Oi, vielleicht hätte ich es dann doch nicht nach einer halben Folge droppen sollen
Valvrave nimmt sich langsam leider ein wenig zu ernst, was zwar an sich auch schon lustig ist wenn man es mit dem Anfang in Kontrast setzt, aber wenig neues Material liefert![]()
Ich kann immer noch nciht glauben, dass der Kram 2 Staffeln kriegen soll. Was gibts da schon großartig zu erzählen?Es ist Valvrave, eine Story über Highschool Girlies und Boys die in Mechas irgendwelche Leute vermöppen, die ihre Schule (!) angreifen. Inklusive forced drama.
Ich will's echt nicht gucken, aber deine Postings verleiten mich förmlich dazu...
@Crimes:
o_o
Valvrave war wieder recht gut. Es ist in erster Linie mal ein "Mecha-Mix" bei dem halt - statt dem üblichen Mecha bei dem nur gekämpft wird + Politik(Gundam) - auch noch das Schulleben gezeigt wird.
Über zu viele Staffeln sollte man sich nun wirklich nicht beschweren(außerdem ist das eher von Anfang an als 1 Staffel ausgelegt - also vom Plot her... wird halt nur gesplittet, aus marketingtechnischen Gründen - nicht so wie bei anderm Kram wo man einfach 1 Staffel macht die in sich abgeschlossen ist und dann später erst auf die Idee kommt nachzuschieben da es sich so gut verkauft hat und endlos abzumelken)... ich mein da gibt es weitaus Schlimmeres:
Müll wie K-ON hat auch mehrere Staffeln... dann gabs noch irgend so einen komischen Moe-Anime der hatte sogar 3-4 oder noch mehr - mir fällt grad der Name nicht. Und da passiert nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHTS - bei diesen komischen Slice-Of-Life-Moe-Anime.
Dann gabs noch so ein grottiges Sayonara Zetsubou Sensei das hatte auch mehrere Staffeln(ich hab mit Mühe die erste geschafft). Angeblich so lustig, sagen manche, dabei ist das stinklangweilig gewesen(und von SHAFT).
-----
Mal auf Yahari Ore no Seishun gespannt, später mal gucken - falls dann hoffentlich noch Subs kommen, mein Feedreader hat zumindest bezüglich Tokyo Toshokan bis jetzt noch nix gemeldet, dass die Gruppe von der ich beziehe einen Torrent da eingetragen hätten und genauer hatte ich noch keine Lust nachzuforschen.
-----
Hätte übrigens mal Lust ein persönliches Zwischenranking zu erstellen für die aktuelle Saison bisher. Gucke ja nur 5 Sachen:
1. Valvrave(es ist einfach solide gut gemacht, das Rezept geht immer)
2. Yahari Ore no Seishun(auch ganz gut bisher für ne Romance Comedy, dank wohl brauchbarer Vorlage und gutem männlichem Main - Ende wird wohl offen, was bei sowas immer Schade ist, aber wegen Vorlage nicht anders geht - hoffe auf Fortsetzung)
3. Gargantia(nach DEN Wendungen und in den letzten Episoden stark abgerutscht... insbesondere nach den komischen Sektenleuten noch mal... mal gucken was noch kommt... erwarte grottiges Ende... hätte eigentlich mit Valvrave um Platz 1 kämpfen sollen)
4. Aku no Hana(hat stark zu gelegt - aber solche Anime sind einfach nicht mein Geschmack - aber da er echt doch sehr gut ist gucke ich das noch gerne, obwohl die Richtung nicht so mein Geschmack ist - insbesondere in den letzteren Episoden wurde er ja besser)
5. Shingeki no Kyojin(Manga vorher gelesen, Anime bietet nicht viel neues - was geboten wird ist ganz brauchbar umgesetzt, nur nervt Armins Geheule im Moment noch etwas - Tempo etwas langsam... bis die 25-26 Episoden rum sind wird man wohl nicht viel vom Manga verarbeitet haben... der ja noch läuft und selbst da sind die spannenden Sachen noch nicht aufgedeckt, aktuelles Kapitel brachte auch nicht viel weiter - das ist hier eher so lala, man merkt halt die Shounen-Einflüsse stark raus ... doch etwas schwächer, da hat es mir das Lesen des Mangas etwas versaut / bzw. die Vorwarnung dass nicht viel kommen wird - hätte ihn eigentlich erst in den Top 3 erwartet... na ja... so blutiger Krams ist eh oft weniger gut von der Story, Claymore und Berserk fand ich noch öder, die waren auch noch blutiger)
Geändert von Luthandorius2 (14.06.2013 um 10:09 Uhr)
Murder Princess
Bee-Train kam, sah und trat Spät-2000er-Anime volle Kanne in den Hintern mit dieser 6 Part-OVA. Herrlich abgedrehte Zelebrierung des 90er-Action-Schlock, angereichert mit Bee Train-GwG-typischen (zwei weibliche Hauptcharaktere, mindestens eine davon eine Söldnerin oder ähnliches, lesbische Untertöne die zwischen den beiden abgehen, mystisch angehauchte Hintergrundgeschichte, durchgestyltes Ambiente) wie auch eher Bee Train-untypischen Elementen (Over-the-top-Gewaltdarstellungen, Nu Metal-Soundtrack). Alles in allem ein actionreicher, kurzer und sehr unterhaltsamer Mittelalter-Fantasy-Cyberpunk-Chicks with swords-OVA-Romp mit sehr coolen Character Designs, der mit dem roten Ende von Mass Effect 3 endet
Eine Sache hat mich allerdings ein bisschen gestört (mal abgesehen von anderen Plot- und Logiklöchern, die mich allerdings einen Furz interessierten weil ich soviel Spaß mit der Serie hatte): Warum trägt Falis/Alita in Name only die ganze Zeit über das alles andere als komfortable Prinzessinenkleid außer weil es irgendwie cool aussieht, wenn eine Prinzessin in typischer Prinzessin-Garnitur 20 Meter hohe Steampunk-Roboter zerlegt?Ist mir nicht ganz klar geworden...
Aber egal: Bee Train <3 Und dat soundtrack:
Aaaawww yeah.
Die Serie war in der Tat cool. Kurzweilige Fantasy Action. Aber das Opening. Wieso haben sie die schreckliche Version genommen, wenn es doch eine bessere gibt? D:
Hui, Maou-sama! war wieder mal richtig gut diese Woche. Nun scheint auch wirklich viel Story dazuzukommen. Ich habe der Serie ja einiges zugetraut, aber dass es jetzt noch extrem spannend wird, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Und nun heißt's wieder warten.Vermutlich sogar zwei Wochen, denn die letzten beiden Folgen würde ich gern am Stück sehen. (Mache ich meistens so.)
Abgesehen davon hab ich mal Date A Live bis zum aktuellen Stand weiterverfolgt. Und dieser Anime ist einfach nur richtig schlecht. Der Humor mag geschmacksanhängig unterschiedlich empfunden werden, aber ich finde ihn nicht gut. Dann versucht die Serie noch, Drama zu sein. Und scheitert. Und sie versucht, eine Story zu haben. Und scheitert. Sicherlich einer der schlechtesten Animes dieser Season.
Bin momentan dabei, mit Crime Edge aufzuholen. Bisher (Folge 5) ist's ganz okay, aber ugh, der Fetisch-Kram ist schon ein bisschen creepy.
Danach werde ich mich mal an Devil Survivor machen (von dem ich nicht viel erwarte), und dann an Karneval, auf das ich mir irgendwie freue.
--
Geändert von Narcissu (14.06.2013 um 21:39 Uhr)
Einer der wenigen Anime, bei dem ich dann den Manga weitergelesen habe, weil ich wissen wollte, was passiert. Psychopatische Teenies haben schon immer was
Mochte auch Bokura no ziemlich gerne.
Holy Clusterfuck Shit WTF is going on!? aka Evangelion 3.33 You Can (Not) Redo
Will nicht wieder gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Teil warten... ;___;
--
1.0 uns 2.0 waren doch völlig in Ordnung. Die Handlung war natürlich wie immer etwas vermystifiziert, aber die Figuren und ihre Entwicklung waren gut und plausibel dargestellt. Anders als bei 3.0, wo alle Figuren bis auf Shinji und Plot Device #25 a.k.a. Kaworu zu Statisten degradiert wurden.
Ich hätte jedenfalls gerne einen Film gesehen, der die Entwicklung von 1.0 und 2.0 fortsetzt. Ungefähr so:
![]()