Warum hat mich keiner vorgewarnt was Narutaru angeht? Heilige Scheiße, die Serie ist düster.
Einer der wenigen Anime, bei dem ich dann den Manga weitergelesen habe, weil ich wissen wollte, was passiert. Psychopatische Teenies haben schon immer was
Mochte auch Bokura no ziemlich gerne.
Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo
Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;
--
1.0 uns 2.0 waren doch völlig in Ordnung. Die Handlung war natürlich wie immer etwas vermystifiziert, aber die Figuren und ihre Entwicklung waren gut und plausibel dargestellt. Anders als bei 3.0, wo alle Figuren bis auf Shinji und Plot Device #25 a.k.a. Kaworu zu Statisten degradiert wurden.
Ich hätte jedenfalls gerne einen Film gesehen, der die Entwicklung von 1.0 und 2.0 fortsetzt. Ungefähr so:
![]()
Narutaru muss erstmal warten. Ich wollte mal wieder etwas - naja - unterhaltsames gucken und hab mal locker die DVDs von Slayers Perfect (1st Movie), Slayers Return (2nd Movie) und Phantom Quest Corporation rausgeboxt.
Und Fuck zu dem Ja, ich hab einen tierischen Nostalgie-Ständer gekriegt, vor allem bei "Phantom Quest". Dat OP <3
Von "Phantom Quest" wurden damals glaub ich die ersten zwei Episoden (von 4) ausgestrahlt, ich hatte damals definitiv die zweite geguckt, bei der ersten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Witzigerweise konnte ich mich nur noch an das OP und den Kampf am Ende der Episode erinnernWenn mich das Revisiten der ganzen dctp-Kracher was gelehrt hat, vor allem des tierisch unterhaltsamen "Phantom Quest" (sehr routine, ja, aber dennoch sehr witzig und gerade bei der vierten Episode echt dicke Geschütze auffahrend was arschcoole Actionszenen angeht), dann das: Madhouse war damals echt cooler, vor allem wenn es um Schrott ging, bei dem viel zu viel Animationsbudget vorhanden war (Ausnahmen bestätigen hier wie so oft die Regel *hust* Biohunter *hust*). Richtig geiler Scheiß. Flach, plottechnisch ein bisschen unausgereift (Monster-of-the-day-Show und so...), routiniert - aber geil
Dasselbe kann ich rein theoretisch auch zu den "Slayers"-Filmen sagen, die beide gerade mal 65-70 Minuten lang sind und dementsprechend extrem kurzweilig und teilweise extrem heftigst schnell gepacet. Eigentlich sollten die als Überbrückung zwischen den TV-Serien-Staffeln fungieren (glaub ich), aber wen interessiert schon der Plot wenn man Mittelalter-Fantasy-Buddy Cop-Actionfilme guckt, in denen zwei foxy witches sich mit fiesen Dämonen, fiesen Banditen und vor allem sich gegenseitig rumprügeln müssen? Also, mich nicht. Kein Stück. Vor allem Naga the Serpent ist einfach mal ein arschcooler Charakter, ich stehe total auf ihre hysterische LacheUnd die Tatsache, dass sie wirklich nichts mit sich rumträgt (vor allem was Kleidung angeht), außer einem bigass Schwert (das sie im Verlauf beider Filme glaube ich zweimal benutzt wenn's hochkommt - und ich meine nicht "benutzt" im Sinne von "haut damit Leute tot", sondern "sie berührt es mit den Fingern, bzw. ignoriert nicht seine Existenz komplett") und jeder Menge Schnappes. Ich glaube sie ist die Hälfte der Laufzeiten beider Filme mindestens halbbesoffen unterwegs.
Alles in allem: Yay, 90er!Grrrr, get off my lawn.
Ich habe gerade Dark Cat geguckt. Viel zu sagen gibts dazu nicht - außer vielleicht dass er nicht so eklig ist wie man bei dem einen Screenshot/Gif was hier gepostet wurde vermuten hätte können. Diese Szenen machen eher einen kleinen Teil aus. Zumal der wirklich böse so ein komischer grüner orkartiger Typ ist(der wohl auch irgendwie einer Katze entstammt und sich verwandeln kann).
Story 08/15 - sowas was damals halt wohl so üblich war. Mit gutem Ende.
Für die 50 Minuten wars verkfraftbar und guckbar. 90 Minuten hätte ich mir das aber nicht angeguckt, wenn es so lang gewesen wäre.
Die elfte Folge von Yahari Ore no Seishun Love Comewar wieder richtig großartig. Ich liebe Hiki einfach, und was er da abgezogen hat war einfach richtig awesome – alles was ich mir gewünscht hatte! Schade, dass es nur noch zwei Folgen sind.
Crime Edge bis Folge 11 fand ich nicht so schlecht wie erwartet. Irgendwie ziemliche Durchschnittskost mit ein bisschen zum Teil verstörenden Fetisch-Zeugs. Devil Survivor hab ich jetzt auch mal bis Folge 4 geguckt und es wirkt auch sehr mittelmäßig auf mich. Am meisten stört es mich, dass der Hauptcharakter so eine Standardpersönlichkeit hat, da hab ich irgendwie mehr erwartet. Und ja, irgendwie sind fast alle Charaktere ziemlich langweilig ausgeführte Stereotypen. Die Handlung basiert zwar auf einer netten Idee, aber ist letztlich auch nicht sonderlich spannend oder interessant.
--
Nur zu gut, dass der Hollywood-remake von Akira nie das Licht der Studios erblickt hat.
They really do not want us to have nice things.
1A, dann kann ich ja so weitermachen
Bei geschätzten Kosten von 300 Millionen Dollar und dem Plan, das Ganze in einer Art "Little Tokyo" mitten in Manhattan spielen zu lassen ist es kein Wunder dass niemals was aus American Akira geworden ist
OBWOHL ich das eigentlich fast beinahe gerne gesehen hätte, wenn der richtige Regisseur am Werk gewesen wäre. Mir fiele da spontan Cronenberg ein. Obwohl er nicht wirklich gut darin ist, Actionszenen gediegen darzustellen, hätte er auf jeden Fall eine arschgeile Special Effects-Orgie mit Mutationseffekten up the ass aus dem Material gezaubertAmerican Akira wäre glaube ich auch ein geiler Carpenter geworden, wobei er wahrscheinlich Kaneda um einiges düsterer und Antihero-mäßiger dargestellt und Akira am besten noch eine Lovecraft-Gedächtnis-Herkunft gegeben hätte. Selbst wenn es nur Albert Pyun-mäßiger unterhaltsamer Cyberpunk-Schlock geworden wäre, wäre ich beinahe zufrieden gewesen
Jeder der "Nemesis", "Cyborg" und "Dollman" gesehen hat weiß was ich meine mit geilem Albert Pyun-Cyberpunk-Schlock *
Wenn ich das richtig verstanden habe - und man sollte mich nicht darauf verhaften wenn ich das sage - war Pyun 'ne Zeitlang im Gespräch für die "Kite"-Realverfilmung. DAS wäre überepisch geworden.
Apropos Kite. Samuel L. Jackson als Akai. So hyped. Pls no Samuel L. Jackson-porn scenes.
* = Vor allem "Nemesis" ist so fucking geil, omg omg omg. Bin imemrnoch auf der suche nach der superraren japanischen Laserdisc-Edition von dem Film, in dem einfach mal die komplette Story auf coole Art und Weise umgekrempelt wurde.
Zum Moped: Naja, also... es ist nicht halb so cool wie das Originaldesign von Kanedas Bike, aber es kommt zumindest nahe ran, und äh...
okay, es sieht echt ein bisschen kaka aus.
Valvrave Episode 10
OMG ! HOW COULD THEY DO THIS ?!![]()
![]()
Leute, ich bin so schockiert. Und das betrifft auch noch mein Lieblingspairing der Serie.
Ich fühl mich gerade völlig fertig... heute brauch nix mehr, außer vielleicht ne Folge Pseudo Yu-Gi-Oh um mich auf andere Gedanken zu bringen.
Geändert von Laguna (16.06.2013 um 15:11 Uhr)
Crappy CGI is crappy.
Wow, dass ich in einem Anime von heute mal etwas sehe, das so richtig nicht zum gezeichneten Teil passt, hätte ich nicht erwartet. Dass so etwas überhaupt durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, wundert mich stark... Aber gut, was will man von einer Social-Game-Adaption erwarten? ^^'
--
Geändert von Narcissu (16.06.2013 um 21:47 Uhr)
ewww! Zum Glück habe ich die Serie gedroppt.
Apropos CGI, ich glaube Kingdom hat diese Staffel damit aufgehört (obgleich wir noch keine Megaschlacht hatten).