Zitat Zitat von raoh Beitrag anzeigen
Hey Leute

Ich habe gestern die letzte Folge von Gungrave gesehen. Die Serie, mit ihrem Mafia Szenario, hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar gute Animes in diesem Stil empfehlen? die Stimmung sollte allerdings eher ernster sein...
Ghost in the Shell: S.A.C. (1. und 2. Staffel) und Cowboy Bepop kenn ich übrigens schon.
Der letzte Arc von Black Lagoon hat eine Yakuza-Geschichte im Fokus, auch sonst dreht sich da alles um Mafia-Krams. Und haufenweise Leute werden erschossen, erstochen, in die Luft gesprengt, tot geprügelt, abgefackelt und zu Tode gefoltert. Da ist was für jeden dabei Ansonsten definitiv Baccano! (auf englisch gucken!), Gun Smith Cats (dito), zu einem gewissen Teil auch Hellsing Ultimate und - I don't care what nobody says or nuthin - Crying Freeman (auch wenn die OVA nicht halb so gut ist wie der arschgeile Realfilm mit Marc Dacascos oder der ebenfalls drauf basierende "Killer's Romance" mit Simon Yam in der Hauptrolle).
Ah jo, und natürlich Armitage III. Aber auch weil mMn jeder mal Armitage III gesehen haben muss (und weil geiler Cyberpunk).