Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt). Irgendwelche Sonderspecials und OVAs dies noch gab werd ich aber nicht gucken.

    Ist jetzt schon nicht so toll. Einstieg langsam. Dann verwirrendes Zeug und Gai kämpft aus irgenwelchen Gründen die man noch nicht erfahren hat aber vermutlich später rauskriegt. Irgendwelche komischen politischen Verhältnisse bei denen keiner durchblickt - diese GHQ und dann nochmal irgendwie Leute darin die eigene Interessen haben.

    Die Spezialkraft die der Mainchar da hat ist auch nicht sonderlich spektakulär. Das Mädchen Inori ist langweilig und nervig(nervige Stimme)(dann lieber so ne Irre wie aus Mirai Nikki) und ansonsten kann auch keiner der andern Chars wirklich begeistern.

    Bin mal auf die 2. Hälfte gespannt. Viel erwarte ich nicht. Außer komische Auflösungen um die noch ausstehenden aber schon angedeuteten Hintergründe(so ein komisches Mädchen das da noch vorkommt) - wo man sich wohl drauf freut, dass noch was kommt, aber das dann wenig spektakulär ist.

    Code Geass die 2. Staffel ist hier weit überlegen. Verstehe gar nicht, dass das auf aniDB wo wohl jeder Depp irgendwas eintragen kann, mit Valvrave und Ryvius als ähnliche Anime genannt wird(Ryvius ist mir sowieso ein Rätsel). Valvrave ist reiner Mecha und nur weil die Schüler da nen Staat bilden ist das noch lang kein Ryvius. Na ja... und Valvrave hat coole Chars.

    Guilty Crown bisher einzigster den ich noch einigermassen lustig fand: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl...r&charid=38180

    Vom Niveau / Spassfaktor her eher vergleichbar mit http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4216 (Dragonaut: The Resonance, wartet man auch nen durchschnittlichen Anime lang hindurch nur um doofes Ende präsentiert zu bekommen) und http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4654 (Kurogane no Linebarrels, sehr schrottige Story und ein nerviger waschlappiger Main).

    Und wo wir grad in dem Zeitraum sind - was ich aber damals cool fand, was viele hassten und schlechter noch als Dragonaut und Linebarrels fanden(ich fand es weit besser, Spassfaktor a la Code Geass 2. Staffel zumindest): http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4620 (Blassreiter - der Anime spielte ja in Deutschland, da kam sogar ne Zeitung mit "Eisbär Knut wird Papa" vor: http://imageshack.us/a/img127/2203/grab02554vg5.png)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt).
    Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Valvrave
    Der Vergleich wird IMO offensichtlicher, sobald Du die zweite Staffel gesehen hast *g*
    Ansonsten kommt der Vergleich auch daher, weil man GC eben mit CG vergleicht - und Valvrave kann man auch gut mit letzterem vergleichen. Ach ja, Lelouch : Gai : L-Elf ist da auch ein großer Punkt, genau wie die Superkräfte der Hauptpersonen in den drei Teilen. Dann ist für mich noch ne Sache, dass in beiden Serien (also Valv und GC) der Lelouch-Charakter nicht die Hauptperson ist sondern auf den zweiten Platz verfrachtet wurde. Wobei das bei GC echt legendär genutzt wird in Staffel 2 *g*
    Zitat Zitat
    und Ryvius
    Wenn sich die Story in etwa in die Richtung entwickelt, wie es möglich ist, kann der Vergleich schon passen. Natürlich wirds nie so gut werden wie Ryvius - dafür ist das Setting alleine schon zu mies. Aber statt dass sich die Schüler die Köpfe einschlagen würden sie hier vermutlich alles zu Tode singen ... best of both worlds?^^°

    Zitat Zitat von Liferipper
    Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.
    Aber die Serie wird doch erst in der zweiten Staffel so *richtig* gut - das verdrängt doch sofort alle Ereignisse der 1.

    Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 12:03 Uhr)

  4. #4
    Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt? Ich erinnere mich, sehr herzhaft gelacht zu haben am Ende weil ich gemerkt habe, wie ich langsam wahnsinnig wurde beim Versuch, die dutzenden losen Enden selbsttätig miteinander zu verknüpfen.

    Und ich trau mich immer noch nicht Valvrave weiterzugucken. Ich glaube, die Serie war schon in Episode 3 kurz davor, meinen Geist zu brechen.

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt?
    Genau deswegen ist sie ja SO GOOD

    Aber seien wir mal ehrlich: Hat jemand bei nem Ereignis mit so nem tollen Namen wie "Lost Christmas" eigentlich *irgendwas* erwartet?

    Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 12:16 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Genau deswegen ist sie ja SO GOOD
    KWAHLIEHTÄT! Und wir können all diese Erinnerungen ab übernächstem Montag noch einmal erleben dank Tele 5. Danke, Tele 5!

  7. #7
    Hmmm... SnK diesmal...
    Also, bei der letzten Ep hab ich mich zurückgehalten mit Kommentaren, einerseits, weil ich sowas ja im Prinzip erwartet hatte (obwohl nicht genau auf *diese* Art ) und andererseits weil ich der Show lieber noch ne Ep für ne Erklärung lassen wollte. Und, was soll ich sagen: Ich musste schon ziemlich lachen, als


    Hmmm... mal so als spoilerlastige Frage: Erreicht die Serie noch mal dieses Verzweiflungsniveau, welches am Anfang die meiste Zeit über vorgeherrscht hat, oder sollte ich eher damit rechnen, dass es jetzt immer größer, stärker und uber wird?^^

    Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 18:30 Uhr)

  8. #8
    Eren suckt auch als Titan also ja, humanity is still fucked, eigentlich mehr denn je

  9. #9
    Danke, jetzt bin ich zufrieden

    Geändert von Sylverthas (02.06.2013 um 18:46 Uhr)

  10. #10
    Ganz viel Drama, Drama, Drama in Oreimo. 09. Es tat richtig weh, da zuzusehen. Autsch, das war wirklich eines der größten Fremdschäm-Erlebnisse, die ich bisher beim Animegucken hatte. Und diesmal ist nicht nur Kirino dran Schuld. Argh, warum? Ich habe ja nicht viel vom Anime erwartet, aber auch nicht gedacht, dass er in mir den Drang auslösen würde, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen. Kann nur besser werden.

    Geändert von Narcissu (02.06.2013 um 20:06 Uhr)

  11. #11
    Ah stimmt, ich muss das auch mal "Attack on Titan" weitergucken... War viel zu sehr mit Oldschool-Stuff beschäftigt. Ich catche das heut abend wohl mal endlich alles, bin soweit ich mich entsinne bei Ep 6 stehen geblieben, als

    Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann Dayum, what do?

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann Dayum, what do?
    Ich warte. Ist immer ein bisschen schade, nicht mitreden zu können, aber letztlich habe ich das Gefühl, dass bei solchen Animes bei mir die Immersion erheblich darunter leidet, wenn ich sie so gebrochen gucke. :/

  13. #13
    Wir können ja darüber reden, wie wir jede Woche wieder nicht Eotenas geguckt haben.

  14. #14
    Au ja, ich glaub, das werde ich wirklich machen. Wenn ich's nicht vergesse.

    Ich will demnächst mal Space Brothers anfangen. Dass es gut sein soll, hab ich schon oft gelesen, nur meine Frage: Was genau macht Space Brothers gut?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •