-
Gebannt!
Fertig mit Guilty Crown. Das Ende war eher schwach. Die letzten paar Episoden wo dann die Rückblenden einsetzten mit den ultrakrassen Hintergrundoffenbarungen(Mutter von Shu war die Schwester des anderen Wissenschaftlers usw. ...) Die ganze Geschichte mit diesem Virus war auch irgendwie merkwürdig. Dass dann eine Person da noch irgendwie Kontrolle darüber hatte und das irgendwie auslösen konnte.
Die besten Episoden waren die ersten Hälfte der zweiten Hälfte(drittes Viertel), so Episoden13-17 rum als Gai nicht da war und die allein in der Schule waren mit den Intrigen untereinander. Das war ja auch das wo man am ehesten noch sehen konnte, warum einige als ähnliche Anime Ryvius nannten auf manchen Datenbankseiten.
Gesamtwertung würde ich noch höflich sagen "fast gut" - die paar Episoden die mir da gefallen haben aus der zweiten Hälfte waren halt doch ganz brauchbar. Aber der Rest... egen Ende hin und der uninteressante Start. Man hätte viel mehr draus machen können, wenn es etwas "normaler" gewesen wäre ohne die krassen Wendungen/ Hintergrundoffenbarungen(aber sowas ist ja in Japan beliebt) und diesen verrückten Virus.
Valvrave und Yahari Ore no Seishun liegen schon Startbereit. Die gucke ich später im Laufe des Tages.