Seite 87 von 100 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt). Irgendwelche Sonderspecials und OVAs dies noch gab werd ich aber nicht gucken.

Ist jetzt schon nicht so toll. Einstieg langsam. Dann verwirrendes Zeug und Gai kämpft aus irgenwelchen Gründen die man noch nicht erfahren hat aber vermutlich später rauskriegt. Irgendwelche komischen politischen Verhältnisse bei denen keiner durchblickt - diese GHQ und dann nochmal irgendwie Leute darin die eigene Interessen haben.

Die Spezialkraft die der Mainchar da hat ist auch nicht sonderlich spektakulär. Das Mädchen Inori ist langweilig und nervig(nervige Stimme)(dann lieber so ne Irre wie aus Mirai Nikki) und ansonsten kann auch keiner der andern Chars wirklich begeistern.

Bin mal auf die 2. Hälfte gespannt. Viel erwarte ich nicht. Außer komische Auflösungen um die noch ausstehenden aber schon angedeuteten Hintergründe(so ein komisches Mädchen das da noch vorkommt) - wo man sich wohl drauf freut, dass noch was kommt, aber das dann wenig spektakulär ist.

Code Geass die 2. Staffel ist hier weit überlegen. Verstehe gar nicht, dass das auf aniDB wo wohl jeder Depp irgendwas eintragen kann, mit Valvrave und Ryvius als ähnliche Anime genannt wird(Ryvius ist mir sowieso ein Rätsel). Valvrave ist reiner Mecha und nur weil die Schüler da nen Staat bilden ist das noch lang kein Ryvius. Na ja... und Valvrave hat coole Chars.

Guilty Crown bisher einzigster den ich noch einigermassen lustig fand: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...r&charid=38180

Vom Niveau / Spassfaktor her eher vergleichbar mit http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4216 (Dragonaut: The Resonance, wartet man auch nen durchschnittlichen Anime lang hindurch nur um doofes Ende präsentiert zu bekommen) und http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4654 (Kurogane no Linebarrels, sehr schrottige Story und ein nerviger waschlappiger Main).

Und wo wir grad in dem Zeitraum sind - was ich aber damals cool fand, was viele hassten und schlechter noch als Dragonaut und Linebarrels fanden(ich fand es weit besser, Spassfaktor a la Code Geass 2. Staffel zumindest): http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4620 (Blassreiter - der Anime spielte ja in Deutschland, da kam sogar ne Zeitung mit "Eisbär Knut wird Papa" vor: http://imageshack.us/a/img127/2203/grab02554vg5.png)

Zitat Zitat
    Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt).
    Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Valvrave
    Der Vergleich wird IMO offensichtlicher, sobald Du die zweite Staffel gesehen hast *g*
    Ansonsten kommt der Vergleich auch daher, weil man GC eben mit CG vergleicht - und Valvrave kann man auch gut mit letzterem vergleichen. Ach ja, Lelouch : Gai : L-Elf ist da auch ein großer Punkt, genau wie die Superkräfte der Hauptpersonen in den drei Teilen. Dann ist für mich noch ne Sache, dass in beiden Serien (also Valv und GC) der Lelouch-Charakter nicht die Hauptperson ist sondern auf den zweiten Platz verfrachtet wurde. Wobei das bei GC echt legendär genutzt wird in Staffel 2 *g*
    Zitat Zitat
    und Ryvius
    Wenn sich die Story in etwa in die Richtung entwickelt, wie es möglich ist, kann der Vergleich schon passen. Natürlich wirds nie so gut werden wie Ryvius - dafür ist das Setting alleine schon zu mies. Aber statt dass sich die Schüler die Köpfe einschlagen würden sie hier vermutlich alles zu Tode singen ... best of both worlds?^^°

Zitat Zitat von Liferipper
    Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.
    Aber die Serie wird doch erst in der zweiten Staffel so *richtig* gut - das verdrängt doch sofort alle Ereignisse der 1.

Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 11:03 Uhr)

Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt? Ich erinnere mich, sehr herzhaft gelacht zu haben am Ende weil ich gemerkt habe, wie ich langsam wahnsinnig wurde beim Versuch, die dutzenden losen Enden selbsttätig miteinander zu verknüpfen.

Und ich trau mich immer noch nicht Valvrave weiterzugucken. Ich glaube, die Serie war schon in Episode 3 kurz davor, meinen Geist zu brechen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt?
    Genau deswegen ist sie ja SO GOOD

Aber seien wir mal ehrlich: Hat jemand bei nem Ereignis mit so nem tollen Namen wie "Lost Christmas" eigentlich *irgendwas* erwartet?

Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 11:16 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ist sie ja SO GOOD
    KWAHLIEHTÄT! Und wir können all diese Erinnerungen ab übernächstem Montag noch einmal erleben dank Tele 5. Danke, Tele 5!

Hmmm... SnK diesmal...
    Also, bei der letzten Ep hab ich mich zurückgehalten mit Kommentaren, einerseits, weil ich sowas ja im Prinzip erwartet hatte (obwohl nicht genau auf *diese* Art ) und andererseits weil ich der Show lieber noch ne Ep für ne Erklärung lassen wollte. Und, was soll ich sagen: Ich musste schon ziemlich lachen, als

Hmmm... mal so als spoilerlastige Frage: Erreicht die Serie noch mal dieses Verzweiflungsniveau, welches am Anfang die meiste Zeit über vorgeherrscht hat, oder sollte ich eher damit rechnen, dass es jetzt immer größer, stärker und uber wird?^^

Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 17:30 Uhr)

Eren suckt auch als Titan also ja, humanity is still fucked, eigentlich mehr denn je

Danke, jetzt bin ich zufrieden

Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 17:46 Uhr)

Ganz viel Drama, Drama, Drama in Oreimo. 09. Es tat richtig weh, da zuzusehen. Autsch, das war wirklich eines der größten Fremdschäm-Erlebnisse, die ich bisher beim Animegucken hatte. Und diesmal ist nicht nur Kirino dran Schuld. Argh, warum? Ich habe ja nicht viel vom Anime erwartet, aber auch nicht gedacht, dass er in mir den Drang auslösen würde, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen. Kann nur besser werden.

Geändert von Narcissu (02.06.2013 um 19:06 Uhr)

Ah stimmt, ich muss das auch mal "Attack on Titan" weitergucken... War viel zu sehr mit Oldschool-Stuff beschäftigt. Ich catche das heut abend wohl mal endlich alles, bin soweit ich mich entsinne bei Ep 6 stehen geblieben, als

Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann Dayum, what do?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann Dayum, what do?
    Ich warte. Ist immer ein bisschen schade, nicht mitreden zu können, aber letztlich habe ich das Gefühl, dass bei solchen Animes bei mir die Immersion erheblich darunter leidet, wenn ich sie so gebrochen gucke. :/

Wir können ja darüber reden, wie wir jede Woche wieder nicht Eotenas geguckt haben.

Au ja, ich glaub, das werde ich wirklich machen. Wenn ich's nicht vergesse.

Ich will demnächst mal Space Brothers anfangen. Dass es gut sein soll, hab ich schon oft gelesen, nur meine Frage: Was genau macht Space Brothers gut?

Ghost Stories ist mit Abstand einer der derbst unterhaltsamsten Anime die ich bis jetzt gesehen habe. Heilige Scheiße, um es mit Momokos Worten zu sagen: Praise the good people at ADV! And Stephen Foster for a change! And God! That dub's great - God's great!

Nur das Christian Slater-bashing finde ich doof, weil ich ein Slater-Fan bin Aber gut, er hat in ein paar furchtbaren Filmen mitgespielt, von daher sei es ADV verziehen.

Beste Episode bis jetzt: Nummer 9, definitiv. Die Gagdichte in der Folge ist absolut fantastisch. Die tierliebe Mio, die eigentlich Schuldgefühle hat weil eines ihrer Kaninchen gestorben ist (dann wurde das Kaninchen zum Geist) wurde in der Dub zur zoophilen Psychobraut. Das ist so verdammt unreif und dämlich dass es schon wieder großartig ist.

Beste Stelle:
    Klicku.
    Bei "I SAID JUMP!" hätte ich mich fast eingeschissen vor lachen.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.06.2013 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich will demnächst mal Space Brothers anfangen. Dass es gut sein soll, hab ich schon oft gelesen, nur meine Frage: Was genau macht Space Brothers gut?
    Muttas Afro.

Die Charaktere und wie auf ihre Motivationen eingegangen wird, hauptsächlich. Wenn dich das Raumfahrt-Thema interessiert oder du früher auch einen unerreichbar scheinenden Kindheitstraum hattest, ist das sicher ein Bonus. Ein Hauptthema der Serie ist es ja, seinem Traum zu folgen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Die aktuelle Gargantia-Episode war ja mal echt "WTF?". Viele Hintergründe, wo die Hideauze denn nun herkamen, aber dass das so extrem war hätte ich nicht gedacht.
    Aku no Hana die aktuelle Episode war auch sehr gut, wie Saeki da reagiert hat war interessant. Shingeki no Kyojin auch - die mit der Brille wird später noch lustig.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Muttas Afro.

Die Charaktere und wie auf ihre Motivationen eingegangen wird, hauptsächlich. Wenn dich das Raumfahrt-Thema interessiert oder du früher auch einen unerreichbar scheinenden Kindheitstraum hattest, ist das sicher ein Bonus. Ein Hauptthema der Serie ist es ja, seinem Traum zu folgen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.
    Ich war eigentlich nie so der Weltraum-Fanatiker, aber die Raumfahrt interessiert mich dennoch. Und das mit der Motivationen und den Träumen klingt auch gut. Dann werde ich mir das mal in den Semesterferien ansehen.

Ich bin bei Ghost Stories wohl an dem Punkt angekommen, an dem sich die Dub-Leute angeschaut und "ah scheiß drauf" gesagt haben, denn plötzlich werden links und rechts F-Bomben gedroppt als gäb's kein Morgen mehr Nicht dass das dem Spaß Abbruch tut, allerdings war die zweite Hälfte soweit nicht ganz so witzig wie die erste Hälfte (abgesehen von Episoden 16 und 17, die waren wieder ziemlich fantastisch, auch wenn Rob Mungle als besessene smartass Katze in letzterer Episode ein bisschen gefehlt hat. Ich liebe den Typen <3). Noch 3 Episoden dann bin ich durch mit einem der besten Zufallstreffer die ich in den letzten paar Monaten gemacht habe.

Die Katze ist und bleibt der beste Charakter der Serie:

Und episode 18 hat wieder die scheiße ordentlich fett gerockt!

Edit:
    Fertsch.

Affengeiles Finale mit einer der badassigsten Letzten Worte Bevor Ein Charakter Draufgeht bisher.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich Ghost Stories ohne die herrliche alberne ADV-Dub kein Stück gut gefunden hätte. Die Dub selbst lässt schon ordentlich Dampf ab gegen einige kratertiefe Plotlöcher und Ungereimtheiten im Konzept, der billigst von billigsten J-Horror-Filmchen abkopierten Stories, der Episodenhaftigkeit der Serie ohne einen starken Plot der im Hintergrund aufgebaut wird, dem creepy Loli-Fanservice und den quasi überhaupt nicht vorhandenen Charaktereigenschaften unserer Mains. Aber das ist eigentlich nur die spitze des Eisbergs, denn diese Serie ist so 0815, dass es wehtut. 0815-Character Designs, 0815-Episoden-Aufbau (manchmal mehr batshit crazy als es gut für die Serie ist), und einen Song namens "Sexy Sexy" als Ending für ne Kinderserie what the fizzety yuck?

Ich verstehe, dass einige Leute den Anime in seiner Echtform sehr cool finden (könnten) und dass vor allem die Buchreihe auf der die Schose basiert haufenweise Fans hat, die sich so gar nicht mit dem Gedankengut dieser Dub anfreunden können - aber ernsthaft, der Anime ist scheiße. Ich hab einige der Folgen testweise im O-Ton mit Untertiteln geguckt und es ist alles so dermaßen boring runtergerattert, da ist's kein Wunder dass selbst die Originalmacher der Serie (unter der Leitung des Tokyo Mew Mew-Typen, nebenbei erwähnt) ADV das Go gaben, ne Runde freizudrehen was die Dub angeht weil sie mit ihrem eigenen Erzeugnis unzufrieden waren. Keine zwei DVD-Sets wären vertickt worden ohne dass Stephen Foster - seines Zeichens u.a. ADR-Director der angelsächsischen Dubs von Highschool of the Dead (der durch seine sehr alberne, aber wenigstens witzige Dub fast schon derbe unterhaltsam wurde) und Orphan (was durch seine Dub ganz ganz furchtbar geworden ist) - "Geil!" gesagt und mit seinem Dub-Team einfach ne Runde batshit durchgedreht wäre.

Das Ergebnis pendelt über die 20 Episoden des Anime hinweg lustig zwischen "vielleicht für Amis witzig aber nicht für mich weil ich den Witz nicht raffe" und "genial lustig". Klar, einige der Witze und Adlibs sind Blindgänger vom feinsten, aber für jeden Blindgänger gibt es mindestens zwei herrlich beknackte Jokes und einen der dann voll einschlägt, die meisten der letzteren werden entweder rausgehauen vom oh-so-geilen Rob Mungle (bei haufenweise ADV-Dubs in Nebenrollen zu hören, u.a. Angel Beats! und als Bill Collins in Gunsmith Cats) als Amanojaku - ein sadistisch veranlagter Arsch-Dämon gefangen im Körper der Hauskatze unserer Mainprotagonistin Sazuki (wunderbar zickig und verpeilt gesporchen von Hilary Haag, bekannt als die englische Stimme von Rune in Mardock Scramble und Tessa in Full Metal Panic!) oder von einem meiner Lieblings-Synchronsprecher Chris Patton (a.k.a. Graham Specter in Baccano! und Joshua in Chrono Crusade) als der pervers veranlagte Fünftklässler Hajime. Auch hervorzuheben ist die Leistung von Monica Rial (u.a. Okoi in Basilisk, Chane in Baccano! und Angelica in Gunslinger Girl), die das eigentlich stets freundliche Proto-Timid Girl Momoko in eine fanatische Neugeborene Christin mit Medium-Fähigkeiten verwandelt und dabei einige der derbsten (und lustigsten) Dialogzeilen raushaut. Vor allem wenn sie zwischendrin die Cute Girl-Stimme sein lässt und in ihrer normalen Stimme zwei drei Worte spricht bin ich vor lachen fast krepiert. Die Frau hat eindeutig Talent. Allgemein haben alle Synchronsprecher hier mindestens gute Arbeit geleistet, und auch stephen Foster - so hit-and-miss seine Dubs sein mögen - muss man zumidnest zugute halten, dass die Dialoge 1A fließen in dieser Serie. Etwas weniger Popkultur-Anspielungen und ein paar mehr serienspezifische Jokes (von denen es dennoch genug gab) wären schön gewesen, aber auch so kann sich das Ergebnis definitiv hören lassen.

Alles in allem ein absolut wunderschönes Unterfangen, also. Mal eben aus einer langweiligen 0815-Shonen-Schlock-Serie wunderbar politisch unkorrekten Blödsinn gezaubert, dem im Mittelteil - typisch Anime - ein bisschen die Luft ausgeht und dessen Witze ab und an zu sehr Ami-spezifisch sind als dass wir blöden Alt-Europäer sie checken würden. Aber sonst: Praise the Lord, es sollte mehr Dubs wie diese geben. Geiler, übelst kaputter Scheiß.

Und um noch einmal den Deckel draufzumachen: Hier die Top 5-Episoden der Serie:
    5. Episode 18 ("The writers of this script think this episode makes no sense so far, but I think we have a solution, kinda...")
    4. Episode 7 (Spiegel klauen anderer Leute Seelen und niemanden scheint's zu jucken. Außer Hajime, aber dem juckt's immer irgendwo)
    3. Episode 20 (fantastisches Finale)
    2. Episode 9 (Crazy Bunny Girl! I SAID JUMP.)
    1. Episode 5 (Sports Festival of Death. And Ass!)

PROTIP: Solltet ihr jetzt tatsächlich bad and brave enough sein die Serie vor dem BMT zu gucken, dann skippt definitiv Folge 12 der Serie, weil das nämlich im Original die einzige wirklich gut gescriptete Folge mit ziemlich starkem emotionalen Hintergrund ist, was sich eher negativ auf den Humor auswirkt, der komplettamente flach fällt in dieser Episode.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.06.2013 um 23:18 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	130605shingeki-pizzahut-3.jpg 
Hits:	50 
Größe:	145,5 KB 
ID:	17954

Ich fänds toll, wenn sie das jetzt in die Serie bauen würden wie bei Code Geass