Hab gerade den dritten Berserk Film gesehen. Großartige Umsetzung. Die Berserkfilmreihe ist, trotz der Tatsache, dass vorallem am Anfang einiges fehlt, eine großartige animierte Version des Golden Age Arcs. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Berserk Projekt fortgeführt wird. Es wäre so schön. <3
Gerade Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru beendet. Wundervolle Serie. Ich habe eine Zeit gebraucht, um damit warm zu werden, aber sie hat sich gegen Hälfte der Season zu einer der Serien entwickelt auf die ich jede Woche besonders gewartet habe. Die Charaktere sind am Anfang etwas seltsam, aber je mehr man sie kennen lernt, desto lieber werden sie. Ich bin froh, dass die Serie noch eine Fillerfolge dran gehangen hat, in der man alle Charaktere noch mal in voller Blüte sehen konnte. Ich hoffe, dass die Light Novel schnell mehr Bände produziert und wir in absehbarer Zeit eine zweite Staffel bekommen.
Ein paar Sachen auf meiner Watching-List sind jetzt zu Ende gegangen.
Valverave war lächerlich dumm und random wie immer und auch beim Cliffhanger zwischen den Seasons hatte man sich an CG orientiert anscheinend. Trotzdem find ich es äußert bedenklich, dass es anscheinend tatsächlich Leute im Internet gibt, die die Serie vermissen und/oder sich die 2. Staffel herbeisehnen. Ich werde mir die 2. Staffel auch antun aber mir kann es nicht egaler sein, dass jetzt erstmal Pause ist.
Maou-sama hätte auch letzte Woche zu Ende sein können, die "Epilogue" Folge hat nicht wirklich was hergegeben. Insgesamt war die Serie aber ziemlich gut und hat mich trotz des Settings gut unterhalten können.
Die erste Folge von Ghost in the Shell ARISE fand ich ziemlich unspektakulär, Story ist nichts besonderes, ein paar wenige gute Actionszenen gab es aber für eine OVA hatte ich was besseres erwartet, das CGI ist immer noch ziemlich schlecht und ich werde wohl nie glücklich werden mit dem Motoko's Redesign.
Stimme Karl zu, Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru. war toll! Auch bei mir hat's eine Weile gedauert, bis ich richtig damit warum wurde, aber spätestens ab der zweiten Hälfte hatte ich richtig viel Spaß an jeder Folge. Der Hauptcharakter war mit seiner zynischen Art und seinen wunderbaren Gesellschaftsanalysen einfach großartig und hat die ganze Serie ungemein aufgewertet, auch wenn mir die anderen Charaktere ebenfalls ziemlich gut gefallen haben. Am Anfang habe ich eine nette, sympathische, aber wenig besondere Schulkomödie erwartet – mit der Zeit ist die Serie durch den Hauptcharakter aber immer einzigartiger geworden. Bisher mein Favorit der Season.
Hataraku Maou-sama! war auch toll. Konstant gute Qualität, die Witze werden nicht langweilig und die einzelnen Folgen haben genug Einfallsreichtum, um sich von Inhalt und Humor nicht zu wiederholen. Der ganze Cast ist ziemlich gut; selbst die Charaktere, die eigentlich Stereotypen sind, sind sehr ausdrucksstark und tragen einen wichtigen Teil zum Anime bei. Das Finale und Ende war okay – meiner Meinung nach nicht der Höhepunkt der Serie, aber dennoch zufriedenstellend. Favorit #2.
Gesuckt hat allerdings Devil Survivor 2 The Animation. Nicht alles an der Serie war schlecht. Die Prämisse war ganz interessant, und apokalytische Settings haben eigentlich immer Potential. Dass der Anime eine Spiel-Adaption war (und keine gute) hat man allerdings gemerkt. Leider ist es nicht besonders spannend, zuzusehen, wie ein paar Charaktere in sieben Tagen sieben Monster bekämpfen. Das war sehr repetitiv. Der Hauptcharakter hat mich leider auch enttäuscht; er war nicht mehr als der typische Protagonist, der die Welt (und seien Mitmenschen) retten will und in entsprechenden Szenen übertrieben emotional wird und seine paar Standardphrasen aufsagen muss. Alcor und der Antagonist waren okay, auch wenn ich letzten anfangs unsäglich lame fand. Da er aber recht konsequent war, konnte ich mich letztlich aber doch mit ihm anfreunden. Die anderen Charaktere waren da. Mehr nicht. Aber ich mochte Airi.
Das Finale war ziemlich episch, das Ende fand ich auch gut. Beide waren ziemlich klischeehaft und das Ende vielleicht auch ein wenig kitschig, hat mich aber die Serie zumindest ohne schlechten Nachgeschmack abschließen lassen können. Die Übergänge von der Folge in das Ending-Lied fand ich übrigens ziemlich gelungen.
Na ja, insgesamt ein recht langweiliger und uninspirierte Anime. Ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke, darauf hätte man mehr machen können. Na ja.
--
Hataraku Maou-sama! Hat mir ebenso sehr gut gefallen. Ich finde es nur immer ein wenig schade, wenn so eine Serie, deren Charaktere ich sehr sympathisch finde, nicht den Kurve kriegt und so gut wie nur um Comedy bleibt. Aber das ist nur meine Meinung. Das, was die Serie ein wollte, war sie gut. Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben. Am liebsten wäre mir ja eine Ente Isla Arc, in der alle mal die Location wechseln - und sich herausstellt, dass Chio in der anderen Welt ein dämonisches Monster istWarum soll diese Verwandlung nur von Ente Isla -> Erde gehen?
Valvrave war... simply beautiful. Ich glaube die letzte Episode kann man als nichts anderes ansehen als ein Kunstwerk. Quasi die Toilet Art unter den Anime.
*Hand heb*Zitat von Akito
...
Aber worüber soll ich mich denn sonst wöchentlich lustig machen?
Maou-sama war wirklich gut. Lucifer als Hobo ist einfach purer Win, aber auch alle anderen Chars waren ziemlich gut. Dachte erst, dass mich der "Overlord"-Mode anpissen könnte, aber die Serie schafft da wirklich eine sehr gute Balance und die Comedy geht nie zugunsten von zu lächerlichem Drama oder irgendwelchen komischen Kämpfen flöten. Wirklich gut, dabei hätte ich mir die Serie von der Beschreibung her noch nicht mal angesehen, weil es so langweilig klang.
ehhh, wie hoch ist die Chance, dass weniger obskure Subgruppen sich in nächster Zeit der OVA annehmen?
So, Spice & Wolf, zweite Folge.
Atmosphäre und Inszenierung sind immer noch wunderschön. *-* Das Setting an sich ist ja total unspektakulär, aber sie holen mit Farben, liebevollen Details und wunderbarer musikalischer Untermalung wahnsinnig viel raus. Toll. <3 Könnte Grund genug sein, die paar Folgen fertig zu gucken, zumal das ganze Drumherum auch richtig schön ist.
Für mich bleiben noch zwei große Probleme. Das erste, das die GANZE VERDAMMTE ZEIT an mir nagt, ist das Charakterdesign. Ist mir in der ersten Folge irgendwie gar nicht so aufgefallen, aber die Figuren sehen mir zu sehr nach billigem Klischee-90er-Anime aus. Ich kann das gar nicht genau festmachen, aber sie fallen halt voll aus der restlichen Optik raus. Das zweite Problem sind die Protagonisten an sich. Ihn finde ich irgendwie langweilig, sie ist unsympathisch, und eventuelle Romantik kommt auch nur wegen dieser "Chemie" (lol) bei mir an. Ich mag unsympathische Charaktere, aber ich habe das Gefühl, dass der Zuschauer sie sympathisch finden soll, und diesen Widerspruch spüre ich in den Nackenhaaren.Momentan gucke ich die Serie also eher wegen dem Drumherum.
Mal sehen, vielleicht wird's noch. Mindesten noch 1, 2 Folgen!
Ich sehe ehrlich gesagt keine 90er in den beiden. Aber ich mochte sie auch am Anfang nicht. Das würde ich aber nie zugeben, weil mich sonst Spice and Wolf-Fans steinigen, bevor ich beteuern kann, dass es später besser wird. Außerdem: gute Wahl ihren Namen nicht aufzuschreiben. Ich habe schon viele gute Freunde in Messerstechereien verloren, weil sie den "falschen" Buchstaben benutzt haben.
Ja, von Spice and Wolf fand ich die erste Staffel auch eine Qual. Wollte irgendwann mal die zweite Staffel gucken - und dann noch eine OVA erst gucken die wohl dazwischen spielt... aber dann nach 2 Minuten der OVA-Episode wurde es mir zu stressig. Die Charaktere nervten mich da auch eher.
-----
Yahari war gut. Hab ich auch grad zu Ende geguckt. Valvrave auch weiterhin stark. Fürchte ich aber einen Abfall a la Code Geass in zweiter Staffel. Weil dann statt Gekämpfe und irgendwelchen Plänen von L-Elf usw. es vermutlich um die komische Sekte/Geheimbund da geht und esoterischer Kram/wissenschaftliches Zeug um die Verwandlungen da im Vordergrund steht und das ist eher langwelig. Cain ist ja schon der Supermensch und noch stärker als die andern.
Gargantia dürfte dann noch ein Standard-Ende kommen... Aku no Hana noch was eher offenes weil da wohl der Manga noch läuft. Shingeki no Kyojin läuft weiterhin vor sich hin da es ja mehr Episoden hat...
Mal auf die neue Saison warten - da kommt ja endlich die neue Staffel Milky Holmes! Mal endlich wieder ein Kracher auf den die ganze Animewelt schon seit Jahren gewartet hat.
Ja, die Sache ist extrem komisch irgendwie. Ich habe es weder in Standbildern, noch in der ersten Folge bemerkt, aber diesmal hat es mich richtig aufgeregt. Ich glaube, ich kann es mit diesem Zelen ein bisschen erklären (zählt aber weiß Gott nicht nur für ihn). Das winzige, dürre Kinn, die ewig gleichen Strichbärte, die Augen, die irgendwie ins Gesicht geproppt scheinen, und letztendlich auch die Gesichtszüge im Allgemeinen, die einfach nicht gut aussehen. Besonders ist es mir immer auch aufgefallen, wenn Horo unter ihrer Kapuze gegrinst hat und man nur ihren dämlichen Mini-Mund gesehen hat. Das ist für mich 90er pur (keine Ahnung, ob das überhaupt nüchtern betrachtet so stimmt).Zitat
In Bewegung sieht man es auch besser, wenn das Paar in ihrem Zimmer umeinander schleicht.
![]()
Verdammt, Railgun S macht echt alles gut, was die vorherigen Serien des Franchise verhauen haben. Ich liebe diese Serie <3