Das würde erklären, warum ich damals so drauf abgegangen bin.
Auch wenn ich mich kein bisschen an das "Deepe" erinnern kann - war das mit dem Holzhammer oder musste man es interpretieren?
Im Ernst (ohne diese scherzhafte Aussage ihres wahren Kerns berauben zu wollen), ich find das Ding einfach megaschön und eben gerade auch total dynamisch und lebendig. Macht einfach Spaß und ist stumpf und passt, der Anime sieht dagegen schon wieder irgendwo zu normal aus. Aber gut, dafür haben sie halt schön mit Musik und so rumgedreht. Vielleicht sollte man auch einfach zwei unterschiedliche Sachen erwarten.
Da ist was Wahres dran, gerade bei den älteren Sachen, die oftmals stark unter ihrer Technik leiden (FLCL zählt natürlich nicht dazu). Da kannst du offenbar besser drüber hinwegsehen, bei mir zerstört das mit Präzision das Gesamtbild. Liegt wohl nicht zuletzt daran, dass irgendein Idiot vor vielen Jahren der Meinung war, ein Mangakapitel auf eine Serienfolge zu strecken. Seitdem muss es eigentlich nur noch bergab gegangen sein.Zitat
Und an nem Anime sind immer mehr Leute beteiligt, was sie im Durchschnitt wohl auch nach unten zieht. Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.
Es gibt aber eine gute Menge an Ausnahmen. Moment, mir fallen auf Anhieb so einige ein ... vielleicht liegst du doch falsch.Black Lagoon fand ich als Manga einfach nur LANGWEILIG und normal, und ich hab es wirklich versucht. Trigun sieht als Manga NOCH schlimmer aus als der Anime und hat nicht halb so viel Atmosphäre. FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein. Der Manga is kacke. Von Escaflowne reden wir mal lieber nicht (aber gut, kam afaik auch danach). Und das sind definitiv noch nicht alle.
Was gar nicht geht, ist dieser richtig formulaische Shonen-Kram. Bleach war sehr cool umgesetzt, aber auch schon zu langsam, der Rest geht gegen die Mangas total unter.