Ich weiß gar nicht wieso die damals alle so geraged haben. Das war doch mal nen Erlebnis der besonderen Sorte. Endless Eight sollte jeder mal gesehen habe. Also, komplett.
...
Das hat sich damals über Wochen und Monate hingezogen und niemand konnte sagen, wann es endlich aufhört. Man hat sich jede Woche auf die neue Folge gefreut und eine Auflösung erwartet, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden. Unsicherheit, Hoffnung, Enttäuschung - wieder und wieder und wieder, wochenlang.
Dieses Gefühl kann wahrscheinlich nur schwer nachvollziehen, wenn man von vornherein weiß, was einen erwartet.
Der Film ist aber genial, vor allem wegen der melancholischen Atmosphäre in der ersten Hälfte und weil Kyon endlich mal ehrlich zu sich selbst ist. Definitiv der Höhepunkt der Franchise.
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.
...
Opfer sind in Gantz grundsätzlich nichts wert. Außer man findet es toll, dass ausgerechnet das Kanonenfutter überlebt.
Hellsing Ultimate ist ersteinmal ein ziemlich geiler Action-Scheiß! Aber da hörts auch erstmal auf. Sämtliche Charaktere sind eigentlich nur Figurentypen. Zu ~90 % verbleibt jeder Charakter in seiner Rolle. Das ist auch garnicht so schlecht, finde ich. Am Ende zählt auch nur das große Geballer, das Gemetzel und einfach nur AlucardAlucardAlucard. Im Prinzip könnte man meinen, die Figuren seien in einem konstanten Wettbewerb, so badass wie möglich zu sein. Und Alucard gewinnt immer. Mehr kann man aber auch nicht erwarten.
...
Jo, und das Fazinierende ist, wie krass sie es durchziehen. Das macht denk ich auch einen großen Teil des Reizes aus.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Mal Aku no Hana laden und Guilty Crown. Das eine englische RPG-Maker-Spiel das ich spielen wollte fing mit der Zeit an - dank Zufallskämpfe und nerviger Bosse - auf den Sack zu gehen.
Edit: Und da vorher jemand von Haruhi sprach... da hab ich nur die erste Staffel gesehen. Für die 2. Staffel fehlte irgendwie Motivation. Damals als ich die erste Staffel guckte war ich noch nicht so animeerfahren. Da war das noch nett. Aber jetzt... was hat es schon gross zu bieten ausser Haruhi halt? Fanboytum lässt grüssen. Fehlt mir irgendwie die Motivation.
Zu Gainax: Das Medaka Box hab ich nicht geguckt. Fehlt mir auch die Motivation nachdem ich Screens dazu gesehen habe. Finde das Studio auch eher mittelmässig von dem was sie produzieren. Panty und Stocking war der größte Rotz - hab ich nach einer Episode gedroppt und nur noch drüber gelacht was da wohl für Irre in dem Studio hacken. Shikabane Hime Kuro war wohl laut Datenbanken auch von denen, das war ganz in Ordnung, wenn auch komisches Ende(kann wohl an der Vorlage liegen, basiert ja auf Manga) - hätte da noch weitergehen müssen.
Gurren Lagann war mit noch das beste - das kann dan schon mit Toptiteln anderer Studios mithalten. Damals fand ichs auch "sehr geil" - heute da ich schon mehr und andere Anime kenne nur noch "sehr gut".
Aber immerhin besser als SHAFT-Müll, Gainax.
Geändert von Luthandorius2 (27.05.2013 um 10:46 Uhr)
Das hat sich damals über Wochen und Monate hingezogen und niemand konnte sagen, wann es endlich aufhört. Man hat sich jede Woche auf die neue Folge gefreut und eine Auflösung erwartet, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden. Unsicherheit, Hoffnung, Enttäuschung - wieder und wieder und wieder, wochenlang.
...
Sonic Fans haben sich also direkt heimisch gefühlt? *g*
Ach, E8 war doch ganz lustig - vor allem ists halt schön, wenn man das hintereinander guckt und sieht, dass sie wirklich viel immer wieder neu animiert haben - obwohl im Prinzip das gleiche passiert. Das ist Dekadenz in seiner Reinform
Sonic Fans haben sich also direkt heimisch gefühlt? *g*
Ach, E8 war doch ganz lustig - vor allem ists halt schön, wenn man das hintereinander guckt und sieht, dass sie wirklich viel immer wieder neu animiert haben - obwohl im Prinzip das gleiche passiert. Das ist Dekadenz in seiner Reinform
...
Viel? Da war eigentlich keine Szene identisch. Selbst wenns "nur" die Position von zwei Charakteren oder die Kleidung war. xD
Und jetzt bin ich durch, auch mit dem Film. Der Film war in der Tat ziemlich gut, aber soooo großartig wie den alle beschreiben fand ich den jetzt nicht. Hum. xD
Ich habe Panty & Stocking auch nach der ersten Episode wütend gedroppt, weil mir die eine Hälfte etwas arg zu viel war. Ewig später habe ich der Serie beim Großreinemachen eine zweite Chance gegeben, Folge zwei angeschaut und war angefixt. Einer der höchst seltenen Fälle, in dem ich mal im Nachhinein von etwas positiv überrascht statt mit Enttäuschungen übersät wurde.
An Animes haben das sonst eigentlich nur Najica sowie Girls und Panzer geschafft.
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie die GONZO-Schlockleute beim "Gantz"-machen da saßen und immer dann, wenn ihnen nichts einfiel, einfach wild "RE-USE! RE-USE EVERYTHING WE GOT!!!" in die Runde schrien. Alter, das Flashback-Inferno beim Ferocious-Alien-Arc ist ÜBEL
Und schöner Golgo 13-Cameo, Gantz!
Edit:
Fertsch.
Das Ende ist übelst behindert. Also: Wenn's denn ein Ende wäre.
"Gantz" dürfte dennoch eine der deutlich besseren Gonzo-Produktionen sein, doch doch. Von den Königen des gehobenen Durchschnitt-Schlocks (auch wenn ich "Witchblade" und "Chrono Crusade" hart feier) hatte ich ernsthaft weniger erwartet
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.05.2013 um 22:37 Uhr)
Spätestens seit Hare Hare Yukai wissen wir, dass gute Anime-Songs eine Choreographie brauchen, damit die Fans auf den Anime-Conventions dazu tanzen können. Ich möchte bitte https://www.youtube.com/watch?v=Q3E86_8c534 für das Shingeki-Opening nominieren.
Spätestens seit Hare Hare Yukai wissen wir, dass gute Anime-Songs eine Choreographie brauchen, damit die Fans auf den Anime-Conventions dazu tanzen können. Ich möchte bitte https://www.youtube.com/watch?v=Q3E86_8c534 für das Shingeki-Opening nominieren.
Hab gerade Gurren Lagann entkorkt. Und fuck me sideways, wenn die Serie minimum so weitermacht wie in der ersten Episode, könnte mir das verdammt viel Spaß machen. Alleine weil Kamina so ein gottverdammter Bad Ass ist.
Hab gerade Gurren Lagann entkorkt. Und fuck me sideways, wenn die Serie minimum so weitermacht wie in der ersten Episode, könnte mir das verdammt viel Spaß machen. Alleine weil Kamina so ein gottverdammter Bad Ass ist.
...
Dude, du hast die gesamte Awesomeness der Serie noch nicht mal gestreift
Und ich mag die "Don't believe in yourself. Believe in me who believes in you!"-Line. Klar, es ist eine Spur weit kitschig, aber eine schöne Abweichung von "Glaub' an dich selbst yay!".
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.05.2013 um 19:37 Uhr)
Die Serie macht so weiter (was gut ist), weiß nicht, wann sie damit aufhören muss (was großartig ist) und hat danach noch mal 15 Folgen oder so, mit demselben Nicht-Aufhören-Können (was auf Dauer leider sehr langweilig und berechenbar wird). Und dabei versuchen sie in der Mitte sogar noch mal erfolglos, den Bogen zu kriegen.
Aber ja, sie hat ihre Fans. Und den Anfang fand ich auch einfach nur derbe geil.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Das beste ist ja, jedes mal, wenn man denkt, das geht eh nicht mehr größer und besser und abgefahrener und badassiger, dann geht es doch!
Oh, und wenn du die Serie durch hast, guck die beiden Filme. Die fassen zwar jeweils nur eine Serienhälfte zusammen, bieten aber auch jeweils rund 20-30 Minuten (oder sogar mehr?) Alternativmaterial in den jeweiligen Endkämpfen. Und sie sind NOCH abgedrehter als die Serie. Srsly, das glaubst du einfach nicht bis du es selber gesehen hast. xD
Und ich mag die "Don't believe in yourself. Believe in me who believes in you!"-Line. Klar, es ist eine Spur weit kitschig, aber eine schöne Abweichung von "Glaub' an dich selbst yay!".
...
Kitsch ist doch die ganze Show, oder?
Ich fand an der Show eigentlich ganz interessant, dass man sie gut in 3 Teile teilen kann die alle einen etwas anderen Fokus haben aber jeder auf seine Art ganz unterhaltsam war. Man könnte auch sagen, dass der Mainchar verschiedene Stufen des Mecha-Anime Heroes durchläuft
Zitat von Sölf
Und sie sind NOCH abgedrehter als die Serie. Srsly, das glaubst du einfach nicht bis du es selber gesehen hast. xD
...
Gerade der Endkampf ist im 2. Film so absolut abgefuckt, das geht gar nicht mehr ^_O
Zitat
Und ich werde gleich mal mit K-On! anfangen.
...
Gute Überleitung - ist ja fast das selbe wie GL
Hatte jetzt auch Psycho Pass beendet und das war wohl die letzte Show vom letzten Jahr, welche ich durchgucken werde. Robotics;Notes hatte zwar nen netten Anfang, aber so motivierend war das nicht und ich werde sicher nicht mehr Little Busters weitergucken... was vermutlich für alle hier Anwesenden auch das Beste ist.
Zu PP... hmmm... wieso ist das die beste Serie hier im Sakuranet von letztem Jahr geworden? Also, ich fand sie schon unterhaltsam... aber so gut war sie wohl nicht. Es ist mehr oder weniger passiert, was man im Verlauf erwarten konnte (ok, bis darauf, dass die naive Hauptfigure nicht so weit abgedriftet ist, wie ichs erwartet hätte ). OK, am Ende hatte ich mich gefragt, ob der Böse jetzt eigentlich nen Backup Plan hatte oder ob er wirklich nur "Run away, run away!" als Plan B verwenden wollte. Dafür, dass er so mega intrigrant und clever gewesen sein soll war das schon etwas schwach.
Und Sybil... wow, schlechteste allmächtige KI EVER? ^_O
Hmmm... Charaktere waren in Ordnung aber wohl nichts, woran man sich jetzt wirklich lange erinnern wird. Zeichenqualität war ein wenig schwankend aber insgesamt in Ordnung. Hmmm... ja, ich glaube das alles beschreibt eigentlich ne Serie, die ziemlich solide war mit wenig Abweichungen nach unten oder oben. Waren alle anderen Serien im letzten Jahr denn wirklich so mies? *g*