Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Black Magic M-66

Fuck zu dem Yes, war das ein geiles Ding! Man merkt schon deutlich, dass das hier eine Art Skizze war für das, was später mit "Ghost in the Shell" folgen sollte. Auf mich wirkte die OVA allerdings auch wie eine arschgeile Hommage an Ami-Actionfilme. Schon wieder. Wenn "Gun Smith Cats" von Buddy Cop-Flicks, "Riding Bean" von 70er-Carsploitationern und "California Crisis" von 80er-Road Movies inspiriert wurden, dann ist "Black Magic" definitiv eine Verbeugung vor amerikanischen Sci-Fi-Franchises, vor allem "Aliens" (Sybilles Aussehen und Attitüde erinnerten mich stark an eine Mischung aus Ellen Ripley und Private Vasquez), "Terminator" (oh noez, Roboter wurden programmiert - wenn auch eher versehentlich - um eine Frau zu töten!) und "Predator" (vor allem die ersten Szenen in denen die zwei Killerroboter Shit wrecken). Und für sowas bin ich immer zu haben. Die Story ist zwar eher dünn, aber wird zumindest zusammengehalten von Sybille, einem der coolsten weiblichen Charaktere ever in einer OVA, und der auf die gute erste folgenden fantastischen zweiten Hälfte, in denen der "Roujin Z"-Regisseur und der "Dominion Tank Police"-Schöpfer das machen, was sie am besten können: Scheiße auf gloriöseste Art und Weise explodieren, zusammenfallen, Sachen zerquetschen lassen. Ich kriege ernsthaft nicht genug von Cyberpunk-Zerstörungsorgien, und obwohl sich die hier gezeigte "nur" auf einen Wolkenkratzer bezieht, bläst es dennoch animationstechnisch so manchen Schlock aus derselben Zeit aus dem Wasser. Alles in allem ein wudnerbar spannendes Finale.

Witzigerweise war die beste Szene in der OVA eine recht kurze, aber intensiv inszenierte Szene, in der sich unsere Heroine samt der Sarah Connor des Tages (die - ohne Scheiße - von Edward aus "Cowboy Bebop" gesprochen wird) des zweiten Killerroboters in einem albernen Fahrstuhl mittels eines EMP-Geräts erwehren müssen, das eine kürzere Reichweite hat als der Mittelstrahl eines 70-jährigen mit Prostataproblemen. Alleine dieser übelst geil animierte POV-Shot aus der Sicht des Roboters - sowas sieht man heutzutage nicht mehr allzu häufig.

Alles in allem: Dicken Dank fürs Empfehlen, Zocker! Ich geh' dann mal die (wahrscheinlich scheiße teure) DVD davon suchen

And dat soundtrack:

Glorious.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.06.2013 um 23:41 Uhr)