Spontan mal begonnen und nach den ersten Episoden den Eindruck gehabt, einen Glücksgriff gemacht zu haben. Aber der Eindruck verflog schnell wieder.
Der Anime beginnt als Comedy, mit eventuellen, ganz, ganz leichten Romance-Einschüben. Das war voll gut so.
Wie sie da ständig gherumspringen und in reinster Umineko-Manier dermaßen überzeichnete Kämpfe führen, ja, ich mochte.

Die Dialoge dazu waren dann schon ein bisschen zu viel. Parodie, schön und gut, aber das war in einem solchen Maße lächerlich und schmerzhaft... nun gut, aber lustig fand ichs.
Dekomori hab ich am meisten gefeiert. Desu!

Oder wenn Yuuta und Shinka spontan ihrer Unlust über Erinnerungen an das Virus Luft gemacht haben... Rolling on the Floor painfull.

Shinka auch gerne im Duo mit Dekomori. :3
Yuutas Geschwister hätten definitiv mehr Screentime verdient. Gern auch im Verbund mit Frau Priesterin.

At least war Kumin als sleepy Girl gut. Sehr gut.
Aus dem langweiligen Charakterdesign wurde auch viel rausgeholt, muss man sagen. Abnders als z.b. bei Hyouka! (Chitanda mal außen vor.

)
Aber wie bei so vielen (Comedy-)Animes, beginnt auch dieser schlecht zu werden ab dem Zeitpunkt, ab dem es "Dramatisch" wird. Ab da habe ich nur nioch gelitten, gefacepalmt, geraged, gehasst, gehofft, es möge bald vorbei sein. Zwar funktionierte es in Teilen (Dekomori..) und die Romance war ganz süß... aber nein. Also ernsthaft, nein. Weil Folge 11+12... ich habe mich hier ernsthaft gefragt, ob das Parodie sein soll. Offenbar nicht. Dafür hätten die Macher Kreuzigung verdient. Mindestens. Wahnsinn, dass man sich sowas heutzutage immer noch traut.

Wenn die 2.Staffel solchen Scheißdreck ausspart, schau ich evntl. mal rein.
Die Highlights waren sowieso die Szenen, in denen Yuuta Riikka vom Balkon hilft und sie auf seine Hände tappst.