Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hab gerade den dritten Berserk Film gesehen. Großartige Umsetzung. Die Berserkfilmreihe ist, trotz der Tatsache, dass vorallem am Anfang einiges fehlt, eine großartige animierte Version des Golden Age Arcs. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Berserk Projekt fortgeführt wird. Es wäre so schön. <3

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    [...]Asura[...]
    Ah, das macht Sinn. Dadurch erscheint mir der Film gleich noch besser, danke. Es ist schön, wie sich dadurch der Kreis schließt.

@Sölf: Hm, Berserk muss ich mir wohl auch irgendwann noch ansehen. ^^

Gerade Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru beendet. Wundervolle Serie. Ich habe eine Zeit gebraucht, um damit warm zu werden, aber sie hat sich gegen Hälfte der Season zu einer der Serien entwickelt auf die ich jede Woche besonders gewartet habe. Die Charaktere sind am Anfang etwas seltsam, aber je mehr man sie kennen lernt, desto lieber werden sie. Ich bin froh, dass die Serie noch eine Fillerfolge dran gehangen hat, in der man alle Charaktere noch mal in voller Blüte sehen konnte. Ich hoffe, dass die Light Novel schnell mehr Bände produziert und wir in absehbarer Zeit eine zweite Staffel bekommen.

Ein paar Sachen auf meiner Watching-List sind jetzt zu Ende gegangen.

Valverave war lächerlich dumm und random wie immer und auch beim Cliffhanger zwischen den Seasons hatte man sich an CG orientiert anscheinend. Trotzdem find ich es äußert bedenklich, dass es anscheinend tatsächlich Leute im Internet gibt, die die Serie vermissen und/oder sich die 2. Staffel herbeisehnen. Ich werde mir die 2. Staffel auch antun aber mir kann es nicht egaler sein, dass jetzt erstmal Pause ist.

Maou-sama hätte auch letzte Woche zu Ende sein können, die "Epilogue" Folge hat nicht wirklich was hergegeben. Insgesamt war die Serie aber ziemlich gut und hat mich trotz des Settings gut unterhalten können.

Die erste Folge von Ghost in the Shell ARISE fand ich ziemlich unspektakulär, Story ist nichts besonderes, ein paar wenige gute Actionszenen gab es aber für eine OVA hatte ich was besseres erwartet, das CGI ist immer noch ziemlich schlecht und ich werde wohl nie glücklich werden mit dem Motoko's Redesign.

Stimme Karl zu, Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. war toll! Auch bei mir hat's eine Weile gedauert, bis ich richtig damit warum wurde, aber spätestens ab der zweiten Hälfte hatte ich richtig viel Spaß an jeder Folge. Der Hauptcharakter war mit seiner zynischen Art und seinen wunderbaren Gesellschaftsanalysen einfach großartig und hat die ganze Serie ungemein aufgewertet, auch wenn mir die anderen Charaktere ebenfalls ziemlich gut gefallen haben. Am Anfang habe ich eine nette, sympathische, aber wenig besondere Schulkomödie erwartet – mit der Zeit ist die Serie durch den Hauptcharakter aber immer einzigartiger geworden. Bisher mein Favorit der Season.

Hataraku Maou-sama! war auch toll. Konstant gute Qualität, die Witze werden nicht langweilig und die einzelnen Folgen haben genug Einfallsreichtum, um sich von Inhalt und Humor nicht zu wiederholen. Der ganze Cast ist ziemlich gut; selbst die Charaktere, die eigentlich Stereotypen sind, sind sehr ausdrucksstark und tragen einen wichtigen Teil zum Anime bei. Das Finale und Ende war okay – meiner Meinung nach nicht der Höhepunkt der Serie, aber dennoch zufriedenstellend. Favorit #2.

Gesuckt hat allerdings Devil Survivor 2 The Animation. Nicht alles an der Serie war schlecht. Die Prämisse war ganz interessant, und apokalytische Settings haben eigentlich immer Potential. Dass der Anime eine Spiel-Adaption war (und keine gute) hat man allerdings gemerkt. Leider ist es nicht besonders spannend, zuzusehen, wie ein paar Charaktere in sieben Tagen sieben Monster bekämpfen. Das war sehr repetitiv. Der Hauptcharakter hat mich leider auch enttäuscht; er war nicht mehr als der typische Protagonist, der die Welt (und seien Mitmenschen) retten will und in entsprechenden Szenen übertrieben emotional wird und seine paar Standardphrasen aufsagen muss. Alcor und der Antagonist waren okay, auch wenn ich letzten anfangs unsäglich lame fand. Da er aber recht konsequent war, konnte ich mich letztlich aber doch mit ihm anfreunden. Die anderen Charaktere waren da. Mehr nicht. Aber ich mochte Airi.
    Das Finale war ziemlich episch, das Ende fand ich auch gut. Beide waren ziemlich klischeehaft und das Ende vielleicht auch ein wenig kitschig, hat mich aber die Serie zumindest ohne schlechten Nachgeschmack abschließen lassen können. Die Übergänge von der Folge in das Ending-Lied fand ich übrigens ziemlich gelungen.
    Na ja, insgesamt ein recht langweiliger und uninspirierte Anime. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke, darauf hätte man mehr machen können. Na ja.

Hataraku Maou-sama! Hat mir ebenso sehr gut gefallen. Ich finde es nur immer ein wenig schade, wenn so eine Serie, deren Charaktere ich sehr sympathisch finde, nicht den Kurve kriegt und so gut wie nur um Comedy bleibt. Aber das ist nur meine Meinung. Das, was die Serie ein wollte, war sie gut. Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben. Am liebsten wäre mir ja eine Ente Isla Arc, in der alle mal die Location wechseln - und sich herausstellt, dass Chio in der anderen Welt ein dämonisches Monster ist Warum soll diese Verwandlung nur von Ente Isla -> Erde gehen?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die erste Folge von Ghost in the Shell ARISE fand ich ziemlich unspektakulär, Story ist nichts besonderes, ein paar wenige gute Actionszenen gab es aber für eine OVA hatte ich was besseres erwartet, das CGI ist immer noch ziemlich schlecht und ich werde wohl nie glücklich werden mit dem Motoko's Redesign.
    Mit welchem Trick bekomme ich das File zum anständigen abspielen? Der Media player classic mit CCCP zeigt mor blos ein grause Bild mit untertitel.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    und sich herausstellt, dass Chio in der anderen Welt ein dämonisches Monster ist
    Sie hat doch schon zwei Monster
    Und sobald ich am Sonntag die Serie fertig gesehen habe, werde ich dir bezüglich deiner Sicht darauf widersprechen!

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mit welchem Trick bekomme ich das File zum anständigen abspielen? Der Media player classic mit CCCP zeigt mor blos ein grause Bild mit untertitel.
    Wenn du die eraser Version meinst, bei mir ging MPC + CCCP problemlos (während VLC kapituliert hat), evtl. auf die neueste Version bringen?

ehhh, wie hoch ist die Chance, dass weniger obskure Subgruppen sich in nächster Zeit der OVA annehmen?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ehhh, wie hoch ist die Chance, dass weniger obskure Subgruppen sich in nächster Zeit der OVA annehmen?
    Die Subs sind allesamt die offiziellen englischen von der Jap BR.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Die Subs sind allesamt die offiziellen englischen von der Jap BR.
    Oh, das klingt nicht mehr obskur, wundervoll *saug saug*

edit: Am Finger, am Finger!

Valvrave war... simply beautiful. Ich glaube die letzte Episode kann man als nichts anderes ansehen als ein Kunstwerk. Quasi die Toilet Art unter den Anime.

Zitat Zitat von Akito
    Trotzdem find ich es äußert bedenklich, dass es anscheinend tatsächlich Leute im Internet gibt, die die Serie vermissen und/oder sich die 2. Staffel herbeisehnen.
    *Hand heb*
    ...
    Aber worüber soll ich mich denn sonst wöchentlich lustig machen?

Maou-sama war wirklich gut. Lucifer als Hobo ist einfach purer Win, aber auch alle anderen Chars waren ziemlich gut. Dachte erst, dass mich der "Overlord"-Mode anpissen könnte, aber die Serie schafft da wirklich eine sehr gute Balance und die Comedy geht nie zugunsten von zu lächerlichem Drama oder irgendwelchen komischen Kämpfen flöten. Wirklich gut, dabei hätte ich mir die Serie von der Beschreibung her noch nicht mal angesehen, weil es so langweilig klang.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn du die eraser Version meinst, bei mir ging MPC + CCCP problemlos (während VLC kapituliert hat), evtl. auf die neueste Version bringen?
    Ich bin schovor einiger Zeit auf MPC umgestiegen, da der VLC mit den ganzen Matroshka-files nicht wirklich gut zurecht kommt. Aber ja, scheint, dass ich man den CCCP updaten muss.

So, Spice & Wolf, zweite Folge.

Atmosphäre und Inszenierung sind immer noch wunderschön. *-* Das Setting an sich ist ja total unspektakulär, aber sie holen mit Farben, liebevollen Details und wunderbarer musikalischer Untermalung wahnsinnig viel raus. Toll. <3 Könnte Grund genug sein, die paar Folgen fertig zu gucken, zumal das ganze Drumherum auch richtig schön ist.

Für mich bleiben noch zwei große Probleme. Das erste, das die GANZE VERDAMMTE ZEIT an mir nagt, ist das Charakterdesign. Ist mir in der ersten Folge irgendwie gar nicht so aufgefallen, aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aus. Ich kann das gar nicht genau festmachen, aber sie fallen halt voll aus der restlichen Optik raus. Das zweite Problem sind die Protagonisten an sich. Ihn finde ich irgendwie langweilig, sie ist unsympathisch, und eventuelle Romantik kommt auch nur wegen dieser "Chemie" (lol) bei mir an. Ich mag unsympathische Charaktere, aber ich habe das Gefühl, dass der Zuschauer sie sympathisch finden soll, und diesen Widerspruch spüre ich in den Nackenhaaren. Momentan gucke ich die Serie also eher wegen dem Drumherum.

Mal sehen, vielleicht wird's noch. Mindesten noch 1, 2 Folgen!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aus

Ich sehe ehrlich gesagt keine 90er in den beiden. Aber ich mochte sie auch am Anfang nicht. Das würde ich aber nie zugeben, weil mich sonst Spice and Wolf-Fans steinigen, bevor ich beteuern kann, dass es später besser wird. Außerdem: gute Wahl ihren Namen nicht aufzuschreiben. Ich habe schon viele gute Freunde in Messerstechereien verloren, weil sie den "falschen" Buchstaben benutzt haben.

Ja, von Spice and Wolf fand ich die erste Staffel auch eine Qual. Wollte irgendwann mal die zweite Staffel gucken - und dann noch eine OVA erst gucken die wohl dazwischen spielt... aber dann nach 2 Minuten der OVA-Episode wurde es mir zu stressig. Die Charaktere nervten mich da auch eher.

-----

Yahari war gut. Hab ich auch grad zu Ende geguckt. Valvrave auch weiterhin stark. Fürchte ich aber einen Abfall a la Code Geass in zweiter Staffel. Weil dann statt Gekämpfe und irgendwelchen Plänen von L-Elf usw. es vermutlich um die komische Sekte/Geheimbund da geht und esoterischer Kram/wissenschaftliches Zeug um die Verwandlungen da im Vordergrund steht und das ist eher langwelig. Cain ist ja schon der Supermensch und noch stärker als die andern.

Gargantia dürfte dann noch ein Standard-Ende kommen... Aku no Hana noch was eher offenes weil da wohl der Manga noch läuft. Shingeki no Kyojin läuft weiterhin vor sich hin da es ja mehr Episoden hat...

Mal auf die neue Saison warten - da kommt ja endlich die neue Staffel Milky Holmes! Mal endlich wieder ein Kracher auf den die ganze Animewelt schon seit Jahren gewartet hat.

Zitat Zitat
    Ich sehe ehrlich gesagt keine 90er in den beiden.
    Ja, die Sache ist extrem komisch irgendwie. Ich habe es weder in Standbildern, noch in der ersten Folge bemerkt, aber diesmal hat es mich richtig aufgeregt. Ich glaube, ich kann es mit diesem Zelen ein bisschen erklären (zählt aber weiß Gott nicht nur für ihn). Das winzige, dürre Kinn, die ewig gleichen Strichbärte, die Augen, die irgendwie ins Gesicht geproppt scheinen, und letztendlich auch die Gesichtszüge im Allgemeinen, die einfach nicht gut aussehen. Besonders ist es mir immer auch aufgefallen, wenn Horo unter ihrer Kapuze gegrinst hat und man nur ihren dämlichen Mini-Mund gesehen hat. Das ist für mich 90er pur (keine Ahnung, ob das überhaupt nüchtern betrachtet so stimmt). In Bewegung sieht man es auch besser, wenn das Paar in ihrem Zimmer umeinander schleicht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vlcsnap-2013-06-29-09h02m52s126.png 
Hits:	38 
Größe:	200,6 KB 
ID:	18133

Verdammt, Railgun S macht echt alles gut, was die vorherigen Serien des Franchise verhauen haben. Ich liebe diese Serie <3

Photokano ist nun auch zu Ende. Joah, was soll ich dazu sagen? Zuerst dachte ich, es wäre ein Fanservice-Anime der schlimmsten Sorte. Dann wurde ich aber durch erstaunlich atmosphärische Momente und ein stellenweise ganz gutes Writing überrascht, um dann in der nächsten Folge festzustellen, dass der Anime dem Ansatz des Alternative Storytelling folgt und fortan jedem Charakter genau eine einzige Folge schenkt. Daraus konnte dann natürlich nichts Gutes werden. Erstaunlicherweise hat mich der Fanservice in Photokano wenig gestört, weil er relativ aufrichtig und in gewisser Weise sogar natürlich wirkte, was natürlich auch ein bisschen am Thema lag. Aber auch der im Vergleich zu den meisten anderen Genrevertretern realistisch gehaltene Look und die einigermaßen bodenständigen Geschichten sowie der ruhige, recht sympathische Hauptcharakter haben dazu beigetragen.

Erstaunt hat mich der Anime manchmal durch seine atmosphärische Musik und vereinzelte Momente, die ziemlich gut umgesetzt waren. Das alles hat leider nicht viel gebracht, da man absolut keine Zeit hatte, auch nur ansatzweise eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Ich finde eigentlich, dass mehr VN-Adaptionen die einzelnen Routen auch wirklich als Routen umsetzen sollten, aber dann sollte man natürlich nicht zehn Routen in 13 Folgen quetschen. Das kann einfach nicht gut gehen. Die realistischeren und daher einander teils stark ähnelnden Charakterdesigns haben auch dazu geführt, dass ich so ziemlich alles über die meisten Charaktere nach der Folge wieder vergessen hatte.

Na ja, letztlich ist Photokano doch nur ein recht langweiliger Harem mit hohem Fanservice-Anteil. Zwar einer, den ich mehr respektieren kann als viele andere Vertreter des Genres, aber trotzdem kein Anime, den ich jemals wirklich gut finden könnte. Allein schon, weil ich Geschichten bevorzuge, die nicht von einer Folge zur nächsten die vorher wichtigen Charaktere plötzlich am Straßenrand stehen lassen. Na ja, aus diesem Grund finde ich Harems ja auch generell furchtbar. ^^'

Karneval hätte wesentlich mehr sein können. Das Finale fand ich ziemlich mitreißend, besonders die Action-Szenen in Folge 12, und das Ende war auch durchaus zufriedenstellend (auch wenn es viele Fragen unbeantwortet gelassen hat). Aber im Mittelteil wirkte der Anime ziemlich ziellos, und die Charaktere haben es mir auch nicht immer einfach gemacht. Tsukumo war natürlich toll. <3 Und Hirato war auch ein awesome dude.
    Leider waren das aber Nebencharaktere. Nai ist einfach so ein naiver, anhänglicher, weinerlicher Charakter-Typus, dem ich nicht viel abgewinnen kann. Die weibliche Audienz soll ihn wahrscheinlich niedlich finden, was man auch besonders an den Outfits gemerkt hat, die er manchmal spendiert bekam. Anfangs fand ich ihn nervig, später war es nicht mehr ganz so schlimm. Gareki war auch viel zu lange Tsundere und letztlich durch seine Charaktereigenschaften viel zu uninteressant, um da noch viel reißen zu können. In den letzten Folgen wurde es etwas besser. Und Yogi war auch wieder so ein Josei-Charakter. Zwar an sich ein ganz sympathischer Typ, aber durch Auftreten, Stimme und Handlungsweise auch eher an die weibliche Zielgruppe gerichtet.

Toll an Karneval fand ich grundlegend den Artstyle, der perfekt zu dem Zirkus-Thema und der Welt gepasst hat. Die Geschichte war an sich auch nicht uninteressant, auch wenn sie letztlich weit hinter ihrem Potential zurückgeblieben ist. Die Stärke von Karneval ist meiner Meinung nach die Atmosphäre. Sehr schade fand ich es allerdings, dass so wenig von der Welt erklärt wurde. Wie viel Übernatürliches gibt es denn nun in der Welt? Wissen die normalen Menschen auch davon? Was ist im Kontext der Welt denn eigentlich alles möglich? Wie sehr ist sie an unser realen Welt orientiert? Solche Fragen finde ich durchaus wichtig, um ein Gefühl für Welt und Setting zu bekommen. Vielleicht war Karneval auch einfach zu kurz dafür (hat dafür im Mittelteil aber erstaunlich viel Zeit mit Sachen verbracht, die nicht allzu wichtig wirkten).

Vielleicht gibt's ja noch eine zweite Season. Ich würde mich darüber freuen, weil ich denke, dass daraus dann mehr werden könnte. Nach jetzigem Stand ist Karneval für mich einfach ein Anime, der mir grundlegend sympathisch war und auch einige Stärken hat, aber zu vieles falsch gemacht hat, um ihn wirklich als „gut“ zu bezeichnen.

Geändert von Narcissu (29.06.2013 um 13:21 Uhr)