Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Okay, Angriff auf Saturn VI hat sich jetzt als

herausgestellt... Irgendjemand, der das nach der vorherigen Episode nicht (zumindest halb) erwartet hatte?

Karl hat gerade Medaka Box (Abnormal) als Schrott bezeichnet, und das regt mich ungemein auf, weil es in meiner persönlichen Skala durch seine Main einer der... hm... 10, eher 5 besten Animes ist, die ich kenne. Und jetzt verlange ich eine Erklärung, warum das Werk nur GAINAX-Restmüll sein soll. Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden. Ich muss es wissen. Vorher kann ich nicht ruhig schlafen.
    Danke.

Es wird darauf hinaus laufen, dass Geschmäcker verschieden sind?

Okay, dann aber bitte nicht objektiv als GAINAX-Restmüll bezeichnen.
    Mit Geschmack kann ich leben. Aber nicht mit objektivem in die Ecke schmeißen.
    Wenn es nur Geschmack war, okay. Sonst hätte ich halt gern ein, zwei Argumente. Obwohl die an der Serie imo eh zerbröckeln würden wie alter Käse an einer Felswand.

Das AMV ist zwar nicht so gut, zeigt aber schon recht passend ein paar gute Momente.
    Ich steh auf den Anime. Bester Shonen alltime.

Ich habe keine Lust, dir das alles aufzuschlüsseln, deshalb zitiere ich Stark700 von MAL.
    Zitat Zitat
    However, I do realize that Gainax is NOT putting their effort into it as much as I originally hoped. The characters are blend, not original and not cutting edge. The absurd amount of fan-service seems to also seems to be thrown into our faces every 5 minutes. To me, that shows lack of effort on their behalf. I honestly expected more.
    Medaka Box ist nach Dandalian das zweite Projekt von Gainax nachdem es von Trigger verlassen wurde. Man merkt beiden Projekten stark an, dass das Studio seine besten Leute verloren hat. Wie hier schon mal gesagt wurde, ist Gainax schon von Grund auf nicht für seine guten Adaptionen bekannt, aber ohne die kreativen Köpfe die u.a. auch hinter Gurren Lagann steckten, ist Gainax gerade dabei sparsame Adaptionen zu schöpfen.

Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.

Beelzebub und Psyren kenne ich. Ich finde beide absonderlich schlecht und gewöhnlich.

Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen und ins Lächerliche abdriften zu lassen? (Evntl. von Mindbreak-Medaka (rev.) abgesehen, aber selbst das war noch besser als manch anderes)

Ich sage nicht, dass ich ein One Piece oder ein Claymore klar unter Medaka Box stelle - Aber wenn ich da direkt den Unterhaltungswert jeder Episode, die Mains und die Verarbeitung (Etwa von Emotionen, Klischeehaften Minenfeldern, neuen Kampftechniken etc.) vergleiche, fällt gegen MB einfach jeder andere Anime durch.

Ich weiß nicht, in wie weit der Manga da das Original ist oder ob Medaka tatsächlich erst im Anime so geputscht wurde. Vielleicht finde ich dann auch nur das "Gesamtwerk" Medaka Box großartig, und nicht den Anime. Aber Letzterer ist trotzdem mindestens saugut. Ich hype ja nicht mehr oft in diesem Maße etwas. Das letzte Mal dürfte S;G gewesen sein. Hm.

Geändert von Holo (26.05.2013 um 12:32 Uhr)

Flox Gast
    Evangelion 3.0. Ich versuche wirklich, den Film zu mögen, aber er macht es mir nicht leicht. Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.

Bisher kann ich mit dem Film noch nicht besonders viel anfangen. Ich habe ein paar Reviews angeschaut, aber keine Interpretation gefunden, die mich zufrieden stellt. Allerdings finde ich diesen biografischen Ansatz interessant.

http://laikacomehome.tumblr.com/post...-your-audience
    Zitat Zitat
    Let us recast Shinji as our real tortured protagonist: Hideaki Anno.

Here we have a man who for years has taken equal parts praise and abuse, from every side. He’s been told constantly to return to work on the one thing he’s done that’s “mattered”. Get back in the robot, Anno.

He must be sick of it. I’m sure he doesn’t want to anymore. Eva is something that’s haunted every moment of his waking life since 1995. To put this into perspective, I was four years old in 1995, and I graduate college next week. It’s a long time to be preoccupied with the same made-up universe that if Anno had his say, was ended more than a decade ago.

Whether it was a need to put food on the table or some renewed creative impulse, Anno eventually caved, got a new team behind him (including people to handle the actual segment directing) and started working on more media in the Eva universe.

In our allegorical world, during the first half of the 3.33 Anno is told that whatever he does, hecan’t get back in the robot. The old guard of Wille are ex-Nerv, maybe expatriates of Studio Gainax cautioning Hideaki to use good taste and leave well enough alone. “You’ve done enough.” Misato says, angrily. She speaks for all of the fans who have put Eva to rest and moved on. Her love has turned to the kind of ire only invoked when deep trust is broken.

The second half of the movie is Shinji/Anno finally taking charge. “Hey, you know, I should remake Evangelion!” he cries, and why shouldn’t he? Isn’t it what he was ‘born for’? Isn’t it the only thing he does that matters? So even with growing signs that something is amiss and things will go wrong, he goes through with his nonsensical mission and things are only made worse.

Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.
    Wieso sollte man das tun wollen?

... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?

Guuuute Frage bei dem Franchise. Da wird man auf KEINEN Nenner kommen.

Flox Gast
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?
    Kann man natürlich pauschal nicht sagen. Aber ich weiß, was ich persönlich nicht sehen will: einen passiven, zu Gemüse degenerierten Shinji, einen emotions- und reaktionslosen Rei-Klon oder eine verbitterte Asuka/Misato. Außerdem bevorzuge ich es, wenn Charaktere ihre Probleme im Laufe einer Geschichte lösen, statt an ihnen zugrunde zu gehen.

Btw, "What would Rei Ayanami do?". An der Stelle musste ich laut loslachen. Ich meine, wer nach dieser Maxime handelt, der sollte sich ernsthafte Gedanken um seine geistige Gesundheit machen.

Ya, ich werde mir Gargantia nicht anschauen. Mein Edgy Grimdark-Kungfu-Bedarf wird von Garou abgedeckt werden.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.
    Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.

Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure

Zitat Zitat
    Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist.
    Naja, es ist machnmal doch ziemlich extrem - siehe Jojo, wo der Stone Ocean Arc total verzichtbar und der Steel Ball Run ziemlich durchschnittlich war.