Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man sollte Medaka Box nicht mit anderen "gewöhnlichen" Shounen-Serien vergleichen denn nicht umsonst ist Nisio Isin der Autor. Was begann wie eine ganz normale Student Council-Serie verwandelte sich bald in ein over-the-top Battle Shounen und schließlich in eine undefinierbare oder auch einzigartige Mischung aus Action, Dialogue Dump und Wortspielen ala Nisio und breaking the 4th wall-Trolling, letzteres auch gerne mit ganz viel Selbstironie. Die Serie hat Nisio-typisch herrlichst abgedrehten Charaktere, 2 davon zähle ich persönlich zu den unterhaltsamsten aus dem Medium.
    So gesehen ist Gainax eine mehr als gute Wahl für die Adaption (ich war bei der Meldung auch ziemlich gehyped von dieser Kombination), leider hat der Anime da aufgehört, wo das Trolling erst richtig anfängt und bei dem moderaten Erfolg wird da auch nichts mehr nachkommen, besonders wo vor kurzem der Manga selbst schon zu Ende ging. Insgesamt war der Anime eine durchschnittliche Adaption, relativ nah an der Vorlage und manchmal mit fragwürdigen Production Values und da der Anfang von MB wie gesagt nichts besonderes ist, hat es mich wenig verwundert, dass der Anime völlig untergegangen ist.
    Ich würde allen einfach direkt zum Manga weiterleiten, die Spaß an den anderen Nisio-Serien gefunden haben.

Fasst es imo gut zusammen.
    Hm, sehr schade, dass der Anime wohl nicht fortgeführt wird. Ich hab grad Abnormal beendet und kann der Serie jetzt zum ersten Mal etwas ankreiden, nämlich einen nervigen Antagonisten und ein unbefriedigendes Ende.

Aber der Manga wäre da wohl gut, ja. Ich hoffe, der kommt Mal in den deutschen Raum, aber da hat man seitens der Verlage keine großen Hoffnungen geweckt, weil die Serie wohl selbst in Japan und Amerika nur so ganz mäßig lief. Und dann 22 Bände? Well...

Echt schade, wo MB ganz Anders ist als gewöhnliche 0815-Shonen. Na ja, vielleicht les ich ihn ja mal online, aber gerne mach ich sowas eigentlich nicht.