingeführt und sie und die alten werden immer in neue eigentlich alltägliche aber dann wieder sehr absurde Situationen gesteckt wie ein Panda, der sich mehr anstrengen muss zu faulenzen aus Angst er könnte seine Arbeit beim Zoo verlieren. Ich freue mich tierisch auf min. weitere 13 Episoden. Ok, der war schlecht.


    You will never be so cool

  2. #2
    Btooom!!!

    Ich verfolge den Manga schon seit einiger Zeit und bin gespannt wieviel Gore sie hier wohl aufbieten werden. Die Handlung greift eine bekannte Thematik ähnlich wie in Battle Royal auf. Wenn der Soundtrack und die Animationen stimmen, lasse ich mich gerne überzeugen.


    Jormungand - Perfect Order

    Zweite Staffel von Jormungand. Wird selbstverständlich von mir weiterverfolgt. Mochte die erste Serie wegen ihrem Actiongehalt und natürlich Koko (She is Loco!) sowie Valmet (Eyepatch Girl - fuck yeah)


    Jo Jos Bizarre Adventure

    What the fuck is this? This is Jojo! Kennt das überhaupt wer von euch? Na endlich mal ein Anime, zu einem der älteren Shonen Mangas. Der Vater von Yu Yu Hakusho und vielen anderen Shonen Fight Serie. Werde die TV-Serie mit Interesse verfolgen. Jo Jo als Anime? Thats just to AWESOME !!!


    Onii-chan Dakeko Ai Sae...

    Der Titel ist mir viel zu lang. Und ehrlich gesagt habe ich nach Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru noch zuviel Zucker zwischen den Zähnen um mich in eine weitere Harem Romance zu stürzen. Aber das Girl mit Eyepatch sieht klasse aus. Also weiter dem Fetisch folgen.


    Und gerade gucken tue ich


    Dog Days Season 1-2

    Eine Serie die ich zu anfang stark unterschätzt habe. Es gibt Helden, Harem, Dämonen und Sport. Und nach der chaotischen ersten Folge hab ich gott sei Dank nicht aufgehört zu gucken, weshalb ich hinterher auch sagen kann das mir diese Mischung tatsächlich ganz gut gefällt. Wobei ich sagen muss das ich die erste Staffel wirklich klasse finde, und die zweite eher als Lückenfüller dient. Diese Mädchen mit ihren Hundeohren sind aber auch süß. Dazu noch mehrere Nationen die sich im kriegerischem Wettstreit miteinander befinden und sich mit ihren wie Playmobil gestalteten Truppen die Köpfe einschlagen. Dabei werfen sich die Generäle den ein oder anderen Elementarzauber oder eine von zwei Ultimativen Waffen die jede Nation besitzt auf die Mütze.

    Nana

    Ich habs getan. Ich habs endlich mal guckt und heute auch beendet. Jetzt fehlen mir noch die beiden Real Filme. Letztlich bin ich froh das ich vor Nana "Ashite Night" gesehen habe. So hatte ich wenigstens noch gute Laune als ich mir diese 51 Folgen gefühlte Achterbahn um Rock und die Liebe reingezogen habe. Ich fand Nana dabei nicht schlecht, aber etwas bitter im Magen lagen mir manche Sachen doch. Muss jeder für sich wissen.

    Mirai Nikki

    Bin ich noch mittendrin. Mir gefällt die Story, ist mal etwas anders. Gut das ich mir das JDorama dazu noch nicht angesehen habe (und auch nicht tun werde) Ich bezweifle das sich die Serie dabei auf einer Augenhöhe mit Death Note oder Code Geass bewegen kann, aber was ich gesehen habe, gibt mir Hoffnung zumindest gut unterhalten zu werden.

    Seint Seiya Omega

    Endlich eine Fortsetzung. Ich hoffe sie wird sich als würdig erweisen. An das neue Charadesign muss man sich aber eben gewöhnen. Schön ist, das hier auch viele alten Saints noch eine Rolle spielen - und deren Frisuren wurden zumindest gleichgelassen.

    Geändert von Laguna (11.10.2012 um 10:37 Uhr)

  3. #3
    Man kann die neue Season auch positiv sehen. Ich werde nicht dazu verleitet wieder Anime zu schauen. Glaube aber ich hab mich schon einmal drüber ausgelassen und Neuigkeiten über die Season gibts ja nicht. Ergo abwarten, wie sich manches entwickelt. Kann man immer schlecht von vorne rein sagen. War z.B. ganz überrascht, als ich mal zufällig was positives über "Oda Nobuna no Yabou" gehört habe, was einfach nicht danach klang. Ok, ich würds vermutlich immer noch nicht mögen, aber hey. Somit teste ichs vielleicht sogar mal. Ansonsten würde das nicht passieren.

  4. #4
    Code Geass: Akito the Exiled 1
    Optisch sieht's aus wie CG (wenn auch vermutlich 2 Stufen schlechter, die Charaktere sehen aus als wären ihre Designs für CG abgewiesen worden und die CG Mechs sehen furchtbar aus) aber inhaltlich schlägt es bisher einen ganz anderen Ton. Es ist nicht mehr dieses "Genie gegen die ganze Welt" ala Death Note gespickt mit Over-the-top-Action und bekloppte Wendungen, man versucht wohl Akito als ernsthaftes Kriegs/Polit-Drama zu verkaufen aber das kann sich noch ändern, zumindest einige der bekannten Gesichter werden wir in der 2. Episode wiedersehen. Das ist durchaus nötig denn die neuen Charaktere sind bisher für CG Verhältnisse eher unauffällig bis langweilig.
    Überzeugt bin ich davon bisher jedenfalls nicht.

  5. #5
    Shinsekai Yori ist wie erwartet ganz gut. die erste Episode lässt eine Menge Fragen auf kommen die im Laufe der kommenden Episoden hoffentlich nicht vernachlässigt werden.

  6. #6
    Um mich schonmal auf das kommende Release von Staffel 2 vorzubereiten, wühle ich mich mal wieder durch Jormungand - und ich liebe diese Serie, obwohl sie durchaus besser sein könnte in jeder Hinsicht. Aber ich glaube genau diese Rohheit macht den Anime so unglaublich geil für mich. Alles zusammen hält natürlich Koko Hekmatyar, a.k.a. Female Japanese Nic Cage, die mit ziemlicher Sicherheit einer meiner Lieblings-Anime-Protagonisten aller Zeiten sein dürfte <3 Dazwischen gibt es mal geile, mal extre mderpige Action, die Animationsqualität schwankt teilweise gar sehr, der Soundtrack ist übertrieben bombe und der Orchestra-Storyarc ist so herrlich fehl am Platze dass er direkt zu meinem Lieblings-Arc in dieser Serie geworden ist.

    Staffel 2 kommt am 9. Oktober. Can't wait <3

    Ach ja, gestern auch gesehen: Akira (Naja, geil halt ne? Und NEIN ich werd mir nicht den 2000-Seiten-Manga antun) und endlich die Appleseed OVA. Ersteres sehr geil, zweiteres war... öhm... naja, irgendwie mittelmäßig. Die (englische) Synchro war wie erwartet absoluter Durchfall an allen Ecken, die Animationen und der Zeichenstil hingegen sagten mir sehr zu. Vor allem fand ich gut, dass Deunan impulsiv aber cool dargestellt wurde, ganz im Gegensatz zur Heulboje die sie in den CG-Filmen teilweise war. Briareos' Name wurde nicht so häufig geschrien, was ich persönlich sehr schade fand. Die Mecha-Action war durch die Bank badass, der Plot wie erwartet komplett hirnverbrannt (allerdings nicht halb so hirnverbrannt wie der Plot des ersten CG-Films) - aber alles in allem war es doch ein cooler Ritt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2012 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    Nachdem ich vorletzte Saison wenig guckte und letzte Saison gar nichts - hatte einfach die letzten Jahre zu viel geguckt und war übersättigt mit Durchschnittskost und Überdurchschnittliches kam kaum was - gucke ich diese Saison wieder etwas mehr:

    Shinsekai Yori - Klang einfach mal interessant. Erste Episode aber ziemlich verwirrend. MyAnimeList spoilert aber etwas mehr in der Beschreibung... da sollen wohl doch schon recht bald genauere Hintergründe gegeben werden, wie die ersten Szenen da mit den späteren Szenen(war ja recht früh ein Zeitsprung von glaub 1000 Jahren, wenn die Translation korrekt war) zusammenhängen. Bleib ich mal weiter dran.

    Btooom! - Klingt interessant, nach Action usw. Mal reingucken.

    Jormungand: Perfect Order - Habe ich die erste Staffel geguckt, hat mir gefallen. Will auf jeden Fall auch die zweite Staffel gucken.

    K - wusste ich von der Beschreibung und Preview nicht wirklich in welche Richtung das gehen soll. Ob das Story auch bietet oder nur Bishounen... scheinen zumindest viele Kerle drin vorzukommen. Trotzdem mal reingucken.

    Tonari no Kaibutsu-kun - Hört sich nach lockerer Romance Comedy an, hätte ich mal wieder Lust drauf.

    Suki-tte Ii na yo - Hört sich nach lockerer Romance Comedy an, hätte ich mal wieder Lust drauf.

    Bakuman. 3. - Vorigen Staffeln geguckt. Wenn ichs richtig mitbekommen habe ist der Manga jetzt fertig oder endet bald, müsste also hier dann auch die gewohnte Qualität geliefert werden und dazu auch ein brauchbares Ende.


    2 davon werden auf jeden Fall bis zum Ende geguckt - die Fortsetzungen, von denen ich die Vorstaffeln gesehen habe. Rest mal gucken. Sah mir noch am vielversprechendsten aus. Aber wenns zu sehr anöden sollte auch gedroppt dann...

    Übriger Kram den ich nicht genannt habe warte ich erst mal ab. Sah alles eher unterirdisch aus oder nach üblichem Moe oder 3-4 Girls only als Hauptchar-Mist aus. Da müsste schon ein Hype entstehen und ich müsste mich umentscheiden... Hypes hier eher im Sinne von einem Thread in namhaften deutschen Foren, der einem sagt, dass da irgendwo Diskussionspotenzial liegt - hat man ja öfter, aber dass ich mich dann trotzdem noch umentscheide eher selten. Nicht mal bei dem gehypten Madoka gemacht damals, da mir der Style partout nicht gefiel. Habe dann denen(waren auch Leute dabei, deren Meinung ich schätze) die es als Durchschnitt bezeichneten gelaubt und keine Problem gehabt zu verzichten.


    Ansonsten hole ich momentan so als Einstimmung auf Btooom! das ja auch in so ner Art Game spielen soll mal Accel World nach und Swords Art Online fang ich danach an, der läuft ja glaub noch. Accel World nur weil Vorlage vom gleichen Autor wie Swords Art Online. Wollte ich dann halt auch noch mitnehmen, obwohl der eher harter Durchschnitt ist. Mainchar nervig und ekliges Design, dazu immer das eklige rosa Schwein ab und zu. Bin da jetzt in der Mitte etwa... hab auch gehört Ende soll Mist sein, eher offen, da Novels noch laufen und er wäre wohl nicht soo beliebt gewesen, also eher keine 2. Staffel zu erwarten. Na ja. Swords Art Online macht da schon nen besseren Eindruck.

    Edit:
    Von Tonari no Kaibutsu-kun bin ich aber mal angenehm überrascht. Eigentlich wieder so den Standardkram erwartet, nur dass der Schüler halt diesmal gewalttätiger ist. Und dass es sich dann im Laufe der Zeit entwickeld und er sich verliebt gegen Ende(bzw. schon vorher aber es halt nicht so richtig wahr haben will). Hier hat man es ja nun etwas anders gehandhabt. Da passiert in der ersten Episode mehr als bei andern Anime im ganzen Anime. Fand das Verhalten vom männlichen Char jetzt auch doch irgendwie amüsant. Mal gucken wie schnell sich das abnutzt oder ob mich der Anime länger unterhalten kann, nachdem jetzt schon so viel passiert ist.

    Geändert von Luthandorius2 (02.10.2012 um 13:36 Uhr)

  8. #8
    Shinsekai Yori
    Setting war eher meh bisher, alles schon mal da gewesen. Die erste Episode hat auch noch nicht allzu viel her gegeben aber der Cliffhanger hat das ganze zumindest etwas spannender gemacht. Wird vorsichtig weiter verfolgt.

    Tonari no Kaibutsu-kun
    Eigentlich macht die Serie als ein Shojo-Titel einiges richtig, guter weiblicher Hauptcharakter, schnelles Pacing aber ich wurde bisher nicht wirklich warm damit. Ich kann es eigentlich nur an dem männlichen Hauptcharakter festmachen, der ist schön retarded und hyperaktiv, also praktisch die männliche Version eines Genki Girl und selbst die finde ich in der Regel schon nervig genug. Vielleicht noch eine Folge, die anderen Charaktere können womöglich etwas mehr überzeugen.

  9. #9
    Chuuni Byou demo Koi Ga Shitai
    Ist uuuh fuck. Mir läuft es bei manchen Szenen so fucking kalt die Schulter runter. Und irgendwie tut es weh xD

    Dennoch sau humorvoll , kombiniert mit guter Animation. Werd das sicher weiter verfolgen. Und ohne es überprüft zu haben glaube ich dass es der Konami Code war.

    Und Hayate no Gotoku ist soweit sau gut. Der Autor hat sich ordentlich ins Zeug gelegt.

    Geändert von Zelretch (03.10.2012 um 20:34 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Und Hayate no Gotoku ist soweit sau gut. Der Autor hat sich ordentlich ins Zeug gelegt.
    Weiß irgendwer wie nah das wieder am Manga ist bzw. wo genau die anfängt? Ich hab noch die Manga Bände bis einschließlich 19 hier rumliegen. Die erste Serie driftete da irgendwann vom Manga weg (was sie aber nicht schlechter machte), die zweite hab ich bisher noch nicht komplett gesehen, die war aber afaik das gleiche wie im Manga, oder gabs da auch Zusatz Kram?

  11. #11
    Die neue Serie ist komplett eigenständig und hat nix mit dem Manga zu tun.

  12. #12
    Kein Kotoko OP im neuen Hayate? Me not watching. Blasphemie. S2 hatte ja immerhin noch das genialste Hayate Ending ever als Entschädigung und danach wohl wissend doch ein Kotoko OP gemacht, wie es sich gehört... aber S3 scheint kacke zu sein! Naja, ist eh das falsche Studio, was soll ich auch erwarten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hayate no Gotoku
    Kein Wort über die abartig (nach hinten) deformierten Köpfe? Hatte zumindest starke Probleme da gestern nicht ständig hinzugucken. Trotzdem freue ich mich über die 3te Season, endlich wieder (hoffentlich) gute Comedy.

  14. #14
    Kintama'
    Endlich geht der Spaß mit dem liebenswerten Goldhaar, der zu allen freundlich ist und immer pünktlich seine Miete zahlt, weiter! Nur was soll diese fiese asoziale Silberlocke in meiner Lieblingsshow? Und warum schreiben alle Seiten den Titel falsch?

  15. #15
    Zur aktuellen Season kann ich nicht viel sagen. Robotics;Notes interessiert mich, weil ich aktuell auch Steins;Gate schaue. Ansonsten werde ich vielleicht mal in Little Busters reinsehen, einfach weil KEY und Jun Maeda.

    Gestern gesehen habe ich endlich mal Mai Mai Shinko to Sennen no Mahou (Mai Mai Miracle / Das Mädchen mit dem Zauberhaar). Hat mir ganz gut gefallen. Gegen Ende kam ein bisschen mehr Tempo in die Geschichte, was ich mir auch gewünscht hatte. Insgesamt ein netter Film mit viel Liebe.

    Angefangen habe ich danach noch ef – a Tale of Memories. Hauptsächlich nur, weil Tenmon die Musik gemacht hat, den ich bisher nur durch die Filme von Makoto Shinkai kenne. Die Musik gefällt mir auch schon ziemlich gut, den Soundtrack werde ich mir bestimmt näher anhören. Ansonsten ist der Anime recht durchschnittlich. Ein paar nette Ideen, schöne Bilder, aber irgendwie alles andere als einzigartig und von der Ausführung jetzt auch nicht so~ toll. Kurzweilig dennoch.

    Aoi Bungaku schaue ich eventuell danach. Vorgestern habe ich mir nur zum Spaß mal eine Folge Fairy Tail angesehen. War ganz nett. Aber ich schrecke davor zurück, mir lange Shounens anzusehen, weil die sich einfach oft ewig ziehen und ich in der Zeit eine Menge anderer Animes gucken könnte, die mir vielleicht auch besser gefallen würden.

    Ansonsten stehen noch auf meiner Liste: Eden of the East (die beiden Filme), Spice & Wolf, die Ghibli-Kurzfilme und -Musikvideos (On Your Mark etc.), die erste Staffel von Haruhi Suzumiya und Eureka Seven. Aus Nostalgie habe ich es sogar mal in Erwägung gezogen, mal wieder die ersten Folgen Inu Yasha zu sehen. Mal schauen, was daraus wird.

  16. #16
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aus Nostalgie habe ich es sogar mal in Erwägung gezogen, mal wieder die ersten Folgen Inu Yasha zu sehen.
    Ich mochte Episode 4. Uh, das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann (dürfte über 10 Jahre her sein)
    Inuyasha war so der zweite Anime, den ich gesehen habe, kurz nach Love Hina, und ich glaube da lief der auch gerade erst an.
    Hab glaub ich so bis Folge 30 dann geguckt, bis ich gemerkt habe, dass Endlosserien sucken. Dann hab ich NGE geguckt!

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    die erste Staffel von Haruhi Suzumiya
    Wieso nicht gleich die komplette 2009er Version? Schließlich spielen die Folgen der 2.Staffel zeitlich auch während der ersten. Nur von Endless Eight sollte man sich halt nicht alle Folgen antun.

  18. #18
    Ersetzt die 2009er-Version denn die alte Version komplett?

    @Tyr: Vor ein paar Jahren habe ich mal die erste Folge von NGE gesehen. Weitergeschaut habe ich es dann aber nicht. Damals konnte ich Mecha absolut nicht ausstehen. Mittlerweile kann ich sie ertragen. ^^

    Geändert von Narcissu (11.10.2012 um 00:28 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ersetzt die 2009er-Version denn die alte Version komplett?
    Ja. Ist eine chronologische Fassung die alle Folgen der 1. und 2.Staffel beinhaltet.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ich mochte Episode 4. Uh, das ist das einzige, woran ich mich erinnern kann (dürfte über 10 Jahre her sein)
    Episode 4... Moment, war das nicht...? *nachschauen geh* Ah ja, die war gut .

    Zitat Zitat
    Hab glaub ich so bis Folge 30 dann geguckt, bis ich gemerkt habe, dass Endlosserien sucken.
    Gratulation, andere brauchen mehrere hundert Episoden Dragonball, bis sie zu dieser Erkenntnis gelangen.

    Zitat Zitat
    Ersetzt die 2009er-Version denn die alte Version komplett?
    Wenn es die Version mit 28 Episoden ist schon (14 Episoden Staffel 1 + 8 Episoden Staffel 2 + 6 überflüssige Folgen EE, alles in chronologischer Reihenfolge).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •