Hab heute mal mit Ben-to angefangen. Die erste Folge war nun nicht gerade so großartig, aber die zweite war schon ne Ecke besser. Hab jetzt gerade Ep 5 gesehen und werds vllt morgen zuende gucken. Das ganze Drumherum ist einfach viel zu bescheuert als das man die Serie ignorieren könnte. xD
Hmmm... Tenjou Tenge hab ich nur den Anfang gesehen... bis die eine Tussie kam die die ganzen Dolche unter ihrem Fett versteckt hat - war super. Weiß gar nicht mehr, ob die Serie irgendwo probiert hat Drama zu machen. Vermutlich hab ich so lange auch nur geguckt, weil das Opening was hatte ^_O
Aber Valvrave machts jedenfalls spätestens in Ep 2 klar, dass mans eher nicht ernst nehmen sollte und daher fand ich Ep 6 umso seltsamer, weil sie da auf einmal ne ganz super dolle tragische Hintergrundgeschichte an nen Char getackert haben, als wenn sie wollten, dass man für die was empfindet. Hmmm.
Oh ja, das Opening ist super! Bomb-bomb-bomb a head!
Ab Episode 8 oder so (nach dem Bowling Alley-Kampf, der noch ziemlich badass ist) verfällt die Serie in ein - kein Scheiß - zehn Episoden langes überdramatisches Flashback wo alle ganz doll tragische Hintergründe kriegen und Exposition Dumps gedumpt werden links und rechts und wo die Serie einfach mal komplett entgleist bis kurz vorm (lahmen) Finale.
Und Valvrave ist BATSHIT CRAZY. Oh mein Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?
Tenjou Tenge hatte ein paar witzige Charakterideen, aber andere Manga liefern den Guro bzw die Ultrabrutalität in reinerer Form.
Okay, nachdem mein Hirn nach drei Folgen Valvrave sich anfühlte wie frisch aus dem Mixer, habe ich nochmal versucht, Gantz zu gucken. Diesmal mit englischer Dub. In der Hoffnung, es weiter als bis zum Ende von Folge 1 zu schaffen. Ich bin jetzt bis an die Eier in Episode 6 drin und ich muss ein bisschen revidieren. Ein bisschen zumindest.
Ich glaub ich m... ich ma...
Ich ma... ich glaube ich mag Gantz. Fast. Ein bisschen. Nach dem behinderten Start geht es immer weniger behindert werdend weiter. Damals auf Viva habe ich die zweite Staffel gesehen und da weiß ich dass die ganz dumme Scheiße war. Also, ja, Gantz - Episoden 2 bis jetze auf Englisch weil die deutsche Synchro furchtbar und die englische fast schon unfassbar gut ist - ist nicht so schlecht wie ich in Erinnerung hatte. Ich fange sogar langsam an mich an die furchtbar schlecht gealterten CGI-Hintergründe zu gewöhnen.
Die Voice overs sind trotzdem kacke.
Cool!Find ich gut!
Synchros, keine Ahnung, ich kenn es nur auf Japanisch.
Der kontroverse Teil, der das Fandom teilt, ist aber eigentlich auch das Ende der Serie (bei den idiotischen Fanservice-Szenen dürften sich die meisten Leute einig sein ^^). Da hast du dann -- vielleicht? - noch mal was zum Ragen.
Okay, niemand verteidigt das Ende außer Cipo.
Male Kei kommt mir immer ein bisschen vor wie Kintaro Oe. Nur bewaffnet und unsympathischer (sympathischer als Kintaro Oe zu sein ist allerdings beinahe unmöglich, von daher...). Und Female Kei ist sowohl in den Liveactionern als auch hier, hier allerdings noch schlimmer herausstechend, einfach flach.
...
Bewbs.
Du solltest den Manga lesen. Er verzichtet auf das Mainthema das Animes (Menschen sind Arschlöcher) und bietet dafür Badass-Kei, Vampire, die Waffen aus ihrem Körper erschaffen können, Gyroskop-Motorräder und Mechas in der Größe von Hochhäusern (natürlich getoppt von noch größeren Mechas). Außerdem würdest du die Osaka-Arc wahrscheinlich lieben.