Ich denke, dass das eine Art von Ende ist, die ganz normal in so einem dystopischen Setting und daher im Prinzip schon relativ langweilig ist. Aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht, sondern einfach nur darum, dass einen die Chars am Ende mit irgendwas vollblubbern, was offensichtlich Blödsinn ist.

Andererseits... gut, die Charaktere in beiden Serien sind relativ naiv, von daher passts wohl in ihre Charakterisierung. Also mag ich die Charaktere nicht

Btw. habe ich die "Logik" von Kougami auch nicht so richtig abgekauft. Das war hier icht das Tempest-Niveau, wo die Charaktere stundenlang diskutieren und man irgendwie mitkriegt, dass da ein paar einigermaßen intelligent sind. In den meisten Fällen hat Kougami ja gleich beim Reinkomme gesehen, was los ist - als Akane das gegen Ende macht hab ich da besonders nicht dran geglaubt, dass sie so eine Leuchte ist.

For the record: Ich hätte wohl definitiv Fate Zero und Tempest höher nominiert als Psycho Pass. Über Shinsekai Yori bin ich mir nicht so sicher. Naja, aber da ich die ganzen Serien erst jetzt gesehen habe...